Folge 58

  • Folge 58

    Gewohnt satirisch blickt Peter Klien wieder auf das politische Wochengeschehen zurück. Diesmal widmet er sich unter anderem Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Der hatte wohl zweifellos die aufregendste Amtszeit aller bisherigen Staatsoberhäupter – und will jetzt für eine zweite kandidieren. Peter Klien kennt die Antwort, warum sich der Bundespräsident das antut. Des Österreichers liebster Rotwein ist mit großem Abstand der Zweigelt. Ein gutes Tröpferl mit einem, leider doch bitteren Nachgeschmack. Denn obwohl der Namensgeber der Rebsorte bekennender
    Nationalsozialist war, wollen die wenigsten Winzer von dieser belasteten Bezeichnung abrücken.
    Peter Klien hat nicht nur die Fakten, sondern war auch auf der Weinmesse Vievinum, um das Thema dort direkt bei Winzern und Marketingverantwortlichen anzusprechen. Viele Österreicherinnen und Österreicher können sich ihr Leben kaum mehr leisten. Energie, Lebensmittel, Mieten – alles wird teurer und stürzt tausende Familien in Armut. Kabarettistin Nadja Maleh berichtet von den Auswirkungen der schon fast täglichen Preissteigerungen in den Supermärkten. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 27.05.2022ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Di 31.05.2022
23:40–00:05
23:40–
Fr 27.05.2022
23:10–23:40
23:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Gute Nacht Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Nacht Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Nacht Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…