Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Hitchhiker“ startete am 06.10.1989 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Der Wasserskilehrer Jeff glaubt, eine gute Partie gemacht zu haben, als er die wesentlich ältere, aber sehr reiche Jackie heiratet. Als Hochzeitsgeschenk erhält er von seiner Großmutter die alte Statue eines Hochzeitspaares, die Unglück von dem neugeschlossenen Bund wenden soll. Als Jeff sich nun in Jackies Stieftochter Pamela verliebt, und die beiden beschließen, Jackie aus dem Weg zu räumen, zeigt sich die Kraft des Zaubers. Als Jeff dies erkennt und versucht, sie für seine Zwecke einzusetzen, kommt es zu einer alles entscheidenden Kraftprobe. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.10.1989PRO 7Original-TV-PremiereMi 23.11.1983HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Bob Ames, einem flüchtigen Abenteuer nie abgeneigt, fürchtet um sein Leben, als die im Radio durchgegebene Beschreibung einer flüchtigen Mörderin ausgerechnet auf die Frau zu passen scheint, die nackt vor seinem Kamin liegt. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.1990PRO 7Original-TV-PremiereMi 30.11.1983HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Jake McElhaney, Immobilienmakler, wittert ein gutes Geschäft, als ihm die Schwestern Priscilla und Frances Packard das Haus ihres Vater zum Kauf anbieten. Bis zum Dachboden ist das Haus mit Utensilien aus der Zeit vollgestellt, zu der der Vater noch große Erfolge als Zauberer hatte. Da beide Schwestern Interesse an dem attraktiven Verkäufer haben, entsteht plötzlich Rivalität zwischen ihnen, und Jake muss alle Tricks anwenden, damit das Geschäft nicht platzt. Er ist zu allem bereit, ahnt jedoch nicht, welches Opfer am Ende von ihm verlangt werden wird. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.1989PRO 7Original-TV-PremiereMi 14.12.1983HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Der weltberühmte Dirigent Kurt Hofmann hat sich eine neue Tonanlage bestellt – nur die beste der Welt kann seinen Ansprüchen genügen. Eric Dunlap, ein junger Computerspezialist, verbringt Wochen damit, die Anlage im Haus des Dirigenten zu montieren. Dabei entspinnt sich eine Romanze zwischen Hofmanns junger Frau Veronica und Eric. Doch Veronica steht zu sehr unter dem Einfluß ihres Mannes, um den entscheidenden Schritt der Trennung zu vollziehen. Als Kurt die Affäre entdeckt, reagiert er genauso impulsiv, wie er sein ganzes Leben lang reagiert hat. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 13.11.1984HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Als eines Tages Ted W. Millers Freundin Melody aus alten Studententagen vor der Türe steht, ist für den so erfolgreichen Anwalt nichts mehr so wie gewohnt. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 27.11.1984HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Der Schönheitschirurg Dr.Hamilton glaubt, alles über schöne Gesichter zu wissen. Doch er ahnt nicht, daß sich hinter dem schönen Gesicht die Fratze des Hasses verbergen kann. (Text: Premiere Serie)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 04.12.1984HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Die Studentin Roseanne schwärmt für ihren Lehrer Todd Fields. Auch er ist von der talentierten Schülerin sehr angetan und erliegt endlich ihrem Charm. Immer wieder wird er von ihrer Fantasie in Bann gezogen, die sie wie ein Schutzschild zwischen sich und die übrige Welt stellt. Bald vermag er nicht mehr zwischen der Welt ihrer Fotos und der Realität zu unterscheiden. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 15.01.1985HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Mickey ist ein kleiner Ganove, der für den Gansterboss Stregga gelegentlich kleine Aufträge erledigt. Er lebt mit Pearl zusammen, einer ehemaligen Prostituierten, die den Traum vom bürgerlichen Leben träumt. Sie möchte eins sein mit ihrem Freund, Was sie fühlt, soll auch er fühlen. Um ans große Geld zu kommen, setzt Mickey alles auf eine Karte und versucht Stregga auszutricksen. Es kommt zu einer Schießerei. Pearl wird angeschossen, doch im Augenblick des Todes wird ihr Wunsch erfüllt: Sie wird eins mit Mickey. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 29.01.1985HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Nervenkitzel, Hochspannung, Gänsehaut aber auch Erotik verspricht die hochklassige TV-ReiheHitchhiker – Unglaubliche Geschichten. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.1990PRO 7Original-TV-PremiereSa 16.02.1985HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Lew Bridgeman und seine Frau Rae besitzen ein Café und eine Tankstelle an einer einsamen Bundesstrasse. Der alte Jugendfreund Joe Caldwell war mit Lew zusammen in Vietnam. Nun zeigt er allerdings Interesse an Rae. Lew ahnt von dem Verhältnis, fühlt sich der Situation jedoch ohnmächtig ausgeliefert. Erst ein Gespräch mit einem Gast, der mit seinen Erlebnissen aus dem Zweiten Weltkrieg prahlt und ein Plädoyer für radikale Lösungen hält, bringt ihn auf eine Lösung. Der Jagdausflug am Abend wird zur Stunde der Entscheidung. Die Zeit der Rache ist gekommen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.1990PRO 7Original-TV-PremiereSa 02.03.1985HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Arthur Bradley Brown, ein vom Erfolg im Stich gelassener Drehbuchautor begibt sich mit dem Mikrophon auf die Suche nach den Stoffen, „die das Leben schreibt“. Er gerät in eine Situation, die wie geschaffen zu sein scheint für einen Film: Die Frau eines eifersüchtigen Polizisten hat eine lesbische Affäre. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.1989PRO 7Original-TV-PremiereDi 12.03.1985HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Kay Mason, beutet wie so viele Arbeitgeber, ihre mexikanischen Arbeitskräfte rücksichtslos aus – bis jene sie mit einem Fluch belegen, vor dem es kein Entrinnen gibt. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 26.03.1985HBO U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Sara Kendal geht zu dem berühmten Psychiater Peter Milne in Therapie, da sie von schrecklichen Alpträumen gequält wird. Aus dem Vertrauensverhältnis zum Arzt entwickelt sich sehr schnell eine Liebesbeziehung. Doch als der gute Ruf von Dr. Milne und damit seine hochtrabenden Karrierepläne in Gefahr geraten, nimmt Milne die Rolle des Mannes an, der Sara in ihren Alpträumen verfolgt und versucht, sie auf diese Weise in den Selbstmord zu treiben. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 09.04.1985HBO U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hitchhiker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…