Folge 86

  • Folge 86

    Und wieder steht ein spannendes Politwochenende bevor. Salzburg wählt einen neuen Landtag und laut Prognosen ist nur eines sicher: Nichts! Wie wird sich ÖVP-Landeshauptmann Wilfried Haslauer schlagen? Und wie die anderen Parteien? Schafft die KPÖ Plus sogar die 5 Prozent-Hürde? „Gute Nacht Österreich“ analysiert die Strategien der Parteien im Kampf um die Wählergunst. Für die drei Anwärter:Innen auf den Posten des SPÖ Bundesparteivorsitzes gilt es derzeit, die Parteibasis von ihren Visionen zu überzeugen. Peter Klien wollte aus erster Hand erfahren, wie es da zugeht, und hat Andreas Babler auf dessen „Basistour“ besucht. „Unser Geld für unsere
    Leut’“ hat der steirische FPÖ-Chef Mario Kunasek einmal gesagt.
    Ob seine Grazer Parteifreunde das zu wörtlich genommen haben, steht derzeit im Fokus von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Dabei geht es um rund 1,8 Millionen Euro an Klubgeld, das veruntreut worden sein könnte. Was genau hinter der Finanzaffäre der steirischen FPÖ steckt, beleuchtet Peter Klien ebenfalls in „Gute Nacht Österreich“. Vom Ballhausplatz in Wien meldet sich der Kabarettist Bernhard Murg. Als Gute Nacht Österreich-Außenreporter Walter Pflanzl liefert er einen Bericht vom vieldiskutierten Autogipfel, zu dem Bundeskanzler Karl Nehammer diese Woche geladen hat. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 21.04.2023ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Di 25.04.2023
23:35–00:05
23:35–
Fr 21.04.2023
23:25–00:00
23:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Gute Nacht Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Nacht Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Nacht Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…