194 Folgen seit 2015

  • Nie wieder XXL (1): Eine Operation zum Abnehmen

    Eine Reportage in zwei Teilen von Antonella Berta 1,68 Meter groß und 161 Kilogramm schwer – das ist eindeutig viel zu viel und soll endlich runter. Eduardo Castillo hofft auf die Hilfe vom Chirurgen. Der erfolgreiche Koch ist erst 44 Jahre alt, kann wegen seines Gewichts aber kaum noch arbeiten. Seit drei Jahren schon stellt er bei seiner Krankenkasse Anträge auf eine Magenverkleinerungs-Operation, erntet aber nur Ablehnung. Alles hat er versucht: Sport, Diäten, Ernährungsberatung, psychologische Gesprächstherapie. Die Hoffnung gibt er nicht auf. Besser geht es da Evelyna Stühler. In sechs Wochen hat sie ihren OP-Termin. Wenn ihr Magen nach der Operation kleiner
    geworden ist, wird sie hoffentlich die überflüssigen achtzig Kilogramm abnehmen.
    Bis dahin muss sie weiterhin alle Kraft zusammen nehmen. Dabei hilft auch der Besuch in der Selbsthilfegruppe für Adipositas-Patienten. Dort trifft sie andere so genannte Fettsüchtige, von denen manche schon die OP hinter sich haben. Doch damit sich im Leben wirklich etwas ändert, muss man auch selbst etwas tun, denn „die Operation findet nicht im Kopf statt“, sagt eine der Teilnehmerinnen. Über ein halbes Jahr hat doe Filmautorin Antonella Berta Menschen auf den Höhen und in den Tiefen des Kampfes gegen ihr Übergewicht und dessen Folgen begleitet. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.08.2010hr-Fernsehen
    lief zuvor bereits außerhalb der Reihe

Sendetermine

Do 05.03.2015
04:55–05:25
04:55–
So 15.08.2010
NEU
Füge Hessenreporter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hessenreporter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hessenreporter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…