Folge 221

  • 221. Flussgschichten – Unterwegs mit Conny Bürgler und Richard Deutinger

    Folge 221 (47 Min.)
    Manchmal stürmisch, manchmal sanft, aber immer auf seine eigene Art und Weise – so präsentiert sich der Lech, der letzte Wildfluss der nördlichen Kalkalpen. Richard Deutinger begleitet den Lech von seinem Ursprung am Formarinsee in Vorarlberg entlang seines jugendlichen Laufs durch das Tiroler Lechtal bis ins benachbarte Bayern nach Füssen. So wie sich der junge Lech nicht eindämmen und einschränken lässt, so haben auch die Menschen an seinen Ufern ihren ganz eigenen Charakter. Weiter geht’s zur Mur. Die Mur gilt zwar als Lebensader der Steiermark, ihren Ursprung hat sie jedoch im Lungau. Richard Deutinger startet seine ganz persönliche „Tour de Mur“. Er folgt ihrem Lauf vom Ursprung in den Hohen Tauern bis
    in die Südsteiermark. Dabei trifft er auf Persönlichkeiten, die den Lebensraum an der Mur auf verschiedenste Weise nutzen.
    Die Reise entlang dem Fluss geht weiter. Die Einheimischen nennen ihn liebevoll den krummen Fluss. Gemeint ist der Kamp, der sich in zahlreichen Mäandern durch das Waldviertel schlängelt. Conny Bürgler trifft auf ihrem Streifzug durchs Kamptal auf Pioniere, Freigeister und kreative Köpfe. Außerdem begibt sich Conny Bürgler auf einer Reise durch die wild-romantische Fluss-Landschaft der Leitha. Sie reist durch die an vielen Stellen noch naturbelassene Fluss-Landschaft der Leitha, die romantisch-lieblich wirkt, aber auch wild und reißend wie ein Gebirgsbach sein kann. (Text: Servus TV)
    Original-TV-PremiereFr 25.06.2021ServusTV

Cast & Crew

Sendetermine

Do 01.07.2021
16:00–17:00
16:00–
So 27.06.2021
18:10–19:10
18:10–
Sa 26.06.2021
00:15–01:00
00:15–
Fr 25.06.2021
20:15–21:10
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Heimatleuchten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatleuchten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatleuchten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…