Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Hallo Taxi mit Hape Kerkeling“ startete am 05.04.2008 bei RTL.
  • Staffel 1
    Den sechs versteckten Kameras und Mikrofonen im Taxi entgeht nichts. So wird aus einer scheinbar normalen Fahrt eine lustige Tour, ein ganzheitliches Fahrerlebnis, ein brüllend komisches Feuerwerk. Die zufällig zugestiegenen Fahrgäste lernen Günther Warnke besser kennen als ihnen lieb ist. Seit 25 Jahren ist er ‚auf dem Bock‘, nicht selten länger als 18 Stunden täglich im Dienst. Er ist extrem vergesslich, ziemlich trinkfreudig und manchmal sehr begriffsstutzig. Doch Hape Kerkeling alias Günther Warnke ist nicht nur Taxifahrer.
    Er ist amtierender Rülpsweltmeister und kann das ganze Alphabet auf Deutsch und Englisch rülpsen. Und am liebsten trainiert er mit seinen Fahrgästen. Mitunter nimmt er auch, obwohl er eine Tour hat, seinen alten Kumpel Dieter samt 90-Kilo-Bernadiner mit, oder seine Tante Hilde, Fahrgäste hin oder her. Manchmal hält Günther Warnke auch schnell am Straßenrand an, um sich in einer Kneipe ein Bier zu holen, während er seine Fahrgäste im Taxi warten lässt. Oder er fährt samt Kundschaft durch die Waschstraße, während der Taxameter weiter läuft.
    So gelingt es Günther Warnke immer wieder, die Nerven seiner Gäste bis zum Zerreißen zu strapazieren. Doch die Fahrgäste bekommen nicht nur Details aus Günther Warnkes Privatleben mit – umgekehrt entlockt der Taxifahrer ihnen selbst private Geschichten. Mitunter isst er mit einem Fahrgast genüsslich Pommes Rot-Weiss im Auto, bevor er auf der Hinterbank seines Wagens gemütlich ein Nickerchen hält. Bei diesen Taxifahrten ist alles möglich! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2008RTL
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.2008RTL
  • Staffel 1
    Pommes Rot-Weiß: Verkleidet als Taxifahrer Günther Warnke treibt Hape Kerkeling wieder skurrile Späße mit seinen Fahrgästen. Der selbst ernannte Anwärter auf die ‚goldene Taxiinnungsnadel‘ hat den Auftrag bekommen, einen Passagier zum Düsseldorfer Flughafen zu bringen. Doch auf dem Weg dorthin macht er erstmal an der Imbissbude seines Bekannten Friedhelm Halt und verrät seinem Fahrgast dabei schelmisch grinsend, dass er mit dessen Frau Evelyn schon ein ‚Fisternöllchen‘ (für nicht Rheinländer eine Affäre) hatte. Da sich Günther Warnke als Service-Taxi versteht, versorgt er nicht nur sich selber, sondern auch seinen Fahrgast mit Pommes Rot-Weiß, die in seinen Augen ‚einfach und nahrhaft‘ sind.
    Schmatzend philosophiert Günther Warnke mit seinem Fahrgast über die Möglichkeit einer gemeinsamen Verwandtschaft mit Karl dem Großen und einen sich daraus resultierenden Anspruch auf ‚den deutschen Thron‘. Blondinen im Taxi: Später treibt Günther Warnke ein Mutter-Tochter-Gespann in den Wahnsinn. Die beiden Blondinen wollen zu einer stadtbekannten Boutique, um dort einzukaufen. Dumm nur, dass der schrullige Taxifahrer das Shoppingparadies sowie die Route dorthin nicht kennt und glaubt, die Boutique sei ein ‚Anmachladen‘.
    Doch Günther Warnke bringt die zunehmende Unruhe seiner Fahrgäste nicht aus der Fassung. Nach 18 Stunden auf der Straße gönnt er sich erstmal eine Erfrischung in Form eines Flachmanns und fährt dann einfach nach Gefühl. Natürlich beweist Günther Warnke auch bei dieser Fahrt, dass ihm der Servicegedanke am Herzen liegt. Unterwegs steigt er kurzerhand aus, um für sich und die ‚zwei jungen Hühner‘ einen Kaffee zu holen. Doch in diesem Moment reißt den Blondinen der Geduldsfaden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2008RTL
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.2008RTL
  • Staffel 1
    Verkleidet als Taxifahrer Günther Warnke nimmt Hape Kerkeling wieder seine Fahrgäste wieder auf den Arm. Einem in der Modebranche tätigen Österreicher versucht er penetrant, die Geschichte und die Vorzüge der Stadt Düsseldorf näher zu bringen. Er lässt es sich auch nicht nehmen, seinem schon leicht genervten Gast die Besonderheiten der örtlichen Ampelschaltung zu erläutern. Schließlich begreift sich Günther Warnke nicht nur als Service- sondern auch als Stadtrundfahrt-Taxi. Freimütig erzählt er seinem Fahrgast zudem, dass er an den Weltmeisterschaften im Rülpsen teilnimmt.
    Deutlich hörbar demonstriert Günther Warnke seine aktuelle Form bevor er unter dem schallenden Gelächter seines Fahrgastes schließlich seine Identität lüftet. Günther Warnkes nächste Fahrgäste sind vier italienische Messebesucher. Die Fahrt wird sehr musikalisch, da der schrullige Taxifahrer die Dame und die drei Herren dazu animiert, italienische Klassiker wie ‚Marina# und ‚O Sole Mio‘ anzustimmen. Der Gesang der vier Südländer wird im weiteren Verlauf immer temperamentvoller, ehe Günther Warnke sich schließlich als Hape Kerkeling zu erkennen gibt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.2008RTL
  • Staffel 1
    Hape Kerkeling als Taxifahrer Günther Warnke Heute mit folgenden Touren: 90 Kilo-Bernadiner ‚Peggy‘ 2: Verkleidet als Taxifahrer Günther Warnke treibt Hape Kerkeling wieder skurrile Späße mit seinen Fahrgästen. Dass der unverwechselbare Taxifahrer unterwegs anhält, um seinen alten Kumpel Dieter samt sabbernden 90-Kilo-Bernadiner Peggy mitzunehmen, nimmt der junge Fahrgast so gerade noch hin. Doch als Günther Warnke ihm für den Transport des riesigen Hundes auch noch einen erhöhten Fahrpreis berechnet, reißt dem smarten Blondschopf der Geduldsfaden. ‚Die Düsseldorfer haben einen absoluten Knall‘, lautet das Urteil des Fahrgastes, der kurz darauf unter schallendem Gelächter von Günther Warnkes wahrer Identität erfährt.
    Tante Hilde und ein norwegisches Paar: ‚Ach, du liebe Güte. Was ist denn das für ein Taxi?‘ Das denken sich Günther Warnkes nächste Passagiere, ein norwegisches Pärchen aus Oslo. Der rheinische Taxifahrer nippt während der Fahrt ungeniert an einem Flachmann, lässt seine Tante Hilde zusteigen, fährt einen Umweg, um die Tante zu einem Geburtstag zu kutschieren und steigt schließlich zur Verwunderung seiner skandinavischen Fahrgäste unterwegs einfach aus. Denn Günther Warnke nimmt an, die Fahrt sei zu Ende. Als er dann auch noch den Transport seiner Tante und den damit verbundenen Umweg auf den Fahrpreis draufrechnet, ist der Gipfel der Dreistigkeit erreicht. Doch Günther Warnke klärt die Situation unter beidseitigem Gelächter auf. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.2008RTL
  • Staffel 1
    Heute mit folgenden Touren: 1. Ein Hamburger am Rhein: Verwandlungskünstler Hape Kerkeling nimmt als Günther Warnke in ‚Hallo Taxi‘ seine Fahrgäste wieder auf die Schippe. Dass er seinen gesamten Müll auf dem Vordersitz ablegt, während der Fahrt hemmungslos raucht und zwischendurch den Flachmann auspackt, stört seinen Passagier aus Hamburg gar nicht. Mit dem Düsseldorfer Urgestein Günther Warnke plaudert er angeregt über die Karnevalstage. Sichtlich verwirrt reagiert das Nordlicht erst bei der Rückgabe des Wechselgeldes. Günther Warnke händigt dem Hamburger einen D-Mark-Schein und anschließend einen Plastikbeutel mit weißem Pulver aus.
    Drogen? Zeit für Günther Warnke seinen verdutzten Fahrgast aufzuklären. 2. Kollegenplausch: Günther Warnke ist seit 25 Jahren ‚auf dem Bock‘, nicht selten länger als 18 Stunden täglich im Dienst. Und da Taxi fahren ein harter Job ist, braucht er auch mal eine kleine Pause. Beim Kollegenplausch gibt es allerhand zu erzählen. 3. Drei Dame und das weiße Pulver: Der Taxifahrer der besonderen Art befördert drei junge Damen aus der Modebranche durch das nächtliche Düsseldorf. Ein ominöser Plastikbeutel, dessen Inhalt aus Puderzucker besteht, ist im hinteren Fußraum platziert.
    Die Fahrgäste entdecken den Beutel und glauben, in einem ‚Drogen-Kurier-Taxi‘ gelandet zu sein. Doch Günther Warnke dreht den Spieß einfach um: Er unterstellt seinen Passagieren, den Beutel mit ins Taxi genommen zu haben und droht damit, die Damen der Polizei zu übergeben. Er als eine der Frauen den Beutelinhalt durch Probieren als Puderzucker identifiziert, fällt Günther Warnke ein, dass sein letzter Fahrgast ja backen wollte. Um die Nerven seiner Fahrgäste nicht weiter zu strapazieren, gibt er sich schließlich als Hape Kerkeling zu erkennen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.2008RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hallo Taxi mit Hape Kerkeling online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…