Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1958) am

    Ich kann mich noch relativ gut an die Austrahlung der Serie "Gene Bradley in geheimer Mission" erinnern. Sie wurde in der ARD im sogenannten Vorabendprogramm augestahlt. Insgesamt wurden 26 Folgen produziert, wovon 22 Folgen von der ARD zwischen 1947-1975 gesendet wurden.Die einzelnen Folgen beinhaltenten in sich geschlossene Geschichten. Hauptdarsteller Gene Barry stellte den Filmstar Gene Bradley dar, der sein Leben im Jet-Set sichtlich genoß und sich mit seinem Geld in den verschiedensten Geschäftsfeldern betätigte. Für den amerikanischen Geheimdienst löste er verschiedene Fälle für die er in geheimer Mission unterwegs war. Seine Fälle führten in in die ganze Welt, wobei ihm seine Wandlungsfähigkeit als Schaupieler für die Lösung seiner Fälle naturgemäß sehr zu Gute kam. Eben diese Aufträge erhielt er von seinem "Manager" Mr. Parminter, der natürlich Mitarbeiter des amerikanischen Geheimdienstes war.

    Gene Barry spielte sich quasi selbst . Die Fogen hatten eine Spieldauer von ca. 25 min. Die Titelmelodie erinnerte sehr an die der TV-Serie "die 2" mit Tony Curtís & Roger Moore.

    Zur Titelmelodie: wer etwas weiß, woher man die Musik beziehen kann, bitte gern mir mitteilen. Ich sammle Soundtraks, - allerdings nur- für den privaten Gebrauch.

    Danke für die Mühe
    • (geb. 1963) am

      @Guido, spät aber vielleicht richtig :Mini-Max
      USA 1965-1970 (Get Smart)
      Alternativtitel: Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart
      • (geb. 1974) am

        @Guido
        Bei dem Ford Mustang bin ich zwar am Zweifeln, aber das klingt ansonsten sehr nach "The Prisoner" (zu dt "Nummer 6") mit Patrick MacGoohan.
        • (geb. 1981) am

          Weiß eigentlich irgendjemand wie diese Serie hieß, in der ein cleverer Geheimdienstmitarbeiter zu Beginn des Vorspanns aus seimem Ford Mustang ausstieg und direkt im Anschluß durch ca 50 Türen ging, die mal von oben nach unten, mal von unten nach oben, malzu den Seiten aufglitten? Ich habe diese Serie als sehr nette Detektivgeschichten in Erinerung, allerdings ist die Ausstrahlung schon eine Weile her, sodaß ich mich nicht mehr an den Titel erinnere...hoffentlich kann mir da jemand helfen...
          • (geb. 1967) am

            Würde mich sehr freuen ,wenn die serie gene bradley in geheimer mission mal wieder gezeigt würde.Habe schon alle sender abgeklappert und leider konnte mir keiner sagen wenn er dieses tut .Habe aber wenigstens nach ewig langer suche die titelmusik gefunden.Ich hoffe das mal wieder ein sender bereit ist,die serie zu wiederholen .MFG.
            • (geb. 1977) am

              Hallo. Ich suche das Title-theme schon seit ewigen Zeiten!
              Weiss irgendjemand, wo das gibt?
              • (geb. 1960) am

                Ich kann mich noch schwach an diese Serie erinnern. Sie lief damals im WWF, im Vorabendprogramm. Was mir allerdings nachhaltig in Erinnerung geblieben ist, ist die Titelmusik von John Barry. GENE BRADLY wäre auf jeden Fall eine Wiederholung wert!

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gene Bradley in geheimer Mission online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Gene Bradley in geheimer Mission auf DVD

                Auch interessant…