194 Folgen seit 2015

  • Die Wintercamper

    Minus sechs Grad, stockdunkel und neblig ist es auf dem Campingplatz. „Bully“ macht sich trotzdem auf den Weg zur Dusche. Der 51-jährige Bauingenieur wohnt schon seit fünf Jahren auf dem Campingplatz in Offenbach-Bürgel. In seiner süddeutschen Heimatstadt hat er zwar ein Appartement, aber dort ist er nur selten mal am Wochenende. Er verteidigt sein kleines Zuhause am Mainufer, als sei es eine komfortable Eigentumswohnung, denn er ist gerne hier. Auf dem Weg zur Arbeit trifft „Bully“ wieder einmal auf „Gandhi“, der mit Schäferhund Aci unterwegs ist.
    Der sechzigjährige Fachmonteur lebt hauptsächlich im Winter auf dem Campingplatz, im Sommer ist er in ganz Europa unterwegs, auf Arbeit. Eine Wohnung hat er lange nicht mehr, will auch keine mehr haben. Sylvia ist die Dienstälteste hier auf dem Campingplatz: Bereits seit 24
    Jahren steht ihr Wohnwagen auf dem Campingplatz. Sie meint, es sei für sie wie eine Sucht, und ihren Hunden Teddy und Luzifer gefalle es hier besser als in der Stadtwohnung. Der „Hessenreporter“ hat sich ein paar Tage bei Wintercampern einquartiert.
    Die Pächterin Ruth Koch schart ein buntes Völkchen um sich. Viele haben einen Spitznamen, denn sie kennen sich schon lange. Nicht alle sind täglich da. Die holländische Stewardess etwa kommt nur zwei bis drei Nächte pro Woche, je nachdem, wie ihre Flugzeiten liegen. Herr Blum, der Markisenreiniger aus Bayern, bleibt nur zwei Wochen hier in seinem großen Wohnwagen und leidet darunter, dass er seine Familie nicht sehen kann. Herr Levi residiert in einem 36.000 Euro teuren Luxuswohnwagen, mit allem Komfort eines Fünf-Sterne-Hotels. Er kann natürlich im Warmen duschen … (Text: hr-fernsehen)

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 06.02.2015
05:25–05:55
05:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Hessenreporter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hessenreporter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hessenreporter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…