Florian III
D 1994
  • Familie
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Florian III kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Florian III und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dem kleinen fränkischen Städtchen Brunn geht es eher beschaulich zu. Vor allem die Betätigung bei der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr und die alte Löschpumpe Florian I bieten ein wenig Abwechslung. Sonja Carpenter (Elke Sommer), die sich über Jahre in Amerika aufgehalten hatte, kehrt nach Brunn zurück und hilft bei der Feuerwehr um Ossi Sponsel (George Meyer-Goll) aus. Sie trifft aber auch auf alte Bekannte und lässt längst vergessene Liebschaften wieder aufblühen. (Text: S. Lüder)

Florian III – Community

  • (geb. 1982) am

    Warum wird diese tolle Serie (wie so viele andere BR Serien, im Schatten der Gipfel, Frankenberg usw) nicht mal wiederholt?
  • (geb. 1964) am

    Hallo Unbekannt, wenn du jede Sekunde dabei warst müssten wir uns kennen. War mit meiner Nichte auch immer dabei. Habe damals gefilmt was im Hintergrund so passiert ist.
  • (geb. 1975) am

    Das Wasserschloss Syburg wird am 30.01.17 um 08.30 Uhr durch das Amtsgericht Weißenburg versteigert. Also das Schloss auf der Insel mit allem Gebäuden, Scheune, Turm usw.... Der Verkehrswert wird auf 115.000 € geschätzt. Eine Immobilienmaklerin aus der Region sagte mir, dass der tatsächliche Wert trotz der Schäden zwischen 500.000 und 800.000 € ungefähr liegen dürfte. In den 50ziger soll mal ein Altersheim für 60 Leute drin gewesen sein. Also wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort das Schloss kaufen und ein Flüchtlingsheim daraus machen. Das Geld hat man so schnell wieder drin!
  • am

    Gibt es bei Amazon zu kaufen
  • (geb. 1977) am

    Schloß Syburg ist nicht südlich von Weißenburg, sondern ca. 16 km östlich zwischen Nennslingen und Thalmannsfeld. Es ist ein altes Wasserschloß das heute leider sehr verwahrlost ist und zu verfallen droht. Grüße aus Nennsligen

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Florian III online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…