Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Französische Landküche mit Michel Roux“ startete am 07.07.2022 bei Amazon Channels und auf RTL+ Free und am 07.07.2022 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1
    Michel Roux – Bild: RTL /​ © Outline Productions & All3Media International
    Michel Roux
    Der Sternekoch Michel Roux macht Urlaub in Südfrankreich, wo er diesmal vier seiner Lieblingsrezepte zubereitet. Nach dem Besuch lokaler Bio-Gemüsebauern und eines Ziegenzüchters in den Cevennen kocht er köstliche, rustikale Gerichte: seine Ziegenkäse-Tarte und ein Fisch mit Kräutern sind bereits ein Augenschmaus. Doch wird sein Dessert seinen größten Kritiker überzeugen – seine Frau Giselle? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2022RTL LivingOriginal-Online-PremiereDo 09.09.2021discovery+
  • Staffel 1, Folge 2
    Salat
    Das kulinarische Abenteuer des Sternekochs Michel Roux geht in die nächste Runde. Während seines Urlaubs in Südfrankreich bereitet er erneut einfache, köstliche Gerichte zu: eine würzige Zwiebel-Tarte als Vorspeise sowie einen bunten Salat voller lokaler Zutaten. Der Besuch eines Weinbergs inspiriert Michel zu zwei weiteren Rezepten: einem geschmorten Seeteufel und einer hausgemachten Pastete. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2022RTL LivingOriginal-Online-PremiereDo 16.09.2021discovery+
  • Staffel 1, Folge 3
    Hackfleisch Steak
    Bevor der Sternekoch Michel Roux in Südfrankreich erneut den Löffel schwingt, versucht er sich beim Angeln am Strand – und zaubert dann eine Makrele in Senfsauce. Nach einem Ausflug in eine lokale Konditorei befeuert Michel den heimischen Grill, um darauf köstliche französische Hamburger zuzubereiten. Lokale Butterspezialitäten sind die Basis seines nächsten Rezepts: eines würzigen Ofenhähnchens. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2022RTL LivingDeutsche Online-PremiereDo 07.07.2022Amazon Channels / RTL+Original-Online-PremiereDo 23.09.2021discovery+
  • Staffel 1, Folge 4
    Michel Roux (r.)
    Sternekoch Michel Roux ist während seines Urlaubs in Südfrankreich nicht untätig – und sammelt am Ufer der Rhone nach Kräutern für eine lokale Spezialität: einen Kaninchenbraten. Anschließend verrät er am Grill seine Kochkniffe für ein saftiges Grillhähnchen und gibt Einblicke in die Käsekunde. Zuletzt steht ein Klassiker auf dem kulinarischen Programm: eine Mandelcreme-Tarte, die immer gelingt! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2022RTL LivingDeutsche Online-PremiereDo 07.07.2022Amazon Channels / RTL+Original-Online-PremiereDo 30.09.2021discovery+
  • Staffel 1, Folge 5
    Perlhuhn
    Der Sternkoch Michel Roux macht Urlaub in Südfrankreich, wo er nach Zutaten und Inspirationen Ausschau hält: Michels Perlhuhn aus der Pfanne ist ein Augenschmaus. Doch auch sein Rezept für ein „Croque Monsieur“ kann sich sehen lassen! Beim Besuch der Küstenstadt Grau de Roi probiert Michel die berühmte Bouillabaisse – und bereitet dann für seine Frau Giselle eine gegrillte Brasse mit Mangold zu. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2022RTL LivingDeutsche Online-PremiereDo 07.07.2022Amazon Channels / RTL+Original-Online-PremiereDo 07.10.2021discovery+
  • Staffel 1, Folge 6
    Michel Roux
    Sternekoch Michel Roux ist in Südfrankreich unterwegs, um nach dem perfekten Honig für ein Entengericht zu suchen. Anschließend verrät er sein Rezept für ein Ratatouille, das sowohl heiß wie kalt schmeckt. Eine Pastis-Verkostung inspiriert Michel danach zu einem leckeren Meeresfrüchte-Eintopf – bevor er und seine Frau Giselle den Tag beim Fruchtkompott mit feiner Chantilly-Creme ausklingen lassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2022RTL LivingDeutsche Online-PremiereDo 07.07.2022Amazon Channels / RTL+Original-Online-PremiereDo 14.10.2021discovery+
  • Staffel 1, Folge 7
    Michel Roux
    Der Sternekoch Michel Roux bricht in Südfrankreich diesmal in die Marschlandschaft Camargue auf. Dort probiert er köstliche Eintopfgerichte und herzhafte Steaks, bevor er mithilfe lokaler Zutaten Artischocken mit Buttersauce und Sauce hollandaise serviert. Auch seine Rezepte für Miesmuscheln auf provenzalische Art und Merguez-Würstchen mit rotem Reis lassen kulinarische Herzen höher schlagen! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2022RTL LivingDeutsche Online-PremiereDo 07.07.2022Amazon Channels / RTL+Original-Online-PremiereDo 21.10.2021discovery+
  • Staffel 1, Folge 8
    Michel Roux
    Sternekoch Michel Roux macht Urlaub in Südfrankreich, wo er nach lokalen Zutaten sucht, um diese in leckere Gerichte zu verwandeln. Ein Bauernhofbesuch inspiriert ihn zu einem Rezept für Schwein nach provenzalischer Art und einem feinen Omelette. Die Tomaten der Region nutzt Michel für eine würzige Oliven-Tarte, bevor sich seine Gäste an einer mit Zitronensorbet gefüllten Melone erfreuen dürfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2022RTL LivingDeutsche Online-PremiereDo 07.07.2022Amazon Channels / RTL+Original-Online-PremiereDo 28.10.2021discovery+

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Französische Landküche mit Michel Roux online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…