Staffel 2, Folge 1

  • 5. Auf dem Binnenschiff mit Peter Lohmeyer

    Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Auf dem Binnenschiff mit Peter Lohmeyer
    Besuchte sie ihre prominenten Gesprächspartner bisher in deren vertrauter Umgebung, geht 1LIVE-Moderatorin Sabine Heinrich in der neuen Staffel ihrer erfolgreichen Talk-Reihe ab dem 9. September nun jeweils zwei Tage lang auf spannende und abenteuerliche Erlebnistrips mit ihnen. Gemeinsam reisen Sabine Heinrich und ihre Talk-Gäste zu Orten abseits ihres normalen Alltags, an denen ungewohnte Herausforderungen auf sie warten. Die Zuschauer lernen die Prominenten dabei aus einer anderen Perspektive kennen. Denn die gemeinsamen Aktivitäten führen natürlich zu Gesprächen, in denen vor allem die Erlebnisse im fremden Umfeld das Thema sind.
    Mit dem Schauspieler Peter Lohmeyer schippert Sabine Heinrich auf einem Binnenschiff über den Rhein (9.9.), Entertainer Jürgen von der Lippe begleitet sie in ein Schweigekloster (16.9.), mit Starkoch Ali Güngörmüs besucht sie ein Paris abseits der Touristenziele (23.9.), auf einem Campingplatz in Wesel teilt sie das Zelt mit Schauspielerin Michaela Schaffrath (30.9.), in der Eifel ist sie mit Comedienne Carolin Kebekus bei einem Förster zu Gast (7.10.), und in Amsterdam tauchen Sabine Heinrich und Singer-Songwriter Clueso in die Underground-Kunst-Szene ein (14.10.).
    „Frau Heinrich kommt“, neue sechsteilige Staffel ab dem 9. September 2015, immer mittwochs von 21.00 bis 21:45 Uhr im WDR Fernsehen. Mit Schauspieler Peter Lohmeyer („Die Straßen von Berlin“, „Das Wunder von Bern“) ist Sabine Heinrich in der ersten von insgesamt sechs Folgen auf dem Binnenschiff von Ehepaar Schramm zu Gast. Vom niederländischen Vlissingen führt ihre zweitägige Fahrt durch das Rhein-Maas-Delta stromaufwärts nach Neuss. Ausgerüstet mit Gummistiefeln und Schwimmwesten
    erleben die beiden viele spannende Momente an Bord und müssen als Hilfsmatrosen nicht nur beim Deckschrubben kräftig mit anpacken.
    Peter Lohmeyer darf auch selbst einmal Kapitän spielen und das Ruder des vollbeladenen Schiffs übernehmen. Schon kurz nach Beginn ihrer Reise – Sabine Heinrich und Peter Lohmeyer stärken sich gerade bei einem kleinen Imbiss – kommt es zu einem spektakulären Zwischenfall: Die „MS Seestern“ läuft bei Niedrigwasser auf eine Sandbank! Während Sabine Heinrich besorgt an Deck eilen will, zeigt Peter Lohmeyer Coolness und isst lieber weiter: „Was kann ich jetzt gerade helfen? Da ist der Chef, die Chefin ist hingegangen, Essen wird kalt.“ Im Gespräch mit Sabine Heinrich blickt Peter Lohmeyer, der sein Abi für die Schauspielschule sausen ließ, hinter die Kulissen des Schauspielerlebens.
    Er selbst habe „schon ‚was auf die Seite legen können“, aber: „Von 20.000 Schauspielern können 15.000 kaum davon leben, so sieht‘s aus. Und wenn du zu den anderen gehörst, hast du entweder Glück gehabt oder du hast es richtig gemacht.“ Offen redet der Schauspieler auch über das Thema „Freundschaft“.
    Zu seinen engen Freunden zähle Günter Netzer, verrät der Fußballfreak und bekennende Schalke-04-Fan: „Wenn ich bei irgendeinem Thema nicht mehr weiter weiß und denke, Günter könnte helfen, dann rufe ich Günter an.“ Ansonsten habe er mehr Frauen- als Männerfreundschaften, sei in seinem Inneren auch mehr „female“ ausgerichtet: „Ich kann unglaublich gut ratschen und super shoppen. Und ich bin scheiß sensibel.“ Letzteres stellt er dann auch unter Beweis, als er Sabine Heinrich beibringt, wie man sich filmreif und vor allem schmerzfrei ohrfeigen lässt. Und er überrascht mit einem Gitarren-Ständchen auf dem Deck der „MS Seestern“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 06.06.2016
10:25–11:15
10:25–
So 13.09.2015
08:15–09:00
08:15–
Mi 09.09.2015
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Frau Heinrich kommt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frau Heinrich kommt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frau Heinrich kommt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…