Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    39 Folgen, Folge 1–20

    • Folge 1 (15 Min.)
      Bramwell Brown hat einen guten, alten Freund, der längst auf dem Dachboden verstaut wurde. Es ist der „alte Bär“. Als die anderen Spielzeuge sich entschließen, den alten Bären vom Dachboden zu holen, stehen sie vor einer schwierigen Aufgabe. Es ist das Kaninchen, das mit Hilfe eines Spielzeugflugzeuges den kleinen Bären hinauffliegt und schließlich landen der alte Bär und der kleine Bär mit Hilfe ihrer „Fallschirmtaschentücher“ im Spielzimmer. (Text: KI.KA)
    • Folge 2 (15 Min.)
      Der kleine Bär spielt mit den anderen Spielzeugen Verstecken. Der alte Bär soll sie alle suchen. Allerdings kann er alle, nur den kleinen Bären nicht finden, der hat nämlich ein ganz besonderes Versteck entdeckt. Als sich die Spielzeuge aus dem Picknickkorb des alten Bären stärken wollen, ist die Überraschung groß. (Text: KI.KA)
    • Folge 3 (15 Min.)
      Der alte Bär fällt aus dem Bett und stößt sich den Kopf. Für alle ist dieses Bett einfach viel zu klein und bald ist klar, ein neuer Schlafplatz muss gefunden werden! Aber, ob Schränke, Obstkörbe oder Hängematten, immer gibt es einen Haken. Natürlich hat der alte Bär schließlich eine gute Lösung. (Text: KI.KA)
    • Folge 4 (15 Min.)
      Ein mysteriöses Paket kommt im Spielzimmer an. Es beinhaltet einen neuen Freund für die Spielzeuge: Jolly Tall, die Giraffe. Damit Jolly irgendwo wohnen kann, gestalten die Spielzeuge das Paket um. Allerdings, als alles fertig ist, kommt die Giraffe nicht durch die Tür. (Text: KI.KA)
    • Folge 5 (15 Min.)
      Der kleine Bär wacht auf und merkt, dass er seine Hose verloren hat! Verloren? Die anderen Spielzeuge haben sie gebraucht und zwar als Segel, Flagge, Skihut, zum Spielen eben. Aber damit nicht genug. Bramwell missbraucht die Hose des kleinen Bären als Zuckertüte. (Text: KI.KA)
    • Folge 6 (15 Min.)
      Im Spielzimmer hat eine Party stattgefunden und auf dem Tisch steht auch noch Essen. Aber, die Spielzeuge kommen nicht dran! Durch Zufall entdeckt Kleiner Bär, dass der Platz unter dem Tisch der ideale Platz für einen Zirkus ist. Kaninchen wird bei diesem Spiel zum Star der Show und löst „nebenbei“ noch das Problem mit dem Essen. (Text: KI.KA)
    • Folge 7 (15 Min.)
      Es regnet und regnet, und es regnet auch durch ein Loch ins Spielzimmer. Was können die Spielzeuge gegen diesen Missstand tun? Es gibt viele Ideen, aber nichts funktioniert. Und dann trägt Kleiner Bär mit einem Regenschirm doch noch zur Lösung des Problems bei. (Text: KI.KA)
    • Folge 8 (15 Min.)
      Alter Bär und Bramwell haben einen alten Korb mit Klamotten gefunden. Anlass genug für die Spielzeuge einen Kostümwettbewerb zu veranstalten. Alter Bär soll der Schiedsrichter sein und gut, dass er jedem Teilnehmer einen Preis zugedacht hat, denn der Wettbewerb droht im Chaos zu enden… (Text: KI.KA)
    • Folge 9 (15 Min.)
      Im Spielzimmer ist heute Sporttag. Die Disziplinen, in denen sich die Spielzeuge messen wollen, sind ungewöhnlich. Auf dem Programm stehen Socken-, Kartoffel- und Löffelrennen, Hochsprung und Sechs-Bein-Rennen. Der kleine Bär ist traurig, weil er glaubt, in diesem Wettbewerb keinen Preis gewinnen zu können, aber am Ende sieht alles ganz anders aus. (Text: KI.KA)
    • Folge 10 (15 Min.)
    • Folge 11 (15 Min.)
      Jolly Tall weiß nicht, wie Schnee aussieht und deshalb soll es endlich schneien! Die anderen Spielzeuge überlegen sich allerlei, um es schneien zu lassen. Sie machen Schnee aus Mehl, aus Papier und aus Federn. Das Spiel macht allen Spaß und niemand merkt, was draußen inzwischen geschieht. (Text: KI.KA)
    • Folge 12 (15 Min.)
      Kleiner Bär will einen Apfelbaum als Überraschung für Alter Bär pflanzen. Von dieser Idee lassen sich die anderen Spielzeuge anstecken und helfen dem kleinen Bären einen Apfelkern zu pflanzen. Nun beginnt das große Warten und fast alle sind schon ein wenig enttäuscht, dass der Baum nicht wachsen will. Bramwell Brown hat da eine Idee. (Text: KI.KA)
      • Alternativtitel: Besuch von Cousine Susie
      Folge 13 (15 Min.)
      Ein Kaninchenmädchen kommt zu Besuch. Zuerst ist die Freude darüber bei Kaninchen groß, aber Susie erweist sich bald als ziemlich unangenehmer Besuch. Deshalb ermuntern die Freunde sie mit einer List, den Besuch bei ihnen abzubrechen. (Text: KI.KA)
    • Folge 14 (15 Min.)
      Der alte Bär und seine Freunde spielen im Garten. Als Teddy Braun ihnen aus einer Zeitung Piratenhüte bastelt, kommt den Freunden die Idee, ein Bootsrennen zu veranstalten. (Text: KI.KA)
    • Folge 15 (15 Min.)
      Eines Tages steht ein Hund vor der Türe. Wuff hat bisher noch nie Geburtstag gefeiert, deshalb beschließen die Freunde, ihm eine Geburtstagswoche zu machen. (Text: KI.KA)
    • Folge 16 (15 Min.)
      Als der Blick aus dem Fenster den Tag auch bei hellem Sonnenschein düster erscheinen lässt, ist es Zeit für einen Hausputz. Und der macht dann plötzlich und unerwartet mehr Spaß als angenommen. (Text: KI.KA)
    • Folge 17 (15 Min.)
      Die Reparatur von Zebras Wagen bringt die Freunde auf die Idee, sich ein Go-Kart zu bauen. Leider passen sie nicht alle hinein, und es gibt nicht genug Räder, damit sich alle eines bauen können. Aber auf dem Karussell, das der alte Bär baut, haben dann alle Platz. (Text: KI.KA)
    • Folge 18 (15 Min.)
      Auf der Suche nach einem verschwundenen Puzzleteil finden der alte Bär und seine Freunde zuerst ein Fernrohr, Teller aus dem Puppenhaus und endlich auch das Puzzleteil. Es hatte im Puppenhaus als Tablett gedient. (Text: KI.KA)
    • Folge 19 (15 Min.)
      Der kleine Bär wird mitten in der Nacht von einem Geräusch geweckt. Es stellt sich heraus, dass das Nest einer kleinen weißen Eule vom Schrank gefallen ist. Für die neue Freundin muss nun eine neue Heimstatt gefunden und auf den Schrank transportiert werden. (Text: KI.KA)
    • Folge 20 (15 Min.)
      Eines Morgens wacht Ente auf und hat lauter rote Punkte. Entes Krankheit scheint schlimm zu sein, bis sie sich als ganz harmlos herausstellt. (Text: KI.KA)

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten vom alten Bären online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…