Folge 5

  • Folge 5

    Staffel 1, Folge 4
    In dieser Folge steht Familie Ulas aus Duisburg im Mittelpunkt. Die fünfköpfige Familie ist gerade in ihr neues Eigenheim gezogen. Der Garten gleicht nach dem Ausbau des Hauses einem Schuttabladeplatz, überall im Haus stehen noch die Umzugskartons herum. Die Rollen innerhalb der Familie sind ganz klar verteilt. Vater Mehmet (38) verdient als Anlagenführer in einem Stahlbetrieb den Löwenanteil der Familie. Mutter Tanja (36) schmeißt den Haushalt allein, außerdem arbeitet sie zweimal die Woche bei einer Zeitung als Vertriebsinspektorin. Nach einer anstrengenden Woche legt der türkische Familienvater nur noch die Füße hoch und ruht sich aus. Sein Motto: ‚Den Haushalt macht die Frau, so wie es sich gehört.‘ Mutter
    Tanja hingegen hat eigentlich nie Feierabend.
    Die 5-jährige Aleyna braucht noch viel Hilfe, Sohn Marem (13) lässt sich wie sein Vater ebenfalls gern bedienen. Nur Tochter Jasmin (14) hilft ihrer Mutter ab und an. Der Haushalt, die Arbeit und die drei Kinder lassen Tanja abends völlig erschöpft zusammensinken. Doch das soll nun ein Ende haben. Die RTL-Haushaltsexpertin Michaela von Schabrowsky nimmt sich der Familie Ulas an, schickt die Mutter in ein Wellness-Hotel und knöpft sich den Macho-Vater vor. Dieser nimmt die Herausforderung an, ist er doch der Meinung, dass das Gejammer seiner Frau völlig unbegründet ist. Doch bereits am ersten Tag bricht Mehmets Zeitplan völlig zusammen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2008RTL

Sendetermine

Di 04.03.2008
01:00–01:55
01:00–
So 02.03.2008
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Hausfrauenstreik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hausfrauenstreik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hausfrauenstreik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…