130 Folgen, Folge 1–22

  • 45 Min.
    Hanna und Maximilian haben unabhängig voneinander begonnen, nach ihrer grossen Liebe zu suchen. Dabei verpassen sie sich in Schönroda immer um Haaresbreite. Oskar ist überzeugt, dass Edith gekommen ist, um ihn aus dem Gefängnis zu holen. Doch diese hat überraschende Neuigkeiten für ihn. Betty ist in Hamburg nicht ausgelastet. Als Robert ihr seine neue Geschäftsidee präsentiert und ihr eine Partnerschaft für den Feinkostladen anbietet, ist sie hin- und hergerissen… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna entscheidet sich, in Schönroda zu bleiben und Heinrich zu unterstützen – nicht ahnend wie nahe sie Maximilian dabei ist. Alexandra trifft Maximilian wieder und freut sich auf ein Treffen mit ihm. Während sie glaubt, sie habe eine private Verabredung mit Maximilian, geht es diesem um etwas ganz anderes. Obwohl Edith sich von Oskar distanziert hat, kommen sich die beiden in einem leidenschaftlichen Moment wieder etwas näher. Dana bekommt Frühwehen – und Betty trifft endlich eine Entscheidung in Bezug auf Roberts Angebot, in seinem Laden einzusteigen… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2010ZDF
  • 45 Min.
    Aus Sorge um seine Gesundheit will Hanna ihrem Vater im Fischerkrug zur Seite stehen und wird dabei tatkräftig von Alexandra unterstützt. Doch dann hat Alexandra eine wirklich private Verabredung mit Maximilian – ausgerechnet an dem Tag, als im Fischerkrug Connys Lesung stattfinden soll. Bernhardt sieht der Lesung gelassen entgegen, bis er erfährt, dass dank Caros Werbung mehr Zuhörerinnen und Zuhörer kommen werden als erwartet. Und dann wird Conny plötzlich krank. Währenddessen macht Dana sich schweren Herzens auf den Weg zu Oskar, um ihn zu einer schnellen Scheidung zu bewegen… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna hilft Alexandra, ihre Verabredung mit Maximilian nachzuholen. Sie ahnt nicht, dass Alexandras Schwarm identisch mit ihrem namenlosen Traumprinzen von La Gomera ist. Alexandra nutzt unterdessen einen intimen Moment, um Maximilian näher zu kommen. Dana will nach Oskars Absage weiter an der Scheidung arbeiten. Auch Oskar weiss, dass sie am längeren Hebel sitzt. Er ist immer mehr auf Edith angewiesen und setzt alle Energien ein, um sie auf seine Seite zu ziehen… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna und Maximilian suchen verzweifelt nach Hinweisen zu dem jeweils anderen – doch das Schicksal hat ganz andere Pläne für ihr Wiedersehen. Als Bernhardt begreift, wie sehr ihm Conny während ihrer mehrmonatigen Lesereise fehlen wird, zieht er seine Konsequenzen. Liliana lässt Schönroda hinter sich – ohne zu ahnen, dass Oskar auf der Suche nach Verbündeten endlich fündig geworden ist. Er bekommt im Gefängnis Besuch von einem hochkarätigen Anwalt… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna – Folge deinem Herzen Kapitel 246 Staffel 1, Episode 246 Wiedersehen: Luise Bähr als Hanna, Simon Böer als Maximilian, Sophie Lutz als Alexandra
    Hanna und Maximilian können ihr unverhofftes Wiedersehensglück kaum fassen. Doch dann begreift Hanna, dass Maximilian der Mann ist, in den sich auch Alexandra verliebt hat. – Caro beschliesst, gemeinsam mit Bernhardt Schönroda zu verlassen. Edith und Heinrich begegnen sich, und es kommt zu einer heftigen Aussprache. Woher kennen sich die beiden, und welches Ereignis in der Vergangenheit verbindet sie? (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna hat sich schweren Herzens dazu entschieden, Abstand von Maximilian zu halten, doch dann trifft sie ihn überraschend wieder. Es kommt zu einem erneuten magischen Moment, den Alexandra eifersüchtig beobachtet. Während Dana Jonas mit ihren ständigen Gefühlsschwankungen überfordert, bemüht Edith sich weiter, Oskar freizubekommen. Sie stellt ihm jedoch eine Bedingung, die er nur schwer akzeptieren kann. Bernhardt macht Caro klar, dass sie eine selbständige Frau ist und in Schönroda für sich selbst sorgen kann – und prompt wird Caro für ihre Entscheidung zu bleiben belohnt… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna – Folge deinem Herzen Kapitel 248 Staffel 1, Episode 248 Dana hat Sorgen: Julia Horvath als Dana (r.)
    Trotz ihres Vorhabens gelingt es Hanna nicht, sich Maximilian aus dem Herzen zu reissen. Und so geschieht genau das, was sie doch unbedingt verhindern wollte: Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen ihr und Alexandra. Edith hat viel zu tun und sorgt sich, dass ihre Bemühungen, Oskar freizubekommen, publik werden könnten. Da taucht ihr jüngster Sohn Florian mit einem dringenden Anliegen auf. Betty hat gemerkt, dass sie lieber immer bei Paul sein will, und sucht verzweifelt nach einem Grund, warum Robert sie entlassen könnte… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna – Folge deinem Herzen Kapitel 249 Staffel 1, Episode 249
    Hanna und Alexandra geniessen ihre Freundschaft, in der kein Raum für Maximilian bleibt. Doch dieser hat beschlossen, für seine Liebe zu kämpfen. Edith gesteht Maximilian, dass sie versucht, Oskar aus dem Gefängnis zu holen. Maximilian hat dafür wenig Verständnis. Edith hält an ihrem Vorhaben fest, muss dann aber erkennen, dass Oskar mit legalen Mitteln nicht aus der Haft zu bekommen ist. Bettys Plan, sich von Robert feuern zu lassen, funktioniert nicht, da er alle ihre Aktionen gut findet… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna – Folge deinem Herzen Kapitel 249 Staffel 1, Episode 249 Alisa bekommt ein kostbares Hochzeitsgeschenk: Claudia Brosch als Liliana , Theresa Scholze als Alisa
    Hanna blickt ihrer Abreise aus Schönroda entgegen, in der Hoffnung, mit der Stadt auch ihre Gefühle für Maximilian hinter sich lassen zu können. Sie ist froh, als Heinrich ihr vorschlägt, schon am nächsten Tag abzureisen. Heinrich verheimlicht Hanna weiterhin seine Schulden. Als Edith von seinen finanziellen Schwierigkeiten erfährt, bietet sie ihm an zu helfen. Doch Heinrich reagiert überraschend heftig auf ihr Angebot. Bei Dana setzen unterdessen wieder Wehen ein – doch diesmal ist es kein falscher Alarm. Während Danas Kind geboren wird, ereignet sich im Fischerkrug eine Tragödie… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna – Folge deinem Herzen Kapitel 251 Staffel 1, Episode 251 Bestürzung über Heinrichs Tod: Luise Bähr als Hanna, Heinrich Trattnigg als Heinrich, Grit Boettcher als Oma Gitti
    Heinrichs Tod erschüttert Hanna, doch sie lässt ihre Trauer nicht zu und flüchtet sich in Aktionismus. Erst als Maximilian sie aufsucht, um sie zu trösten, kann Hanna sich endlich fallen lassen und in Maximilians Armen um ihren toten Vater weinen. Dana und Jonas geniessen ihr Glück als frisch gebackene Familie. Während Dana Edith bittet, die Patentante ihres Babys zu werden, verrät Caro Oskar versehentlich die Geburt des Kindes und sucht ihn nachfolgend im Gefängnis auf, um ihm eine klare Ansage zu machen: Oskar soll sich von Danas Kind fernhalten. Betty schafft es endlich, Robert zu sagen, dass sie nicht länger in seinem Laden arbeiten kann, weil sie endgültig zu Paul nach Hamburg geht. Mit Roberts Reaktion hat Betty allerdings nicht gerechnet… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna – Folge deinem Herzen Kapitel 252 Staffel 1, Episode 252
    Nach dem Tod ihres Vaters muss Hanna sich Gedanken über die Zukunft des Fischerkrug machen. Dabei versucht sie vor allem zu verhindern, dass Oma Gitti ihr Zuhause verliert. Oskar ist nach der Geburt «seines» Kindes besessen davon, aus dem Gefängnis herauszukommen. Nach dem Studium seiner Gerichtsakten glaubt er, eine Lösung gefunden zu haben. Dana und Jonas können sich nicht einig werden, welchen Namen sie ihrem neugeborenen Baby geben sollen. Caro ist stolz, dass ausgerechnet sie den Namen vorschlägt, der Dana und Jonas gleichermassen gefällt. Robert spielt vor Betty den strengen Chef. Dabei bereitet er heimlich ein Abschiedsgeschenk für sie vor… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna – Folge deinem Herzen Kapitel 252 Staffel 1, Episode 252 Freudiges Wiedersehen: Frieder Venus als Johann, Simon Böer als Maximilian
    Hanna erfährt, dass der Fischerkrug hoch verschuldet ist, und steckt in einem Dilemma: Soll sie versuchen, den Fischerkrug um jeden Preis zu retten? Doch zunächst muss sie ihren Vater beerdigen. Mit ihrer bewegenden Trauerrede rührt sie auch Maximilians Herz. Oskar hat einen Plan, wie Edith ihn doch noch aus dem Gefängnis holen kann – mit illegalen Mitteln. Edith ist hin- und hergerissen: Soll sie Oskar helfen? Betty glaubt, dass Robert in sie verliebt ist und sie deswegen nicht gehen lassen will. Sie ahnt nicht den wahren Grund für Roberts Verhalten: Er hat einen rührenden Abschied für Betty vorbereitet. Mit grosser Wehmut verlässt Betty Schönroda und ihren besten Freund… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna – Folge deinem Herzen Kapitel 253 Staffel 1, Episode 253 Die Trauergemeinde nimmt Abschied: Mickey Hardt als Stefan Faber, Sophie Lutz als Alexandra Franck, Luise Bähr als Hanna Sommer, Siemen Rühaak als Dr. Richard Schumann, Grit Boettcher als Gitti Sommer
    Hanna setzt alle Hebel in Bewegung, um den Fischerkrug trotz der Schuldenlast zu retten, doch am Ende erscheint der Verkauf als die einzige Lösung. Als Hanna jedoch erkennt, was der Investor mit dem Fischerkrug vorhat, trifft sie in letzter Minute eine folgenreiche Entscheidung. Maximilian ist von Hannas Trauerrede so bewegt, dass er sich entschliesst, seinen Sohn Finn einzufliegen. Oskar will Edith dazu bewegen, ihn doch noch mit illegalen Mitteln aus der Haft zu holen und lässt sich von einem Mithäftling verprügeln. Robert ist noch nicht über den Verlust Bettys hinweg, als Johann sich an ihrer Stelle versucht. Irritiert erkennt Robert, dass Johann ganz eigene Vorstellungen für den Laden hat… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna (Luise Bähr, r.) begegnet Maximilian (Simon Böer, l.) am Grab ihres Vaters …
    Hanna wird klar, dass ihr Entschluss, den Fischerkrug nicht zu verkaufen, Konsequenzen hat. Sie muss die Bank von einer Aufschiebung der Ratenzahlungen überzeugen und dafür sorgen, dass das Restaurant in Zukunft besser läuft. Hanna ist froh, dass Alexandra sich dafür entscheidet, in Schönroda zu bleiben und sie zu unterstützen. Oskars Verletzungen überzeugen Edith, den Weg der Legalität zu verlassen. Sie sucht Oskars früheren Komplizen auf und versucht, ihn zu bestechen. Caro, Dana und Jonas sind fassungslos, dass Oskar als freier Mann in der Villa auftaucht. Robert und Johann können sich nicht einigen, wer der Herr im Hause ist. Robert muss schliesslich zähneknirschend anerkennen, dass Johann durchaus über nützliches Wissen verfügt… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna – Folge deinem Herzen Kapitel 256 Staffel 1, Episode 256
    Hanna ist glücklich, dass Alexandra sich entschieden hat, gemeinsam mit ihr den Fischerkrug aus der Krise zu wirtschaften. Doch das Gespräch mit der Bank verläuft nicht wie erhofft. Eine Begegnung mit Finn lässt Hanna jedoch wieder neuen Mut schöpfen. Zum Dank lädt sie den Jungen mit seinem Vater zum Abendessen ein – und staunt, als sich Maximilian als Vater von Finn entpuppt. Edith und Oskar versuchen, die Wogen zu glätten, die Oskars Entlassung verursacht hat. Doch Dana, Caro und Jonas bleiben von Oskars Schuld überzeugt. Robert und Johann geraten in einen Streit über das Weinsortiment in Roberts Laden. Johann überredet Robert zu einer folgenschweren Wette… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna – Folge deinem Herzen Kapitel 257 Staffel 1, Episode 257 Oskar will sich mit Maximilian gut stellen: Andreas Hofer als Oskar Castellhoff, Simon Böer als Maximilian Castellhoff (Copyright SRF)
    Hanna und Maximilian geniessen ihr unverhofftes gemeinsames Abendessen. Hanna entscheidet sich nachfolgend dafür, Alexandra nichts davon zu erzählen, um sie nicht unnötig zu verunsichern. Im Kampf mit der Bank können die Freundinnen gemeinsam einen Erfolg für den Fischerkrug erkämpfen. Doch dann findet Alexandra ein Indiz für Hannas Treffen mit Maximilian und fordert eine Erklärung. Während Edith und Oskar beschliessen, ihre Affäre vorerst geheimzuhalten, wollen Dana und Jonas ausziehen. Als Edith davon erfährt, versucht sie alles, um Dana umzustimmen. Roberts und Johanns Wette endet mit einem für Johann unbefriedigenden Ergebnis: Johann kann nicht glauben, dass seine Geschmacksnerven ihn getäuscht haben. Er beschliesst, der Sache auf den Grund zu gehen… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna – Folge deinem Herzen Kapitel 258 Staffel 1, Episode 258 Versöhnung: Luise Bähr als Hanna Sommer, Sophie Lutz als Alexandra Franck
    Hanna gesteht Alexandra, dass sie mit Maximilian zu Abend gegessen hat. Es kommt zum Streit zwischen den Freundinnen. Als Hanna kurz darauf Max begegnet, macht sie ihm eine harsche Ansage. Kurz darauf stösst Hanna bei ihrer Suche nach einem dringend benötigten Nebenjob auf eine für sie perfekte Stelle – ausgerechnet in Maximilians Restaurant. Jonas ist fassungslos, dass Dana in der Villa bleiben will, weil sie nicht mehr vor Oskar fliehen will und auch den Vaterschaftstest inzwischen befürwortet. Als Dana nach Hause kommt, sind Jonas und das Baby verschwunden. Mit einem eindeutigen Geschmackstest kann Johann Robert davon überzeugen, dass bei Castell Cuisine tatsächlich Etikettenschwindel betrieben wird. Jetzt gilt es, Maximilian reinen Wein einzuschenken… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna – Folge deinem Herzen Kapitel 259 Staffel 1, Episode 259 In flagranti erwischt: Sabine Bach als Edith Castellhoff, Timothy Boldt als Florian Castellhoff, Andreas Hofer als Oskar Castellhoff (Copyright SRF/​ZDF)
    Maximilian ist überrascht, als Hanna sich um einen Job in der Küche von Castell Cuisine bewirbt, nachdem sie ihm gerade eindeutig klargemacht hat, dass er sich von ihr fernhalten soll. Dennoch verschafft er ihr einen Platz in der Bewerbungsrunde, und Hanna gelingt es, den Chefkoch zu überzeugen, dass sie die Richtige für den Job ist. Unerwartet taucht Florian in Schönroda auf, da er wieder einmal Geld braucht. Doch diesmal hält ihn Edith hin. Zwischen Oskar und Florian entwickeln sich Spannungen. Es dauert nicht lange, bis Florian herausfindet, was für eine Art von Verhältnis Edith und Oskar in Wirklichkeit haben. Während Robert und Alexandra sich geschäftlich näherkommen, stellt Gudruns Abreise Karl vor ganz neue Aufgaben: Er muss sich als Babysitter für den kleinen David bewähren… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna – Folge deinem Herzen Kapitel 260 Staffel 1, Episode 260 Freudiges Beisammensein : Luise Bähr als Hanna Sommer, Grit Boettcher als Gitti Sommer, Sophie Lutz als Alexandra Franck (Copyright SRF/​ZDF)
    Hanna freut sich über ihre neue Stelle bei Castell Cuisine, mit deren Hilfe sie den Fischerkrug retten will. Sie ahnt nicht, dass ihre Anstellung auf unerwarteten Widerstand stösst. Im Fischerkrug hingegen zeigen Hannas Bemühungen um eine neue Richtung erste Erfolge: Die Gäste sind nach anfänglicher Skepsis begeistert von ihren neuen Gerichten. Florian ist abgestossen von seiner Entdeckung, dass Oskar und Edith ein Paar sind, aber er weiss sich diese Entdeckung zunutze zu machen. Karl betätigt sich hingebungsvoll als Babysitter für den kleinen David – bis es wegen seiner nachlassenden Sehkraft zu einer folgenreichen Verwechslung kommt… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna – Folge deinem Herzen Kapitel 260 Staffel 1, Episode 260 Freudiges Beisammensein : Luise Bähr als Hanna Sommer, Grit Boettcher als Gitti Sommer, Sophie Lutz als Alexandra Franck (Copyright SRF/​ZDF)
    Hanna und Maximilian versuchen, als Kollegen professionell miteinander umzugehen. Doch nachdem Hanna erfahren hat, dass nicht jeder mit ihrer Einstellung einverstanden ist, wird sie unsicher. Sie befürchtet, dass Maximilian sie nicht in seiner Nähe haben will. Oskar ist frustriert angesichts seiner fehlenden beruflichen Aussichten und des Elternglücks von Dana und Jonas. Als er einen Schritt auf Dana zugeht und sie ihm den Kontakt mit David verweigert, nutzt Oskar einen Moment, in dem er alleine mit dem Baby ist. Karls Besuch bei einem Optiker bestätigt seine Befürchtung, dass er eine Brille braucht. Doch Roberts Versuch, ihm das Ganze durch ein modisches Modell schmackhaft zu machen, misslingt. Karl wagt es nicht, sich Gudrun mit der neuen Brille zu zeigen, und der Einsatz seiner Nichte Lina sorgt für zusätzliche Verwirrung… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2010ZDF
  • 45 Min.
    Hanna – Folge deinem Herzen Kapitel 262 Staffel 1, Episode 262
    Hanna hat anonym eine Spende von 20 000 Euro erhalten und glaubt, dass Maximilian dahintersteckt. Als sie Maximilian deswegen zur Rede stellt, behauptet dieser, mit dem Geld nichts zu tun zu haben. Oskar sorgt mit seiner «Entführung» des kleinen David für eine Menge Wirbel, obwohl er das Baby wohlbehalten zurückbringt. Dana erkennt, dass Oskar mit dieser Aktion nur Zwietracht zwischen ihr und Jonas säen wollte, und Jonas patzt wegen der Aufregung im Bewerbungsgespräch bei Maximilian. Am Ende kann er Maximilian jedoch davon überzeugen, ihn als Golflehrer einzustellen. Während Jonas seine Einstellung feiert, erhält Dana das Ergebnis des Vaterschaftstests. Caro erledigt ihre neuen Aufgaben bei Castell Cuisine glänzend und nutzt Ediths Vertrauen, um sich für ihre neue Bekannte Lina als Bewerberin um eine vakante Lehrstelle einzusetzen. Doch Edith hält nichts von solchen Gefälligkeiten. Dennoch gelingt es Caro mit einem Trick, Linas Konkurrentin zum Verzicht auf den Job zu bewegen… (Text: SRF zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2010ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hanna – Folge deinem Herzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…