Kommentare 1–10 von 26

  • (geb. 1961) am

    Ja, da könnten sich die Fernsehsender wieder daran erinnern. Ich hab es - wie viele andere auch - in meiner Jugend gesehen und war schon damals begeistert. Jetzt sehe ich, es gibts auf DVD - wird sicher gekauft
    • (geb. 2022) am

      Habe in der Jugend den Film gesehen, nicht die Serie,kaufe mir auch die Serie aber suche den Film, wer kann helfen?
      • (geb. 1954) am

        Wann, wenn nicht im Jubiläumsjahr, wäre Gelegenheit für eine Wiederholung ...
        • (geb. 1963) am

          Wann wird diese phantastische Serie wieder ausgestrahlt? Wäre schön, wenn es eine DVD-Serie dazu gäbe. Bin überzeugt, dass ich mit meinem Wunsch nicht alleine bin
      • (geb. 1936) am

        In all den Jahren, war die ARD-Serie "Eine italienische Legende" die faszinierendste Musiksendung ,die die Menschen begeistern konnte.
        In diesem Jahr zelebriert man den 2oo. Geburtstag des grössten Opernkomponisten aller Zeiten: G. Verdi
        Wäre es nicht an der Zeit, diesen Film in 8 Folgen neu auszustrahlen ?
        Im voraus, Dank der ARD
        • (geb. 1958) am

          Am 27.02.84 strahlte die ARD den Beginn der Serie "Eine italienische Legende" aus . Viele TV-Zuschauer hoffen nun, daß die ARD aus Anlaß des 200. Geburtstag des größten Opernkomponisten aller Zeiten diese Serie noch einmal ausstrahlt. Bitte, enttäuschen Sie sie nicht:
          Im voraus, recht herzlichen Dank:
          Eine unverbesserliche Bewunderin von G. Verdi.
          • am

            War bei der Erstausstrahlung in der ARD vor allem von den vielen Ausschnitten aus Verdis Opern begeistert. Der 200.Geburtstag wäre es nun wirklich wert, die Serie mal wieder aus den Archiven zu holen. Und am Besten den Benjamino Gigli-Film "Drei Frauen um Verdi" aus den 30er Jahren dazu. Ein Wiedersehen und -hören mit der unvergessenen Maria Cebotari.
            • (geb. 1950) am

              Seit Jahren suche ich diesen Mehrteiler, mit deutschen UT nicht zu haben! Ich erinnere mich noch heute an diesen Film, den ich damals im TV schaute. Bin leidenschaftlicher Verdi-Fan wie sicher alle hier! Wenn es hier so viele Liebhaber dieses Films gibt, sich diese Wünsche über so viele Jahre gehalten haben, eine Frage, hat von Ihnen der ARD schon einmal ganz direkt diesen Wunsch mitgeteilt, der "200." wäre DIE Gelegenheit? Einen Versuch wäre es ja wert!?
            • (geb. 1967) am

              Ich kann mich nur anschließen, dass die Serie ein MUSS zum 200. Geburtstag wäre! Bei mir wars sogar anders als bei den meisten, ich habe die Serie gesehen und wurde DADURCH zum Verdifan, da man einfach nicht mehr davon los kommt wenn man erstmal vom Verdi-Virus infiziert ist
          • (geb. 1958) am

            Als ausgesprochener Verdi-Fanatiker wäre es mein größter Wunsch, diesen Film zum 200. Geburtstag des "Maestro" endlich noch einmal im Fernsehen bewundern zu können. Gibt es eigentlich eine diesbezügliche DVD in deutscher Sprache mit den 8 Serien?
            • (geb. 1958) am

              Es wäre doch schön, wenn die ARD einmal dem Zuschauerpublikum Rechnung träge und auf diesen vielfältigen Wunsch positiv einginge. Fussball, Tatorte und alle Filme, die die Gewalt verherrlichen haben wir doch schon genug. Solch ein kultureller Beitrag in der Quakität würde das TV- Publikum gewiss schätzen.
          • (geb. 1941) am

            Ich habe diesen Film 1954/1955 in Rostock gesehen, und war einfach begeistert. Nun versuche ich den Film auf Video oder DVD käuflich zu erwerben, aber leider kann ich ihn in den Angeboten der verschiedensten Institutionen nicht finden. Können Sie mir helfen?
            • am

              Es ist in meiner Erinnerung die schönste Serie, die ich jemals sah. Erbärmlich, dass man hier wimmern und betteln muß nach einer Wiederholung, wahrlich.
              • (geb. 1943) am

                Ich habe die Serie wunderbar gefunden und
                würde mich freuen wenn sie wieder einmal
                im Fernsehen wiederholt würde.
                Die Information über Verdis Leben und Wirken,
                fand ich sehr interessant.
                Auch die herrlichen Eindrücke über das Geburtsland
                Italien waren sehenswert.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Giuseppe Verdi – Eine italienische Legende online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Giuseppe Verdi – Eine italienische Legende auf DVD

                Auch interessant…