Folge 4

  • Folge 4

    Staffel 1, Folge 3
    Familie Zetzmann wohnt zu viert in einer Mietwohnung am Stadtrand von Gelsenkirchen. Alle träumen von einem Eigenheim, doch schon jetzt hat Mutter Birgit (39) mit der 90-Quadratmeter-Wohnung und den zwei Kindern alle Hände voll zu tun. Vater Sven (29) ist Restaurantleiter in einem Fast-Food-Betrieb. Sein Job bedeutet ihm viel, dort gibt er alles. Doch Zuhause rührt er keinen Finger. Putzen, Kochen, Kinder – alles bleibt komplett an Birgit hängen. Und das, obwohl auch sie vier Mal die Woche als Küchenhilfe arbeitet. Die Kinder sind nicht immer einfach: Rabea (4) ist ein Wirbelwind und Sohn Justin (10) braucht viel Zuwendung.
    Den Haushalt schmeißt Birgit unter teils harten Bedingungen: In der Küche gibt es seit zwei Jahren keinen Wasserhahn! Und so schleppt Birgit mehrmals täglich Wassereimer vom Bad in die Küche
    und wieder zurück. Das Familienleben bleibt seit Jahren auf der Strecke. Birgit und die Kinder bekommen Sven kaum zu Gesicht. Die zweifache Mutter ist inzwischen sehr frustriert und erschöpft, da sie schon lange keine Zeit mehr für sich hat. Haushaltsexpertin Michaela von Schabrowsky schickt die ausgelaugte Hausfrau in den Wellness-Urlaub und liest Vater Sven gehörig die Leviten.
    Er soll sich endlich eine Woche Zeit für die Kinder und den Haushalt nehmen, um zukünftig ‚Einzelkämpferin‘ Birgit partnerschaftlicher unterstützen zu können. Sven nimmt den Streik seiner Frau anfangs gelassen und ist der Meinung, dass Haushalt und Kinder ein ‚Klacks‘ gegen seinen Job seien. Doch er hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn Michaela von Schabrowsky und die beiden Kinder heizen ihm ordentlich ein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2008RTL

Sendetermine

Di 26.02.2008
01:00–01:55
01:00–
So 24.02.2008
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Hausfrauenstreik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hausfrauenstreik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hausfrauenstreik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…