Giuseppe Verdi – Eine italienische Legende
F / D / I / S / GB 1982 (La vita di Verdi)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDDR2
Füge Giuseppe Verdi – Eine italienische Legende kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Giuseppe Verdi – Eine italienische Legende und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In 8 farbenreichen Episoden wird dem Zuschauer Verdis Leben, Lieben und Arbeiten nahegebracht. Die Liebe zur Musik, seinem Elternhaus, seinen Frauen, seine Gefühle, Ängste und Träume spiegeln sich in den berühmten Arbeiten wieder, die auf interessante Weise auch dem Nichtkenner das Schöne und Volksnahe in seinen Werken vermittelt.
Die Darsteller, Dialoge, Kostüme und Landschaften tragen zur Unterhaltung bei. (Text: Anja Mö-We)

Giuseppe Verdi – Eine italienische Legende auf DVD & Blu-ray

Giuseppe Verdi – Eine italienische Legende – Community

  • (geb. 1961) am

    Ja, da könnten sich die Fernsehsender wieder daran erinnern. Ich hab es - wie viele andere auch - in meiner Jugend gesehen und war schon damals begeistert. Jetzt sehe ich, es gibts auf DVD - wird sicher gekauft
  • (geb. 2022) am

    Habe in der Jugend den Film gesehen, nicht die Serie,kaufe mir auch die Serie aber suche den Film, wer kann helfen?
  • (geb. 1963) am

    Wann wird diese phantastische Serie wieder ausgestrahlt? Wäre schön, wenn es eine DVD-Serie dazu gäbe. Bin überzeugt, dass ich mit meinem Wunsch nicht alleine bin
  • (geb. 1954) am

    Wann, wenn nicht im Jubiläumsjahr, wäre Gelegenheit für eine Wiederholung ...
  • (geb. 1958) am

    Es wäre doch schön, wenn die ARD einmal dem Zuschauerpublikum Rechnung träge und auf diesen vielfältigen Wunsch positiv einginge. Fussball, Tatorte und alle Filme, die die Gewalt verherrlichen haben wir doch schon genug. Solch ein kultureller Beitrag in der Quakität würde das TV- Publikum gewiss schätzen.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Giuseppe Verdi – Eine italienische Legende online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…