Folge 26

  • Folge 26

    Gäste: Axel Milberg und seine Frau Judith, Komikerin Lisa Feller, Sänger Clueso u.a.
    Wie viele Wäscheklammern braucht man, um ein Kind an der Wäscheleine aufzuhängen? Wie viele Runden muss ich Achterbahn fahren, damit meine frisch gewaschenen Haare wieder trocknen? Wer könnte diese Kinderfragen besser beantworten als die Maus? Bei der großen 180-minütigen WDR-Familienshow „Frag doch mal die Maus“ geht Moderator Eckart von Hirschhausen den kuriosen und einfallsreichen Fragen cleverer Maus-Fans nach. Dabei gibt es am Samstagabend gleich zwei Premieren: ein Könner-Hund und ein ganzes Könner-Team. In den Rateteams: unter anderem Schauspieler Axel Milberg und seine Frau Judith, Komikerin Lisa Feller sowie Sänger Clueso – der mit
    seiner Single „Achterbahn“ in der Show auftritt.
    Die Maus-Experten – Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers – finden auf alles eine Antwort: Was passiert, wenn man einen Luftballonhund in einen Eimer flüssigen Stickstoff taucht? Und: bekommen gestresste Hunde früher graue Haare? Im großen Maus-Duell: Menschenstärke gegen Pferdestärke – wer ist schneller auf dem Springparcours? Das Pferd von Andreas Kreuzer, Deutscher Meister im Springreiten, oder der Parkour-Sportler Andi Wöhle? Weiteres Highlight in der Show: Martin (14) aus Aachen hat einen großen Wunsch: einmal an der Orgel der Hamburger Elbphilharmonie zu spielen! Ralph Caspers öffnet ihm tatsächlich die Türen zu diesem ganz besonderen Konzerthaus. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2017Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

So 04.08.2019
21:45–00:50
21:45–
Sa 20.05.2017
20:15–23:20
20:15–
NEU
Füge Die große Maus-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Maus-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Maus-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…