bisher 187 Folgen, Folge 169–187

  • Pünktlich zum Sommeranfang präsentiert Günter Grünwald neue Sketche, wundert sich über den besonderen Wahnsinn im ganz normalen Alltag und begrüßt seine großartigen Gäste. Mit Biss und Humor spricht Günter Grünwald über alles, was einem täglich so passieren und zur Weißglut treiben kann – und findet dabei seine ganz eigenen Lösungen. Über Bayern und die Welt sinnieren auch Günters Gäste: Claudia Pichler, Oberbayerin und Fachfrau für alles rund um Bayern sowie Martin Frank, Kuhflüsterer und Kabarettist aus Niederbayern. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2022BR Fernsehen
  • Auf geht’s auf’d Wiesn! heißt es diesmal in der „Grünwald Freitagscomedy“! Günter Grünwald zapft in der September-Sendung mit seinen Gästen schon mal an. Endlich wieder Oktoberfest! Günter Grünwald zapft in der September-Sendung mit seinen Gästen schon mal an. Launige Unterstützung bekommt er dabei vom Hausmeister Bamberger, Starkoch Joe Waschl und dem Fachmann für alles rund um Bayern, dem Huaba Bauern. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2022BR Fernsehen
  • Im Oktober begrüßt Günter Grünwald den Meister der verdrehten Worte, Willy Astor, in seiner Sendung. Wenn Günter Grünwald sein komödiantisches Feuerwerk aus Alltagswahnsinn und feinsinnigen Beobachtungen zündet, bleibt garantiert kein Auge trocken. Zu Gast in der „Grünwald Freitagscomedy“ ist diesmal Willy Astor, der Meister der verdrehten Worte. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2022BR Fernsehen
  • In der November-Ausgabe der „Grünwald Freitagscomedy“ geben sich diesmal gleich zwei Damen die Ehre: Claudia Pichler und Constanze Lindner. Wenn Günter Grünwald sein komödiantisches Feuerwerk aus Alltagswahnsinn und feinsinnigen Beobachtungen zündet, bleibt garantiert kein Auge trocken. Zu Gast in der „Grünwald Freitagscomedy“ sind diesmal gleich zwei Damen: Claudia Pichler, die nicht aufgibt, Günter die Feinheiten der bayerischen Kultur zu erklären. Außerdem wirbelt Constanze Lindner durchs Studio. Mit dabei ist außerdem Harry G, der es schafft einem alles, aber auch wirklich alles zu verkaufen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2022BR Fernsehen
  • Bayerische Comedy vom Feinsten – von und mit Günter Grünwald – kurz vor Nikolaus zeigt Günter Grünwald, dass der Advent nicht immer nur besinnlich und staad sein muss. Bayerischer, nicht nur feinsinniger Humor funktioniert auch zur Weihnachtszeit bestens. Günter Grünwalds Gäste sind das Kabarett-Urgestein Helmut Schleich und Harry G, der als Teleshopping Moderator brilliert. Zudem gibt Polizist Beppi dringend erforderliche Nachhilfe in bayerischem Brauchtum. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2022BR Fernsehen
  • Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2023BR Fernsehen
  • Teile dieser Sendung könnten Fasching enthalten! Nicht mal Konfettikanonen können mithalten, wenn Günter Grünwald seine bayerische Humorrakete zündet. Unterstützt wird er dabei von Chris Boettcher. Wer auf keinen Fall auf Narretei verzichten will, kriegt sie von Günter Grünwald frei Haus serviert – allerdings in der oberbayerischen Variante. Musikalisch unterstützt wird er dabei von Chris Boettcher, dem Mann mit dem Kuh-Klavier. Der macht sich ganz eigene Gedanken über seine Schulzeit. Joe Waschl kocht ein 1a Faschingssupperl, natürlich mit ausreichend Ingwer und Bonzo flirtet im Skilift gleich mit zwei Damen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2023BR Fernsehen
  • Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2023BR Fernsehen
  • In der April-Ausgabe der „Grünwald Freitagscomedy“ bringen neue Sketche mit dem berühmten Spritzer Anarchie die Lachmuskeln in Topform. Für beste Stimmung sorgen nicht nur Günter Grünwald und seine Kultfiguren. Mit dabei sind außerdem der Kabarettist Michael Altinger und die „Grünwald Freitagscomedy“- Fachfrau für alles: Claudia Pichler. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2023BR Fernsehen
  • Wer Günter Grünwald als begnadeten Schlagersänger erleben will, kommt in dieser Ausgabe der „Grünwald Freitagscomedy“ voll auf seine Kosten. Mit dabei in der Kult-Comedy mit Sketchen, Stars und ganz viel bayerischem Humor: der Huaba Bauer, Joe Waschl und als Kabarett-Gast Christian Springer. In dieser Ausgabe der „Grünwald Freitagscomedy“ wird es schräg musikalisch: Günter Grünwald als begnadeter Schlagersänger! Außerdem präsentiert Günter Grünwald präsentiert furiose Sketche, deftige Scherze und seinen einzigartigen bayerischen Humor. Mit dabei beim lustigen Start ins Wochenende: der Huaba Bauer, Joe Waschl und als Kabarett-Gast Christian Springer. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2023BR Fernsehen
  • 45 Min.
    Bayerische Comedy vom Feinsten – von und mit Günter Grünwald! Günter Grünwald lässt den Sommer Revue passieren und macht sich bereit für einen goldenen Herbst. Wie immer bayerisch deftig und mit einer gepfefferten Dosis Anarchie. Launige Unterstützung bekommt er dabei von Spitzenkoch Joe Waschl und seinem Rosinerl. Ebenfalls mit dabei ist Harry G, der Garant für spitze Kommentare und die Extraportion Grant. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2023BR Fernsehen
  • 50 Min.
    Die bairische Spaet-Nachts-Show mit Guenter Gruenwald und seinem erfrischend ehrlichen Assistentinnen : Honorarfrei lediglich fuer Ankuendigungen und Veroeffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR . Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 /​ 5900 3040, Fax 089 /​ 5900 3284.
    Günter Grünwald bekommt im November satirische Unterstützung von Simon Pearce. Ob beim Treffen mit alten Freunden oder wenn Handwerker ins Haus stehen, Günter Grünwald zeigt wieder seinen ganz speziellen Humor. Wie immer bayerisch deftig und mit einer gepfefferten Dosis Anarchie. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2023BR Fernsehen
  • 50 Min.
    Der Komiker Günter Grünwald im Weihnachtsfieber: Kurz vor dem zweiten Advent beweist er, dass die Adventszeit auch mit deftigem, bayerischem Humor bestens zurechtkommt. Grünwald gibt wieder praktische und lustige Geschenktipps für Weihnachten. Unterstützung bekommt er von der „Fachfrau für alles“ Claudia Pichler und dem niederbayerischen Multifunktionstalent Hannes Ringlstetter. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2023BR Fernsehen
  • 50 Min.
    Günter Grünwald im Studio am Schreibtisch mit einem Schneemann.
    Auf geht’s zum Gute-Laune-Mix für alle Fans des bayerischen Humors! Günter Grünwald lädt ein zu einer dreiviertel Stunde gute Laune, Spaß und Comedy. Mit dabei sind auch seine Kultfiguren Erwin & Bixie, der Huaba Bauer, Bonzo, Bamberger und Joe Waschl. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Veronika Bergmann, Harry G und vielen weiteren Gästen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2024BR Fernsehen
  • 50 Min.
    „Grünwald Freitagscomedy“ – der Gute-Laune-Mix für alle Fans des bayerischen Humors von und mit Günter Grünwald! Mit dabei sind auch die Kultfiguren Erwin & Bixie, der Huaba Bauer, Bonzo, Bamberger und Joe Waschl. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Veronika Bergmann, Harry G und vielen weiteren Gästen. Bayerisch, lustig, gut! In der „Grünwald Freitagscomedy“ lädt Günter Grünwald ein zu einer dreiviertel Stunde gute Laune, Spaß und Comedy. Mit dabei sind auch die Kultfiguren Erwin & Bixie, der Huaba Bauer, Bonzo, Bamberger und Joe Waschl. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Veronika Bergmann, Harry G und vielen weiteren Gästen. Einschalten, zurücklehnen und genießen! (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2024BR Fernsehen
  • 50 Min.
    Key Visual Sendereihenbild ohne Typo zu „Grünwald Freitagscomedy“mit Günter Grünwald in seiner Rolle als Joe Waschl (April 2019).
    „Grünwald Freitagscomedy“ von und mit Günter Grünwald – und den Kultfiguren Erwin & Bixie, der Huaba Bauer, Bonzo, Bamberger und Joe Waschl. Auf geht’s zum Gute-Laune-Mix für alle Fans des bayerischen Humors: Günter Grünwald lädt ein zu einer dreiviertel Stunde gute Laune, Spaß und Comedy. Mit dabei in der „Grünwald Freitagscomedy“ sind auch seine Kultfiguren Erwin & Bixie, der Huaba Bauer, Bonzo, Bamberger und Joe Waschl. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Veronika Bergmann, Harry G und vielen weiteren Gästen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2024BR Fernsehen
  • 45 Min.
    „Grünwald Freitagscomedy“ – von und mit Günter Grünwald und seinen Kultfiguren Erwin & Bixie, der Huaba Bauer, Bonzo, Bamberger und Joe Waschl Günter Grünwald lädt ein zu Spaß und Comedy. Mit dabei sind auch seine Kultfiguren Erwin & Bixie, der Huaba Bauer, Bonzo, Bamberger und Joe Waschl. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Veronika Bergmann, Harry G und vielen weiteren Gästen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.2024BR Fernsehen
  • 50 Min.
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2024BR Fernsehen
  • 45 Min.
    „Grünwald Freitagscomedy“ – von und mit Günter Grünwald! Günter Grünwald lädt ein zu einer dreiviertel Stunde gute Laune, Spaß und Comedy. Mit dabei sind auch seine Kultfiguren Erwin & Bixie, der Huaba Bauer, Bonzo, Bamberger und Joe Waschl. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Veronika Bergmann, Harry G und vielen weiteren Gästen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2024BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grünwald Comedy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…