26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14 (25 Min.)
    In Lilliput ist großes Narrentreiben. Fosla und Folia kostümieren sich, selbst Flim wird ein gefürchteter Pirat. Das ganze Volk ist auf den Beinen, um das Narrenfest im Stadion zu feiern. Bolgolam schmiedet mal wieder eine Intrige und will den König bei dieser Gelegenheit ausbooten. Dazu benutzt er Raphael, der nicht ahnen kann, dass sein Tanz in den viel zu großen Stiefeln einzig und allein dazu dienen soll, den König ins Jenseits zu befördern. Doch Gulliver, der dem Fest zuschaut, deckt den teuflischen Plan Bolgolams auf. Der aber beteuert seine Unschuld. Der König verzeiht ihm und krönt seinen Minister zum Narr aller Narren. (Text: KI.KA)
  • Folge 15 (25 Min.)
    Gulliver gerät in einen schweren Sturm und kann sich mit Mühe und Not auf eine Insel retten. Das Schiff sitzt auf einem Riff fest. Hungrig erforschen Raphael und er die Gegend und finden ein kleines Paradies, Früchte so viel sie wollen, vor allem aber Bananen. Die machen ihnen aber eine Horde Affen streitig. Mehr aus Versehen schnappen sie sich eine Banane, samt Prof. Flim, und verschwinden im Urwald. (Text: KI.KA)
  • Folge 16 (25 Min.)
    Gulliver und seine Freunde begegnen einem Piratenschiff und werden gefangengenommen. Da sie weder mit Geld noch Juwelen dienen können, wird Gulliver in Ketten gelegt und Raphael muss hart arbeiten. Da tritt Flim in Aktion und spielt den Geist des „unbekannten Seemans“. Voller Angst schwört Captain Scab dem Piratenleben ab, und gelobt sich zu bessern. Kaum gerettet, sieht Raphael das glimpflich abgelaufene Abenteuer nur noch als Spaß an. Aber da hört der Spaß für Fosla auf! (Text: KI.KA)
  • Folge 17 (25 Min.)
    Minister Bolgolam schleust einen Wahrsager an den Hof von Lilliput, der nur eines bewirken soll, nämlich ihn an die Macht zu bringen. Den König haben sie schnell eingenommen, schwieriger wird’s mit Flim, der von all diesem Hokuspokus nichts hält. Er ahnt nicht, dass sie Fosla „wahrsagen“, mit dem falschen Mann verheiratet zu sein. Aus Kummer soll er mit Gulliver die Insel für immer verlassen. Da aber hat Gulliver einen Plan – einen Talentwettbewerb. Er weiß nämlich, dass Flim nicht nur Erfindungen macht, sondern auch dichten und musizieren kann. Und genau so einen Mann hat Nostracus, der Wahrsager, Fosla vorausgesagt. Der Wettbewerb findet statt und Flim geht unter großem Beifall und Jubel als Sieger hervor. (Text: KI.KA)
  • Folge 18 (25 Min.)
    Dr. Flim möchte seine neueste Erfindung ausprobieren, ein Propellersystem, und mit Gulliver, Raphael und seiner Familie nach Europa fliegen. Nicht zu unrecht ist Fosla skeptisch, ihr fliegendes Schiff landet nämlich durch ein Unwetter bedingt in einer watteweichen Wolkenwelt. Dort werden sie mit lauter Doppelgängern konfrontiert, was zu den komischsten Verwechslungen zwischen Flim und Fosla führt. Die Doppelgänger haben aber Böses im Sinn, sie möchten das Boot kapern und ihre Wolkenwelt verlassen! So leicht lassen sich Gulliver und seine Mannschaft, aber nicht ausbooten. (Text: KI.KA)
  • Folge 19 (25 Min.)
    Minister Bolgolam schmiedet wieder einmal eine Intrige. Sein Sohn Bolrick soll Folia vorgaukeln, in sie verliebt zu sein, und sie soweit bringen, dass sie mit ihm durchbrennt. Bolgolam hofft, dass Flim darüber so verzweifelt ist und auf den Preis verzichtet, der für die besten Ideen zur Sicherheit Lilliputs, vergeben werden soll. Folia fällt auf Bolrick rein und wird im Hause des Ministers gefangengenommen. Flim sucht sie überall und holt Gulliver zu Hilfe. Da fällt Folia in ihrem Gefängnis die Laterne runter und im Nu ist ein Feuer entfacht. Im letzten Augenblick kann Gulliver sie retten und den Brand löschen. Jetzt ist ihm klar, dass Flim den Preis gewinnt, denn er hatte moderne Häuser aus Stein vorgeschlagen. Für Flim aber ist am wichtigsten, dass er seine Tochter wieder hat. (Text: KI.KA)
  • Folge 20 (25 Min.)
    Gulliver und seine Freunde werden durch einen schrecklichen Sturm unter Wasser gespült und merken, als sie erwachen, dass sie von einer Octopus-Gemeinschaft gerettet wurden. Behelmt mit Luftfiltern, die durch ein Luftreservoir des Unterwasserkönigreichs gespeist werden, können unsere Helden unter Wasser atmen, solange sie wollen. Unglücklicherweise will die Octopus-Familie, dass sie länger bleiben. Prinzessin Nonapus und ihr Sohn werden sehr böse, als Gulliver ihnen mitteilt, dass es an der Zeit sei, auf Wiedersehen zu sagen. Während eines Versuches, Octaland zu verlassen, retten Gulliver, Raphael und die Lilliputaner die Prinzessin und ihr Gefolge vor einem Mörderhai. (Text: KI.KA)
  • Folge 21 (25 Min.)
    Wieder einmal segelt Gulliver mit seiner Mannschaft einer Insel entgegen, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist. Nicht nur Flim ist misstrauisch, auch die Delphine, die im Kielwasser das Boot begleiten, verhalten sich so, als ob sie vor etwas warnen möchten. Zu Recht, denn unsere Abenteurer finden zwar eine paradiesische Insel vor, die durch eine besonders üppige Vegetation heraussticht, aber kein einziges Lebewesen, weder Mensch noch Tier. Diesem Geheimnis kommt Raphael, dank seiner Freundschaft zu den Delphinen, auf die Spur. Sie schwimmen mit ihm zu einem versteckten Flussarm, wo jede Menge Skelette liegen – das was die fleischfressenden Pflanzen, die die Insel überwuchern, übriglassen. Im letzten Augenblick kann er Gulliver und seine Lilliputanerfreunde aus den tödlichen Schlingen dieser gierigen, schaurig-schönen Blumen retten. (Text: KI.KA)
  • Folge 22 (25 Min.)
    Gulliver und seine Mannschaft landen wieder einmal, von einem Orkan durch die Luft gewirbelt, auf einer Wolke, dem Reich Liputa, das von einem Zauberer regiert wird. Erst als Gefangene behandelt, überzeugen sie die Liputaner ihr Wolkenreich, das ins Meer zu fallen droht, retten zu können. Flim hat die „zündende“ Idee, und Fosla nutzt ihre Macht als Göttin. Den Liputanern ist nämlich eine „kleine Göttin“ weisgesagt worden. So kann sie Flim’s Plan tatkräftig unterstützen und es gelingt ihnen, Liputa vor dem Niedergang zu bewahren. (Text: KI.KA)
  • Folge 23 (25 Min.)
    Captain Tunnel und sein Unterseeboot retten Gulliver und seine Mannschaft zwar mitten im Meer vor einem Riesenkraken, aber er zwingt sie dann mit Waffengewalt auf sein Schiff. An Bord entdecken sie, dass dieses technische Wunderwerk ganz allein vom Captain gesteuert wird. Sie erfahren, dass Captain Tunnel einst mit seinem Bruder und einer großen Mannschaft unterwegs war, aber dass sie ihn seit langem verlassen haben. Der verbitterte Captain nimmt Gulliver, Raphael und die Lilliputaner-Freunde gefangen, die aber schnell einen klugen Fluchtplan entwerfen.
    Kaum befreit, beginnt ein Kampf zwischen Gulliver und Captain Tunnel um die Psitole. Währenddessen probiert Raphael auf der Kommandobrücke verschiedene Knöpfe und Hebel aus und rammt versehentlich ein anderes Schiff. Es stellt sich heraus, dass das Schiff dem langvermissten Bruder des Captains und seiner Mannschaft gehört. Beide Brüder sind glücklich über das Wiedersehen und Captain Tunnel gesteht, dass er nur so böse war, weil er die Einsamkeit nicht ertragen konnte. (Text: KI.KA)
  • Folge 24 (25 Min.)
    Gulliver und seine Freunde stranden wieder einmal auf einer Insel und stellen verwundert fest, dass es dort nur Frauen gibt. Die Amazonen nehmen Gulliver und Raphael gefangen und bringen sie in ein Zähmungscamp. Flim, Fosla und Folia folgen ihnen unentdeckt. Am Ziel überlegen sie, wie sie ihren Freunden helfen können. Jeder versucht es auf eigene Faust, dabei werden Fosla und Folia auch gefangen genommen und zur Königin gebracht. Die empfängt sie freundlich, möchte sie doch zu gerne lernen, wie man so schöne Kleider macht, wie sie Fosla und Folia tragen. Eine der Amazonen aber hält die Königin für verrückt, weil sie nur noch Samt und Seide im Kopf hat, und erklärt sich selbst zur Königin. Die Intrige wird von Gulliver und die durch Flim befreiten Männer vereitelt. Endlich sehen die Amazonen ein, dass man mit Männern auch partnerschaftlich zusammenleben kann. (Text: KI.KA)
  • Folge 25 (25 Min.)
    Ihre Reise fortsetzend stechen Gulliver, Raphael und Dr. Flims Familie mit ihrem Schiff, das der Doktor mit einer neuen Antriebsmechanik versehen hat, in See. Es sind spezielle Ruder, die von Gulliver und Raphael betätigt werden. Das Schiff saust nur so durch die Wellen und Flim ist mehr als zufrieden über seine Arbeit. Sie kommen an eine Insel, geraten in einen Sog und werden tief in das Innere eines Berges hineingezogen. Dort entdecken sie eine versteckte alte Stadt, die, wohin man schaut, aus purem Gold besteht. Ein alter Mann, der hier seit Ewigkeiten alleine lebt, erzählt ihnen von einer Prophezeiung: Eines Tages würden zwei junge Männer die Stadt wieder an das Licht der Sonne bringen. Das Abenteuer beginnt! (Text: KI.KA)
  • Folge 26 (25 Min.)
    Gulliver und seine Mannschaft verlieren ihr Schiff in einem schrecklichen Unwetter. Schwimmend retten sie sich auf eine Insel, die nur aus einem steilen Vulkan besteht, auf dem ein einziger riesiger Baum steht. Dieser Baum ist der Lebensraum für ein ganzes Volk. Mygoplus, das Oberhaupt, sieht jeden Schiffbrüchigen als Feind an, aus Angst, der einzige Baum müsste gefällt werden, um ein neues Schiff zu bauen. Aber Flim hat eine fantastische Idee. Mygoplus’ Untertanen sind nämlich geschickte Weber und Korbflechter. Das nutzt er aus und baut einen Freiluftballon, mit dem sie übers Meer fliegen können. (Text: KI.KA)

zurück

Füge Gullivers Reisen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Gullivers Reisen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gullivers Reisen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App