Folge 415

  • Von ganz unten

    Folge 415
    Unglaublich, wie unterschiedlich die Mitglieder einer Familie sein können: Jeanette (42) und Hajo (45), die zusammen mit Schulabbrecher Tyler (17) einen heruntergekommenen Imbiss betreiben, halten nicht viel von Bildung. Ganz im Gegensatz zu Tylers Schwester Sandra (16), die sich fleißig auf ihren Realschulabschluss vorbereitet, um danach aufs Gymnasium zu wechseln. Doch dieser Plan ist nicht im Sinne ihrer Eltern. Vor allem die gesundheitlich angeschlagene Jeanette, die selbst über die Hauptschule nicht
    hinausgekommen ist, legt Wert darauf, dass die Tochter sie möglichst bald in Vollzeit unterstützt. Als Lehrer Tobias (29) Wind von der Sache bekommt, ist er entsetzt: Wie kann man einer so begabten Schülerin mit Absicht die Zukunft verbauen? Doch seine Bemühungen, Sandra zu helfen, stoßen nicht überall auf Begeisterung. Ganz im Gegenteil, liefern sie vor allem dem neidischen Tyler die passende Munition, um nicht nur der künftigen Abiturientin große Schwierigkeiten zu bereiten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2016RTL II

Cast & Crew

Sendetermine

Do 05.07.2018
13:00–14:00
13:00–
Fr 16.12.2016
15:00–16:00
15:00–
Mi 06.07.2016
14:55–16:00
14:55–
NEU
Füge Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…