Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1
    Michaelas und Maritas Einsatzort: Berlin. Erster Auftrag: Polizistin Sybille und ihre 103 qm-Wohnung. Die 29-Jährige Mutter weiß sich keinen anderen Rat mehr. Seit drei Jahren wohnt sie mit Sohn Vinzenz und Töchterchen Gladys im Stadtteil Rudow. Seitdem versinkt die kleine Familie immer mehr im Chaos aus Klamotten, Tupperdosen, Spielzeug und Zeitungen. Sybille hat überall Kartons aufgestellt, um den Krimskrams zu ordnen – was sich in den Kartons befindet weiß sie mittlerweile gar nicht mehr. Oma Angelika setzt schon keinen Fuß mehr in die Wohnung. Auch Sybilles Freund, ebenfalls Polizist, kann die Schlamperei seiner Freundin nicht ertragen, nach kürzester Zeit ist er wieder
    ausgezogen.
    Sybille selbst leidet unter der heimischen Unordnung, schämt sich Besuch zu empfangen. Aber nicht nur das Chaos bereitet Sybille Sorgen, auch mit dem Putzen nimmt sie es nicht genau. Ihre Küche hat vor vielen Wochen zum letzten Mal einen Wischmopp gesehen. Eindeutig ein Fall für Michaela und Marita. Auch Postbote Martin hat die beiden um Hilfe gebeten. Denn seit seine Frau aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist, bekommt er das Chaos nicht mehr in den Griff. Martin kann einfach nichts wegwerfen. Sein neuer Lebensmittelpunkt ist Hundedame Trixi: In seiner Wohnung türmen sich Dosen von Hundefutter, Hundehaare und Berge von Zeitungen. Michaela und Marita (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2006Super RTL

Sendetermine

Di 15.06.2010
21:10–22:05
21:10–
Mo 04.06.2007
21:15–22:15
21:15–
Do 11.05.2006
21:15–22:15
21:15–
Mo 08.05.2006
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Hausputz! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hausputz! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hausputz! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…