Folge 5111

  • Van Ham’s größter Coup

    Folge 5111
    Es wird die vermutlich umfangreichste Versteigerung zeitgenössischer Kunst in Deutschland. Über 2.000 Werke hat der Kunsthändler Helge Achenbach auf Lager, bevor er wegen Betrugs verurteilt wurde. Rund 50 Millionen Euro schuldet er seinen Gläubigern jetzt. Einen Teil davon soll die Versteigerung seiner Kunst einspielen. Vom Insolvenzverwalter bekam das Kölner Auktionshaus Van Ham Mitte Januar den Zuschlag für die Mammut-Auktion. Seitdem hat Inhaber Markus Eisenbeis kaum noch Zeit für Sport – er absolviert mit seinem Team einen
    Arbeitsmarathon: Sichten, Einschätzen, Katalogisieren der Werke.
    Die ehemaligen Lagerhallen des Kunsthändlers Helge Achenbach in einem Düsseldorfer Industriegebiet lässt Eisenbeis in ein Auktionshaus verwandeln und fiebert dem Tag entgegen, an dem endlich der Hammer fällt. Vom 17. bis zum 20. Juni verdient er an jedem versteigerten Kunstwerk 28 Prozent. Ein gutes Geschäft. Aber es geht nicht ums Geld allein. Für Markus Eisenbeis ist es der Coup seines Lebens. Reporterin Daniela Partenzi hat ihn dabei begleitet. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 26.06.2015
09:45–10:00
09:45–
Do 25.06.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…