Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Staffel 2, Folge 9–12

    • Staffel 2, Folge 1
      Was passiert, wenn Mütter streiken? Wenn sie statt Waschküche und Supermarkt für eine Woche in einem Wellness-Hotel absteigen und sich richtig verwöhnen lassen, während ihre Lieben zuhause im Chaos und Dreck versinken. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2010Super RTL
    • Staffel 2, Folge 2
      Bei der fünfköpfigen Patchworkfamilie Wilms fühlt sich Mutter Sabrina (28) entmündigt und ausgenutzt. Ehemann Thomas (36) macht der Hausfrau mit seinen strengen Vorstellungen zum Thema ‚Perfekte Haushaltsführung‘ das Leben schwer. Der Ausbau des gemeinsamen Hauses, den Thomas vorantreiben soll, geht dagegen nur schleppend voran. Während Sabrina drei Kinder zwischen diversen Bauarbeiten zu versorgen hat, zieht es ihren Mann immer wieder magisch an seinen geliebten Computer. Hilfe im Haushalt lehnt Thomas kategorisch ab. Sabrinas Schwester kritisiert ihren Schwager massiv – und will, dass Sabrina ein Zeichen setzt und in den Streik tritt. Als die frustrierte Hausfrau wirklich für eine Woche in den Wellnessurlaub flieht, nimmt Haushaltsexpertin Michaela von Schabrowsy Thomas unter ihre Fittiche. Zwischen beiden kommt es sofort zum Streit ums letzte Wort. (Text: RTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2010Super RTL
    • Staffel 2, Folge 3
      Bei der Patchworkfamilie Huppke hängt bereits nach einem Jahr Beziehung der Haussegen schief. Nachdem Mutter Daniela mit ihrem elfjährigen Sohn zu ihrem Freund Gunar (34) zog, ging der Stress für die 35-Jährige erst richtig los. Da Gunar selbst zwei Kinder mit in die Beziehung brachte, hat Daniela plötzlich drei Kinder in einer sehr beengten Wohnung zu versorgen und erziehen. Frührentner Gunar verbringt dagegen seine Zeit lieber als ehrenamtlicher Jugendtrainer auf dem Fußballplatz. Auch die Kinder spielen lieber Playstation als der Mutter zu helfen. Hauswirtschafterin Michaela von Schabrowsky schickt Daniela sofort für eine Woche in den Erholungsurlaub und knöpft sich deren Lebensgefährten vor. Als der unfreiwillige Hausmann immer wieder zu seinem besten Freund flüchtet, greift sie hart durch. (Text: Super RTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 29.06.2010Super RTL
    • Staffel 2, Folge 4
      Bei Familie Contzen ärgert sich die dreifache Mutter Inge (30) über ihren arbeitssuchenden Ehemann Heinz-Peter (37). Er jobbt bei einer Internetradiostation und kümmert sich deshalb weder um seine beiden Stiefsöhne noch um das gemeinsame Baby Justin. Fazit: Inge muss den Haushalt alleine stemmen. Auf Zärtlichkeiten muss Inge auch verzichten, seit ihr Mann seine Radiozuhörer begeistert. Doch am meisten stört die erschöpfte Hausfrau das schlechte Verhältnis zwischen ihren beiden Söhnen aus erster Ehe und Heinz-Peter. Sein Desinteresse hat zur Folge, dass die Jungs ihn nicht als neuen Vater akzeptieren. Ein unerträglicher Zustand. Das muss sich ändern! (Text: Super RTL)
      Deutsche TV-PremiereDi 06.07.2010Super RTL

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hausfrauenstreik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…