Folge 30

  • 30. Mit Bertl Göttl im Ötscherland

    Folge 30
    Am Berg scheint der Himmel nah – rund um den Ötscher, zwischen Annaberg und Mariazell, ist das Wirklichkeit, denn die Orte an der Via Sacra ziehen seit Jahrhunderten die Menschen an. So auch Bertl Göttl, der sich sich einer Pilgergruppe von Annaberg nach Mariazell anschließt. Doch nicht nur der Basilika mit der Gnadenmutter gilt sein Interesse, auch den 300 Jahre alten, geheimen Rezepten der Apothekerin Angelika Prentner, der er bei der Zubereitung von Original Mariazeller Kräuterlikören über die Schulter schaut. Über einzigartige Brückenkonstruktionen mit klingenden Namen wie Hühnernest- und Wetterbachviadukt führt die historische Ybbstalbahn, mit der Bertl
    stilgerecht das Land rund um den mächtigen Ötscher bereist.
    Dabei trifft er Holzknechte mit Kunstverständnis, Zimmerleute mit Sammelleidenschaft und Schisprunglegenden mit einem großen Schatz an Erinnerungen. Nicht zuletzt ist die Kartause Gaming ein besonders interessantes Ziel seiner Reise: 1330 begründet war sie lange Zeit die größte in Mitteleuropa. Musikalisch begleiten Bertl Göttl die Familienmusik Grössbacher und der Tannberger Viergesang. Mit Musik und farbenprächtigen Vereinen beschließt Bertl Göttl auch seine Runde um den Ötscher: beim traditionellen Erntedankfest mit Blasmusik, Goldhauben und Trachtenfrauen. (Text: Servus TV)
    Original-TV-PremiereFr 04.11.2016ServusTV

Cast & Crew

Sendetermine

So 06.11.2016
18:05–19:10
18:05–
Sa 05.11.2016
01:55–02:45
01:55–
Fr 04.11.2016
20:15–21:15
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Heimatleuchten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatleuchten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatleuchten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…