Freddy’s Nightmares
USA 1989–1990
  • Anthologie-Serie
  • Horror
Original-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Alternativtitel: A Nightmare on Elm Street: The Series
Füge Freddy’s Nightmares kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Freddy’s Nightmares und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Horror-Anthologieserie, in der – ähnlich wie bei „Geschichten aus der Gruft“ – jede Woche eine Horror-Kurzgeschichte präsentiert wurde. Der aus der Horrorspielfilmreihe „A Nightmare on Elm Street“ („Nightmare – Mörderische Träume“) bekannte Freddy Krueger (Robert Englund) führte als Präsentator in jede Folge kurz ein, spielte aber – außer in der Pilotfolge – in den einzelnen Geschichten nicht selber mit.
Die Serie, die – ganz wie die Filmreihe – auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten war, wurde in Deutschland nie im Fernsehen gezeigt. Einige Folgen wurden aber auf VHS veröffentlicht und in den Handel und Videotheken gebracht. (Text: RS)

Freddy’s Nightmares – Kauftipps

Freddy’s Nightmares – Community

  • (geb. 1990) am

    Habe heute die DVD von Pidax bekommen. Bei Amazon kann man sie noch vorbestellen...
  • (geb. 1965) am

    Die Veröffentlichung auf blu ray ist abgesagt, wer kann soll sich wenigstens die Folgen auf dvd sichern. Beide Ausgaben sind bei Pidax nicht mehr gelistet.
  • (geb. 1965) am

    Freddy's Nightmares - A Nightmare on Elm Street (Blu-ray)


    Pidax bringt die komplette und ungekürzte Kultserie als Remastered Edition von 1988 bis 1990 am 02.12.2022 auf 2 BDs raus



    na ist das bei 22 Folgen auf eine BD in HD?
  • (geb. 1987) am

    Ohne Alle Folgen der Serie zu kennen, schreibe Ich jetzt einfach als wäre es Premiere Time und habe ein paar Fragen zur Serie Freddy's Nightmares, hoffe gespannt auf Antworten:

    1. Im Pilot zur Serie (DVD Release sei HappyMaggot gedankt) sind es die Zwillinge Lisa und Meredith welche ja neben Freddy die Hauptrolle haben.
    Im Teil "Sisters Keeper" (Vol.4) stirbt Lisa. Meine Frage: Wie und Wann ging es mit Meredith weiter???

    2. In der 3. Folge auf der Vol.1 DVD ("Killer Instinct") ist ja diese Sportlerin. Sehr Hübsch, wenn ich das mal kurz erwähnen darf...
    Meine Frage: Wer ist sie??? Mir kommt ihr Gesicht bekannt vor als hätte ich sie in einem anderen Film schonmal gesehen.

    3. Lief "Freddy's Nightmares" nicht mal vor einigen Jahren (so ca. 1996/1997) schon im Deutschen Free Tv? Ich kann mich selber noch dunkel an das Intro erinnern, eben dieses schonmal im TV gesehn zu haben!

    4. Weis jemand wann und ob die Vol.2 erscheint? Ich habe meine Vol.1 DVD ja bei einem Privatkauf im Internet bekommen. Hersteller "HappyMaggot" kann ich aber nirgends ausfindig machen!?

    5. Wer hat die Rechte zur Veröffentlichung bzw. Wen kann Ich anschreiben um für weitere Veröffentlichungen/Releases bitten zu können???
  • (geb. 1996) am

    Hallo,
    könnten sie mir bitte sagen in welchen folgen Freddy rihtig in der serie mitspielt auser in der ersten da sie von zwei folgen sprachen. danke scho jetzt dür die antwort.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Freddy’s Nightmares online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…