Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Französische Landküche mit Michel Roux“ startete am 18.09.2023 bei RTL Living und am 18.09.2023 bei RTL Living.
  • Staffel 2, Folge 1
    Michel trifft diesmal den Bio-Rosé-Winzer Raphael Pommery. Anschließend kocht er ein fantastisches Mittagessen mit Lammfleisch und Gemüse der Saison, wobei er aus dem Rosé einen köstlichen Jus macht. Außerdem pflückt er wilde Kräuter und Gemüse, die er mit gebratenen Filets von Mittelmeer-Skorpionfischen serviert. Schließlich besucht er die Nougat-Werkstatt Chaudron d’Or, um dann das romantischste Dessert zuzubereiten, das er je kreiert hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereMo 18.09.2023RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 08.09.2022Food Network UK
  • Staffel 2, Folge 2
    Begeistert von einer modernen Eismaschine in Avignon kreiert Michel ein spektakuläres Erdbeereis. Mit seiner Frau Giselle genießt er ein sonniges Surf-and-Turf-Barbecue mit Steak, Garnelen und Gemüse der Saison und besucht am nächsten Tag ein provenzalisches Restaurant. Anschließend lädt Michel seine Schwiegereltern zu einem Festmahl aus Kalbszunge mit Soße Gribiche ein. Und als Abschluss gibt es Michels Erdbeereis mit Baiser. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.09.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereMo 18.09.2023RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 15.09.2022Food Network UK
  • Staffel 2, Folge 3
    Michel besucht eine Craft-Wermut-Brennerei, ehe er für sich und seine Frau Giselle riesige Jakobsmuscheln grillt. In die Sauce kommt natürlich weißer Wermut. In der nahe gelegenen Stadt Arles verbringt er einen Vormittag mit einem Metzger, der eine Saucisson zubereitet, die er in einer raffinierten Adaption eines Salade Lyonnaise verwendet. Dann gibt es gleich zwei Desserts zu genießen: Oreillettes sowie Michels Variante von Crepes Suzette. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereMo 18.09.2023RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 22.09.2022Food Network UK
  • Staffel 2, Folge 4
    Michel backt einen vegetarischen Hingucker: eine Pastilla, serviert mit feuriger, hausgemachter Harissa-Sauce. Nach einem Picknick an der Rhone bereitet Michel pochiertes Hähnchen in Musketiersauce mit Salatwickel zu. Später kocht er mit reifen Tomaten eine Veloute. Schließlich besucht Michel die Schokoladenfabrik Morin, bevor er Meister-Chocolatier Frank einlädt, seine Schokoladen- und Kirsch-Mille-Feuilles zu genießen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereMo 18.09.2023RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 29.09.2022Food Network UK
  • Staffel 2, Folge 5
    Heute werden frische Meeresfrüchte geliefert! Michel bereitet aus Langusten, Langustinen, Austern, Venusmuscheln und Seescheiden eine atemberaubende Meeresfrüchteplatte mit drei Dip-Saucen zu. Es ist auch Spargelzeit. Nach der Ernte auf einem Bio-Bauernhof grillt Michel den superfrischen Spargel und fügt eine unerwartete nussige Note hinzu. Anschließend zeigt Giselle, wie man die perfekten „Canelés“, mit Rum angereicherte Biskuittürme, backt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereMo 18.09.2023RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 29.09.2022Food Network UK
  • Staffel 2, Folge 6
    Michel verwendet Craft-Roséweinessig für seine sommerliche Version eines Hühnerfrikassees. Anschließend gibt es eine herzhafte und farbenfrohe Variante eines Klassikers, einer Tarte Tatin mit Gemüse der neuen Saison. Zur „Happy Hour“ im provenzalischen Stil kommen Michels Schwiegereltern, um Pastis-Cocktails und ein Steak-Tartar zu genießen. Und unter der prallen Sonne ist gibt es dann ein Soufflé mit Erdbeeren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereMo 18.09.2023RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 06.10.2022Food Network UK
  • Staffel 2, Folge 7
    Pan Bagnat mit Thunfisch-Confit
    Michel füttert zunächst die Rinderherde auf einem Bio-Bauernhof und bereitet anschließend für Giselle und ihre Freundin Dominique ein Mittagessen aus gebratenem Rindfleisch und Tomatensalat zu. Mit einem besonderen Olivenöl verfeinert er anschließend sein provenzalisches Meeresfrüchte-Spezial aus geschmortem Tintenfisch mit schwarzem Reis. Zudem gibt es Michels „Pan Bagnat“, gefüllt mit den klassischen Zutaten einer Thunfisch-Nicoise. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereMo 18.09.2023RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 13.10.2022Food Network UK
  • Staffel 2, Folge 8
    Michel Roux
    Michel besucht das Gourmetrestaurant „La Chassagnette“ mit seinem atemberaubenden Gemüsegarten. Er wird mit Zucchiniblüten versorgt, füllt sie mit Ziegenkäse, frittiert sie, beträufelt sie mit Honig und bestreut sie mit Chili. Es ist der letzte Tag von Michels Urlaub. Er lädt Schwiegereltern und Nachbarn zu einer Lammkeule mit Wurzelgemüse ein. Ihr Abschiedsgericht sind „Sacristains“, ein gedrehtes Mandelgebäck mit gerösteten Aprikosen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2023RTL LivingDeutsche Online-PremiereMo 18.09.2023RTL LivingOriginal-TV-PremiereDo 27.10.2022Food Network UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Französische Landküche mit Michel Roux online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…