Staffel 2, Folge 71

  • Folge 161

    Staffel 2, Folge 71
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Europäische Kurzhaarkatze ‚Juni‘: Herrchen und Frauchen in Sorge. Warum will ihre Katze „Juni“ nicht fressen? Vor zwei Wochen schon zeigte „Juni“ wenig Appetit und seit einer Woche verweigert sie komplett das Fressen. In der Tierklinik will Doris Plagge herausfinden, warum „Juni“ in den Hungerstreik getreten ist. Eine Untersuchung ist dringend notwendig, doch „Juni“ ist kein Freund von Tierärzten und fährt die Krallen aus.
    Wellensittich ‚Candy‘: „Candy“ ist eigentlich ein aufgeweckter und lebenslustiger Wellensittich. Doch binnen eines Tages scheint der gefiederte Liebling von Frauchen wie ausgewechselt. Das Vogel-Weibchen sitzt aufgeplustert und apathisch im Käfig. Auch Tierärztin Ines Kussmann sieht auf den ersten Blick, dass es „Candy“ nicht gut geht. Nach einer Untersuchung ist klar, sie hat Durchfall und ist stark abgemagert. Schuld ist ein heftiger Magen-Darm-Infekt. Dagegen kann „Candy“ zwar behandelt werden, trotzdem muss Frauchen die Daumen drücken, dass ihr Liebling wieder gesund wird.
    Berner Sennenhund ‚Abigail‘: „Abigail“ ist erst 15 Monate alt, lahmt aber beim Laufen. Herrchen und Frauchen waren mit der Hündin bereits beim Haustierarzt, der ein Problem mit dem linken Ellenbogen diagnostizierte. In der Tierklinik wollen die Besitzer nun mit Hilfe von Dr. Friedrich Müller herausfinden, um was es sich genau handelt. Muss „Abigail“ operiert werden oder besteht doch noch Hoffnung, dass sich das Problem von alleine
    verwächst?
    Schäferhund-Mix ‚Alf‘: Schäferhund-Mischling „Alf“ röchelt lautstark und Frauchen hat die Vermutung, dass er nicht richtig Luft bekommt. Eine Endoskopie soll zeigen, ob der Rüde an Atemnot leidet oder vielleicht sogar ein Fremdkörper in den Atemwegen steckt. Doch Tierarzt Dr. Uwe Zimmermann gibt zu bedenken, dass das starke Atemgeräusch im Zweifel auch vom Herzen kommen kann, schließlich ist „Alf“ schon 12 Jahre alt. Aufgeregt erwartet Frauchen die Diagnose.
    Zwergkaninchen ‚Schnucki‘: „Schnucki“ kommt zur Kontrolle in die Tierklinik. Vor zwei Monaten wurden bei dem Zwergkaninchen Tumore am Gesäuge entfernt. Die OP-Wunde ist zwar prima verheilt, doch Frauchen bereitet großen Kummer, dass „Schnucki“ im Genitalbereich entzündet ist und unkontrolliert uriniert. Kein gutes Zeichen, findet Tierärztin Nadine Saturnus. Im schlimmsten Fall haben sich bei dem neun Jahre alten Zwergkaninchen erneut Tumore gebildet. Doch es besteht auch die Hoffnung, dass es sich nur um eine heftige Blasenentzündung handelt.
    Europäischer Kurzhaarkater ‚Timmy‘: „Timmy“ ist ein Freigängerkater, der gern neugierig die Nachbarschaft erkundet. Bisher war das auch nie ein Problem. Doch vom gestrigen Ausflug kam „Timmy“ stark ramponiert zurück. Die Familie kann nur mutmaßen, dass sich ihr Liebling geprügelt hat. Und Tatsache: In der Untersuchung findet Tierärztin Dr. Melanie Langer einige Kratz- und Bisswunden. Zum Glück nichts Lebensbedrohliches. Mit der richtigen Medizin und zwei Tagen Stubenarrest, sollte es „Timmy“ schon bald wieder besser gehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 09.06.2017 VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa. 09.11.2024
15:35–16:35
15:35–
Sa. 24.06.2023
12:30–13:25
12:30–
Fr. 09.06.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App