Gullivers Reisen
    F 1974
    Deutsche ErstausstrahlungZDFOriginalspracheFranzösisch
    Lemuel Gulliver läuft mit dem Schiff „Abenteuer“ aus und gerät in einem Sturm. Irgendwo an Land geworfen, fällt er Riesen in die Hände…
    Der englische Dichter Jonathan Swift (1667 – 1745) schrieb im Jahre 1726 sein weltberühmtes Buch „Gullivers Reisen“. Mit diesem Werk wollte er seinen Kampf gegen Krieg und Korruption fortsetzen. (Text: Funk Uhr 30/1977)

    Gullivers Reisen – Community

    • (geb. 1981) am

      Noch kein Kommentar?

      Habe die Serie damals immer mit meinen Freunden geguckt.

      Kein Highlight, aber ein netter Zeitvertreib allemal )


      Die Serie wurde 1990 im WDR gesendet / wiederholt (Nachmittags), Tag war glaube ich Sonntag.

      David.

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):9 tlg. belg. Abenteuerserie nach dem Roman von Jonathan Swift (Gulliver au pays de la folie douce; 1974).
    Gulliver (Bernard Faure) besucht merkwürdige Orte mit merkwürdigen Völkern.
    Verfilmung des berühmten Stoffs als Realserie mit Trickelementen. Die halbstündigen Folgen liefen am Sonntagnachmittag.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Gullivers Reisen im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…