Folge 3

  • Folge 3

    Staffel 1, Folge 2
    Rosario (38) macht seiner Frau Susann (42) das Leben schwer. Für den gebürtigen Italiener ist sonnenklar: Der Mann baut das Nest, die Frau hat es sauber zu halten. Rosario arbeitet als Drucker und fühlt sich beruflich gefordert genug. Auch die Kindererziehung sei reine Frauensache, das sei quasi ein Naturgesetz, meint der zweifache Vater. Und so bleibt Susann bei der Versorgung der Kinder Marisa (11) und Nico (8) ohne jede Hilfe, auch wenn sie selbst oft erschöpft ist – denn sie arbeitet auch noch als Telefonistin und muss zeitlich alles unter einen Hut bekommen. Um ihrem Mann, der seine Energie lieber für spannende
    Fußballübertragungen im Fernsehen als für die Familie aufspart, eine Lektion zu erteilen, wendet sich die gestresste Mutter an die RTL-Haushaltsexpertin Michaela von Schabrowsky.
    Sie schickt Mutter Carmen in einen einwöchigen Luxushotel-Urlaub und nimmt sich den lebenslustigen Familienvater zur Brust: Er soll sich für diese Zeit Urlaub nehmen und den Haushalt schmeißen. Für Rosario brechen harte Zeiten an. Schnell merkt er, dass er mit großen Reden allein nicht weiter kommt. Als die Kinder zu stänkern beginnen und auch noch die Bügelwäsche in Flammen aufgeht, übernimmt Michalea von Schabrowsky das Regiment. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2008RTL

Sendetermine

Di 19.02.2008
01:00–01:55
01:00–
So 17.02.2008
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Hausfrauenstreik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hausfrauenstreik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hausfrauenstreik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…