Folge 6

  • Folge 6

    Staffel 1, Folge 5
    Familie Kaltwasser bewohnt ein schmuckes Häuschen im schönen Westerwald. Drei Kinder und 130 Quadratmeter Wohnfläche verlangen Mutter Nicole (26) viel Arbeit ab. Von ihrem Ehemann Stefan (31) kann sie dabei keine Hilfe erwarten. Als Garten- und Landschaftsbauer sorgt er für den Lebensunterhalt der Familie – und damit hat es sich für ihn. Da Stefan vor acht Jahren direkt vom ‚Hotel Mama‘ bei Nicole eingezogen ist, hat er nicht die geringste Ahnung von Haushalt und Kindererziehung und möchte das am liebsten auch gar nicht ändern. Nicole kommt mit der Arbeit nicht mehr nach.
    Die Söhne Thorben (7) und Sören (4) sorgen ständig für Unruhe, Nesthäkchen Dana (2) benötigt noch sehr viel Fürsorge – und gleichzeitig muss für fünf Personen gekocht, geputzt, eingekauft und gewaschen werden. Derweil genießt Ehemann Stefan ausgiebig seine Freizeit:
    Krafttraining und Fußballspielen sind seine Lieblingsbeschäftigungen, um seinen Körper in Schuss zu halten und Freunde zu treffen. Bei Ehefrau Nicole dagegen sind Friseurbesuche und Treffen mit Freundinnen schon seit langem nicht mehr drin – kein Wunder also, dass die junge Mutter sich zunehmend unattraktiv, ausgenutzt und einsam fühlt.
    Hauswirtschafterin Michaela von Schabrowsky schickt die ausgepowerte Hausfrau in den Wellness-Urlaub und knöpft sich Vater Stefan vor. Er soll sich eine Woche lang um Haushalt und Kinder kümmern und seine Frau Nicole danach zuverlässig unterstützen. Zunächst provoziert Nicoles Streik Stefans Kampfgeist, er will unbedingt beweisen, dass die Woche ohne sie kein Problem für ihn ist. Doch als Hauswirtschafterin Michaela bei ihm nach dem Rechten sieht, liegen die Nerven des Hausmannes wider Willen bereits blank. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2008RTL

Sendetermine

Di 11.03.2008
01:00–01:55
01:00–
So 09.03.2008
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Hausfrauenstreik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hausfrauenstreik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hausfrauenstreik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…