194 Folgen seit 2015

  • Vier goldene Streifen – Andreas will Kapitän werden

    Andreas Förster hat sich schick gemacht. Heute ist ein wichtiger Tag – seine letzte Chance. Der 26-Jährige träumt schon lange von einer Karriere als Verkehrspilot. Weil er bei der Fluggesellschaft im letzten Test durchgefallen ist, versucht er es jetzt bei einer privaten Flugschule auf eigene Kosten. Heute ist die Auftaktveranstaltung in der Alten Oper Frankfurt. Wenn alles klappt, dann ist Andreas Förster in gut zwei Jahren Berufspilot, sitzt in einer Verkehrsmaschine und fliegt vom Frankfurter Flughafen aus in die Welt. Doch der Weg bis dahin ist steinig: viele
    Monate Theorie, viele Hundert Flugstunden, etliche Prüfungen. Zum Anfang müssen die Flugschüler nach Kroatien, später nach Rostock.
    Wie starten, wie landen, wie sich orientieren, wie richtig funken? Technisches Verständnis müssen sie erwerben und ohne Sicht nur nach Instrumenten fliegen lernen. Rückschläge und Erfolge pflastern den Weg. Wird er es schaffen? Kann sein Traum in Erfüllung gehen? Die Filmautoren Eva Grewenig und Guido Holz begleiten den Flugschüler während der zweijährigen Ausbildung bis zum großen Tag. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2012hr-Fernsehen
    lief zuvor bereits außerhalb der Reihe

Cast & Crew

Sendetermine

Do 12.03.2015
05:25–05:55
05:25–
So 22.07.2012
NEU
Füge Hessenreporter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hessenreporter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hessenreporter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…