Kommentare 11–20 von 26

  • (geb. 1950) am

    Auch ich sehne mich nach der verfilmten Lebensgeschichte von Giuseppe Verdi, die mir damals unter die Haut ging und die norditalienischen Landschaftsbilder ans Herz legten. Romantisch, musikalisch hochstehend und wunderschöne Naturaufnahmen. Was hindert die Fernsehanstalten noch, diesen hochwertigen Film zu wiederholen? Ich würde mich mit vielen anderen freuen
    • (geb. 1948) am

      Das finde ich toll, dass auch andere Leute auf eine Wiederholung dieser wunderbaren Serie warten. Ich habe sie damals abends daheim angesehen und mit meinen Schülern am Montagvormittag die Wiederholung. Gerade heute habe ich wieder in meiner derzeitigen Klasse mit Verdi angefangen. Eine Wiederholung der Serie käme mir da sehr, sehr gelegen
      • (geb. 1976) am

        In Zeiten von "DSDS", "Big Brother" und den gruseligsten Wiederholungen wäre es wirklich schön, wenn man wenigstens ab und an für die gezahlten GEZ-Gebühren wirklich sehenswertes Fernsehen bekommen würde. Nachdem meines Wissens die letzte Wiederholung in den öffentlich-rechtlichen Programmen schon rund 20 Jahre!!! zurückliegt, würde ich mich sehr, sehr über eine erneute Wiederholung, oder noch besser, über die Veröffentlichung auf DVD freuen...und ich bin sicher nicht die einzige...
        • (geb. 1964) am

          ja, ich liebe diese Serie auch sehr und hab sie mir schon ein paarmal angesehen, denn ich hab sie damals -Gott sei Dank- auf Video aufgenommen. Schon lange keine gute Qualität mehr, aber besser als gar nichts.
          • (geb. 1959) am

            Für alle englisch sprechenden Fans der Serie: ''The Life of Verdi'', die englisch sprachige Version gibt es bei amazon.com
            • (geb. 1949) am

              Auch ich warte schon sehr lange darauf, den Film über das Leben von Verdi wieder zu sehen, bzw. suche ihn auf DVD zu kaufen. Ich habe ihn nur einmal gesehen, nicht als Fortsetzungsreihe, sondern im Ganzen vor ca. 20 Jahren und er ist mir immer noch in Erinnerung.
              Es wäre schön, eine Wiederholung zu erleben.
              • (geb. 1947) am

                warte sehnsüchtig auf eine wiederholung der serie.
                • (geb. 1942) am

                  Ich bin ebenfalls ein Fan dieser Serie und habe unter Anderem beim ORF (Österreichischer Rundfunk Fernsehen)nachgefragt, wobei dieser die Serie komplett besitzt, aber eine Kopie auf DVD etwa an die 1000 Euro kommt.
                  Das ist mir zu teuer. Leider gibt es so viele zig Wiederholungen im Fernsehen, doch diese Serie wurde nie wiederholt. Wie wär es liebe Fernsehanstalten?
                  • (geb. 1949) am

                    Die mehrteilige Verdi-Biographie war menschlich anrührend, voller menschlicher und musikalischer Emotionen und durchsetzt von wunderschönen Opernausschnitten aus den großen italienischen Verdi-Premieren-Theatern.
                    Ein wundervoller Film, der uns auch nach wohl mehr als 20 Jahren immer noch in lebhafter Erinnerung ist.

                    Über eine Fernsehwiederholung würden wir uns riesig freuen, auch über einen Tipp, ob dieser Film evtl. als DVD zu erwerben ist.
                    • (geb. 1928) am

                      bitte, unbedingt den Verdi Film senden!!!

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Giuseppe Verdi – Eine italienische Legende online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Giuseppe Verdi – Eine italienische Legende auf DVD

                      Auch interessant…