Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    bisher 52 Folgen, Folge 1–18

      • Schweizer Titel: Es langs Rollbrätt
      Folge 1
      City-Häschen prahlt mit ihrer neuesten Errungenschaft: einem Longboard mit ganz schnellen, rosafarbenen Rollen! Angeblich kann man damit in Windeseile die Hügel hinabbrausen. Den Beweis dafür bleibt City-Häschen vorerst aber schuldig. Insgeheim plagt sie nämlich die Angst, böse zu stürzen. Zu dumm, dass sich ihre Freunde von ihren Ausflüchten nicht beeindrucken lassen! Extra für City-Häschen bauen sie eine riesige Rollbahn. (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: De Flohmärt
      Folge 2
      Guetnachtgschichtli Giggelibug – De Flohmärt Folge 13 Dä Barry versuecht alleige Öpfel z’pflücke
      Die Freunde wollen Supermarkt spielen. Voraussetzung dafür ist, dass jeder etwas mitbringt. Kicherkäfer hat wunderschöne Blumen gesammelt, Igeldame Poppy ist stolz auf die köstlichen Lutscher, die sie aufgetrieben hat und Barry der Bär wollte eigentlich Äpfel mitbringen. Unglücklicherweise hat er aber ganz darauf vergessen und aus Versehen bereits alle Äpfel aufgegessen. Nun ist guter Rat teuer! (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: De Sandburgewettbewerb
      Folge 3
      Kicherkäfer und seine Freunde haben sich am Pinienzapfen-Strand versammelt. Dort läuft gerade ein Sandburgen-Wettbewerb und alle geben sich die größte Mühe, die schönste Burg zu bauen. Als Claude der Elch sieht, welch prächtige Burg in seiner Nachbarschaft entsteht, wird er plötzlich sehr traurig und zerstört aus Frust Kicherkäfers Bauwerk. Bestimmt hätte Kicherkäfer den ersten Platz damit gemacht. Seltsamerweise ist Kicherkäfer dem Elch aber gar nicht böse. Er lacht den Ärger einfach weg! (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: Schatzsuechi
      Folge 4
      Guetnachtgschichtli Giggelibug – Schatzsuechi Folge 22 Dä Gigglibug und s’Poopy findet en Schatz
      Im Grünbeerwald steht eine Schatzsuche auf dem Plan. Wie es scheint, hat Kicherkäfer die beste Spürnase von allen. In Windeseile sammelt er einen ganzen Haufen köstlicher Nüsse zusammen. City-Häschen ist ein bisschen traurig, als sie im selben Zeitraum nur eine einzige winzige Nuß findet. Um ihre Enttäuschung zu überspielen, gibt City-Häschen vor, einer viel größeren Entdeckung auf der Spur zu sein. Bald schon rächt sich diese kleine Notlüge bitter. (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: En ticke Knuddel
      Folge 5
      Guetnachtgschichtli Giggelibug – En ticke Knuddel Folge 6 Dä Giggelibug schwirrt ufeme Luftballon devo
      Kicherkäfer und Poppy sind sehr aufgeregt! Erstmals erleben sie mit, wie im Grünbeerwald der große ‚Umarm-einen-Baum-Tag‘ begangen wird. Onkel Eule erklärt die Spielregeln. Anschließend wird sicherheitshalber noch einmal kräftig geübt. Jeder umarmt jeden. Nur Igeldame Poppy findet sehr zu ihrem Leidwesen niemanden, der sie umarmen will. Offenbar fürchten sich alle vor ihren Stacheln. (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: De Giggelihaag
      Folge 6
      Guetnachtgschichtli Giggelibug – De Giggelihaag Folge 7 Barry dä Bär weiss nöd was male
      Das wird ein Spaß! Papa Rosine hat einen Zaun gebaut und ermundert die Bewohner vom Grünbeerwald, lustige Bilder darauf zu malen. Alle sind hellauf begeistert, bis auf Barry den Bär. Aus lauter Sorge, etwas falsch zu machen, traut er sich erst gar nicht, mit dem Streichen anzufangen. (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: De Dessert-Tag
      Folge 7
      Guetnachtgschichtli Giggelibug – De Dessert-Tag Folge 4 Claude dä Elch
      Im Grünbeerwald riecht es heute ganz besonders gut. Der lang ersehnte Süßigkeiten-Tag ist angebrochen. Allen Waldbewohnern steht es frei, so viele Süßigkeiten zu essen, wie sie wollen! Kicherkäfer will erst aufhören, wenn er platzt, bekommt zu seinem Verdruss aber immer nur kleine Portionen serviert. Als Kicherkäfer beweisen will, dass er auch große Portionen verputzen kann, schlägt sein Magen ihm einen Streich. (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: Es Grusel Monschter
      Folge 8
      Guetnachtgschichtli Giggelibug – Es Grusel Monschter Folge 8 S’Coole Häsli macht sine Fründe Angst
      City-Häschen erzählt eine Gruselgeschichte über ein ekliges Schmutzmonster, das angeblich im Grünbeerwald hausen soll. Allen schlottern heftig die Knie, nur Kicherkäfer scheint keine Angst zu verspüren. Um zu beweisen, dass sich niemand fürchten muss, macht sich Kicherkäfer gemeinsam mit City-Häschen auf die Suche nach dem Monster. Gespannt warten ihre Freunde auf die baldige Rückkehr der beiden. (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: Pinie-Golf
      Folge 9
      Guetnachtgschichtli Giggelibug – Pinie-Golf Folge 20 Dä Giggelibug am Golfe
      Papa Rosine führt Kicherkäfer seine liebste Sportart vor: Pinienzapfen-Golf! Tatsächlich entpuppt sich Kicherkäfer als wahres Naturtalent. Schon beim ersten Schlag locht er ein, weshalb ihn Papa Rosine gleich bei der Meisterschaft anmeldet. Die Anzahl der Mitwerber beim Turnier ist riesengroß und alle haben mächtig viel Spaß, nur Papa Rosine nicht. Er will unbedingt, dass Kicherkäfer gewinnt. Doch je mehr Druck auf den kleinen Gigglebug lastet, um so schlechter spielt er. (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: S'Wasser isch nass!
      Folge 10
      Guetnachtgschichtli Giggelibug – S’Wasser isch nass! Folge 5 Giggelibug ganz nass
      Nahe dem Grünbeerwald-Haus liegt ein wunderschöner Strand. Besonders an warmen Tagen ist er stark bevölkert. Auch Kicherkäfer und Barry können nicht widerstehen und kommen zum See, um sich abzukühlen. Kaum dort angekommen, suchen Barry plötzlich schreckliche Zweifel heim und er traut sich nicht ins Wasser. Es könnte ja sein, dass es zu kalt ist oder zu tief – oder einfach nur zu nass! Um Barry die Angst zu nehmen, beschließt Kicherkäfer, kurzerhand Versuchskaninchen zu spielen. (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: Spielsache teile!
      Folge 11
      Guetnachtgschichtli Giggelibug – Spielsache teile! Folge 14 S’Poopy, s’coole Häsli, dä Barry und dä Giggelibug freuet sich über die neue Spielzüg
      Unter den jungen Bewohnern des Grünbeerwaldes ist die Aufregung groß, schließlich bringt Papa Rosine heute neue Spielsachen mit! Doch diese gerecht untereinander aufzuteilen, entpuppt sich als echte Herausforderung. (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: En Überaschigs-Geburtstagszmorge
      Folge 12
      Guetnachtgschichtli Giggelibug – En Überaschigs-Geburtstagszmorge Folge 12 Dä Giggelbug hätt vergesse Gäst izlade zur Geburtstagsparty
      Während frühmorgens alle im Grünbeerwald noch tief und fest schlafen, hat Kicherkäfer bereits viel auf die Beine gestellt. Papa Rosine hat heute Geburtstag. Um ihm eine Freude zu machen, bereitet Kicherkäfer ein ausgiebiges Geburtstagsfrühstück vor. Doch noch bevor er fertig ist, ertönen plötzlich merkwürdige Geräusche aus dem Wald und drohen das Geburtstagskind vor der Zeit aufzuwecken und die Überraschung zu verderben! Irritert geht Kicherkäfer der Sache auf den Grund. (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: Wer trout sich?
      Folge 13
      Kicherkäfer erkundet gemeinsam mit seinen Freunden die Geheimnisse des Grünbeerwaldes. Fast überall entdecken sie etwas Neues und haben viel Spaß. Nur Barry scheint den Ausflug nicht recht genießen zu können. Bei ihm dominiert die Angst vor dem Unbekannten. Als Kicherkäfer vorschlägt, über eine Hängebrücke zu gehen, ist das Maß schließlich voll. Verängstigt verweigert Barry kurzerhand seine Gefolgschaft. (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: Es fiises Gwitter für fiisi Vögel
      Folge 14
      Guetnachtgschichtli Giggelibug – Es fiises Gwitter für fiisi Vögel Folge 16 Die fiese Vögel windets devo
      Über den Grünbeerwald zieht ein heftiger Sturm auf. Dunkle Wolken verhängen den Himmel. Während es Barry mit der Angst zu tun bekommt, kann Kicherkäfer seine Freude kaum verbergen. Er hat noch nie einen Sturm erlebt und ist schon ganz gespannt, zu erfahren, wie sich das anfühlt. Damit nichts schiefgeht, treffen Kicherkäfer und Barry noch schnell ein paar Vorbereitungen, die sich im Nachhinein tatsächlich als sehr klug entpuppen. (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: D'Giggeliband
      Folge 15
      Guetnachtgschichtli Giggelibug – D’Giggeliband Folge 11 s’Coole Häsli hät Tickets für es Konzert ergatteret
      City-Häschen hat erstklassige Karten für ein tolles Konzert ergattert. Einzige Bedingung: Sie und ihre Freunde sollen bei der Veranstaltung als Vorband auftreten. Soweit, so gut. Dummerweise stellt sich allerdings heraus, dass keiner von City-Häschens Freunden ein Instrument spielen kann. Alles, was Kicherkäfer, Barry und Co können, ist herzhaft zu lachen! (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: S' Geburtstags-Chappe-Häsli
      Folge 16
      Guetnachtgschichtli Giggelibug – S’ Geburtstags-Chappe-Häsli Folge 15 Dä Giggelibug tröstet s’Häsli
      Im Grünbeerwald werden Ballons aufgeblasen. City-Häschen hat Geburtstag! Kicherkäfer und seine Freunde bereiten alles für ein großes Fest vor. Wider Erwarten ist City-Häschen jedoch alles andere als gut gelaunt. Ihre Lieblingsmütze ist verschwunden und ohne sie hat City-Häschen keine Lust, zu feiern. Niemand ahnt, dass Kicherkäfer die Mütze heimlich versteckt hat, um sie als Vorlage für eine tolle Überraschung zu benutzen. Gäbe es da nicht einen Haken. (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: Garte-Arbet
      Folge 17
      Guetnachtgschichtli Giggelibug – Garte-Arbet Folge 9 Claude dä Elch wartet bis sis Rüebli wachst
      Kicherkäfer macht sich im Garten nützlich. Gemeinsam mit Claude pflanzt er Karotten an, aus denen sich herrliche Gerichte zaubern lassen. Anders als Claude fehlt Kicherkäfer aber anscheinend die Geduld, die Arbeit in Ruhe zu Ende zu bringen. (Text: ORF)
      • Schweizer Titel: S'Zauber-Riitiseil
      Folge 18
      Guetnachtgschichtli Giggelibug – S’Zauber-Riitiseil Folge 19 s’Poopy und dä Giggelibug uf em magische Ritseili
      City-Häschen ist heute einmal so richtig faul. Gemütlich liegt sie in der Hängematte und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Auch Poppy und Kicherkäfer schaffen es nicht, City-Häschen Beine zu machen. Die zwei haben eine Zauberschaukel gebastelt, doch City-Häschen hat kein Interesse an diesem ‚Babykram‘. Das ändert sich, als alles darauf hindeutet, dass der Zauberschaukel tatsächlich etwas Magisches innewohnt. (Text: ORF)

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gigglebug – Kicherkäfer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…