Staffel 1: New in Cologne, Folge 1–12

Staffel 1 (New in Cologne) von „Flirt English“ startete am 05.03.2007 im WDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (10 Min.)
    In der Englisch-Lernreihe dreht sich alles um Julie aus London und Can aus Köln. Es geht um Freundschaft, Sport und Disco, um Party, Computer, Jobsuche und natürlich die Liebe – und das alles zweisprachig. Als sie sich ins Kölner Nachtleben stürzen wollen, lernen sich die beiden Engländerinnen Julie und Nina und die beiden Deutschen Can und Alex kennen. Schon beim Anstehen vor dem Club werden sie aufeinander aufmerksam, aber richtig ins Gespräch kommen sie nicht: Alex und Can sprechen nur schlecht Englisch, Nina und Julie kein Wort deutsch. Es wird ein urkomischer Abend voller Missverständnisse. Eins aber wird klar, wenn man Can und Julie beobachtet: Da knistert was. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2007WDR
  • Staffel 1, Folge 2 (10 Min.)
    Einen Tag, nachdem sich Julie, Nina, Can und Alex kennen gelernt haben, dämmert es ihnen, dass sie sich ihre Namen gar nicht wissen. Can ist besonders verzweifelt: Er will Julie unbedingt wiedersehen. Er hat zwar ihre Handynummer, aber auf Englisch telefonieren – das kann nicht gut gehen. Gut, dass es Alex gibt: Er verfasst eine Nachricht, die Can Julie schicken kann, und lässt sie vom Englischprogramm auf seinem Laptop übersetzen. Was auf Julies Handy ankommt, ist seltsam, aber die beiden Mädchen verstehen das Wesentliche. Als sich Julie und Can schließlich treffen, kämpft Can mit den einfachsten Sätzen. Doch das wird zur Nebensache, als die beiden Arm in Arm durch Köln spazieren. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2007WDR
  • Staffel 1, Folge 3 (10 Min.)
    Julie lädt Can und Alex in das Haus ihrer Tante ein, in dem sie und Nina während ihres Aufenthalts in Köln wohnen. Während Nina und Alex draußen Basketball spielen, zeigt Julie Can eine Menge Sachen auf ihrem Laptop und erzählt, dass sie sich sehr für Computer interessiert. Can erkennt sofort seine Chance und sagt, dass er sich sehr für Engländer und Engländerinnen interessiert. Gerade will ihm Julie einen flüchtigen Kuss geben, da platzen die beiden Basketballspieler dazwischen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2007WDR
  • Staffel 1, Folge 4 (10 Min.)
    Can und Alex sind auf der Suche nach den Zutaten für die englischen Gerichte, die Julie und Nina für die beiden Jungs kochen wollen: „Toad in the Hole“ und „Welsh Rarebit“. Erst finden sie nichts in den Lebensmittelläden und Supermärkten, aber schließlich tun sie im Internet ein Geschäft auf, das sich auf typisch Britisches spezialisiert hat. „Welsh rarebit“, Käse auf Toast, darunter kann sich Alex etwas vorstellen. Aber „Toad in the Hole“, Würstchen mit Yorkshire-Pudding, liegt außerhalb seiner Vorstellungskraft. Doch als er den letzten Klecks Soße von seinem Kinn wischt, muss auch Alex zugeben: Das war köstlich! Und Can hat ein kleines Geschenk für Julie, die Chefköchin des. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2007WDR
  • Staffel 1, Folge 5 (10 Min.)
    Julie und Nina müssen ein Projekt für ihren Deutschkurs vorbereiten. Julie will eine Powerpoint-Präsentation mit dem Titel „Willkommen in meiner Welt“ erstellen, für die sie auch Bilder aus England auf ihrem Laptop mitgebracht hat. Noch ist ihr Deutsch ziemlich holprig, doch Can und Alex können helfen. Die Probe läuft super, bis plötzlich ein Foto auf dem Bildschirm erscheint – von Julies Exfreund! Can ist verwirrt. Und später kommt Can viel zu spät zum Vortrag und verpasst Julie. Die ist nach der Veranstaltung in ein Café gegangen, und zwar mit einem attraktiven jungen Mann aus ihrem Kurs! (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2007WDR
  • Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)
    Julie, Nina, Can und Alex machen einen Fahrradausflug zu einem wunderschönen See in der Nähe von Köln. Nina kümmert sich um Landkarten, Wegbeschreibungen, Essen und Getränke, Erste-Hilfe-Kasten und einen Kompass. Die Räder leiht Alex von seinen Freunden. Die vier genießen die Tour und selbst als es anfängt zu regnen, lassen sich Can und Julie dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Nina und Alex beschließen, das Liebespaar allein zu lassen, und als es zu dämmern beginnt, schlägt Julie vor, die Nacht in einer Scheue zu verbringen. Ob das eine gute Idee ist? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2007WDR
  • Staffel 1, Folge 7 (10 Min.)
    Die Folgen ranken sich um die Liebesgeschichte von Can, einem Kölner Deutschtürken, der sich in eine junge Britin, Julie aus London, verliebt. Sie spricht kaum Deutsch. Can muss daher sein spärliches Schulenglisch hervorkramen. Zum Glück hilft ihm sein bester Freund Alex, auch wenn dessen Tipps in Sachen Flirten schon mal nach hinten losgehen. Langsam lernen die Jugendlichen nicht nur sich, sondern auch die jeweilige Sprache und Kultur besser kennen – jede Menge Missverständnisse inklusive. Damit es für das junge Liebespaar ein Happy End gibt, muss sich Julies resolute Freundin Nina einiges einfallen lassen. Sie plant zum Beispiel eine Bollywood-Party. Die beiden Jungs müssen erleben, wie schwierig es ist, in Köln englische Delikatessen einzukaufen. Gesprochen wird sowohl Deutsch als auch Englisch, je nachdem, wer mit wem spricht. So können auch Sprachanfänger der Geschichte gut folgen und ihren Wortschatz und ihr Grammatikwissen mit viel Witz und Romantik erweitern. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2007WDR
  • Staffel 1, Folge 8 (10 Min.)
    Ein Spieler in Alex’ Team hat sich verletzt – und Alex weiß sofort, wer ihn ersetzen könnte: Nina natürlich! Der Trainer ist allerdings nicht überzeugt von der Idee, Alex’ Freundin aus London in dem alles entscheidenden Spiel einzusetzen. Als sie schließlich doch spielen darf, zeigt Nina, was sie kann: Sie ist ein wahrer Profi! Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Teams und den alles entscheidenden Wurf macht – tatsächlich Nina. Gespannt schauen auch Can und Julie ihren Freunden zu und vergleichen sie mit dem Rest der Mannschaft. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2007WDR
  • Staffel 1, Folge 9 (10 Min.)
    Es kommt zur Katastrophe: Julie hat Can den Laufpass gegeben. Weil Can „nur“ 40 Minuten zu spät war – und daran hatte er noch nicht mal richtig Schuld, wie er gegenüber Alex beteuert: Er musste eben ein neues Mundstück für sein Saxophon besorgen, und dann hat auch noch sein Onkel Cengiz aus Istanbul angerufen. Es herrscht Krisenstimmung. Bisher war alles glatt gelaufen für das Quartett Julie, Nina, Can und Alex – mit zwei Ausnahmen: Can kommt immer zu spät zu den Verabredungen mit Julie, und dann spielt da auch noch Julies Exfreund in London eine Rolle … (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2007WDR
  • Staffel 1, Folge 10 (10 Min.)
    Nachdem es zum großen Krach zwischen Can und Julie gekommen ist, versuchen ihre Freunde Alex und Nina alles, um die beiden Sturköpfe wieder zusammen zu bringen. Sie hecken einen Plan aus, durch den sich die beiden in einem romantischen Café wieder näher kommen sollen. Und es klappt tatsächlich. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2007WDR
  • Staffel 1, Folge 11 (10 Min.)
    Alex hat Geburtstag, und Nina hat sich eine ganz besondere Überraschung für ihn überlegt: Sie bereitet heimlich eine Bollywood-Geburtstagsparty vor. Doch wie das so ist mit Überraschungen: Man muss aufpassen, dass die Hauptperson nichts mitbekommt. Am besten lockt man sie mit einem Vorwand. Der arme Alex beispielsweise denkt, dass er an seinem eigenen Geburtstag als DJ arbeiten muss. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2007WDR
  • Staffel 1, Folge 12 (10 Min.)
    Es steht ein schmerzlicher Abschied bevor: Ninas und Julies Zeit in Köln geht zu Ende und sie müssen wieder zurück nach London. Mit dieser Tatsache konfrontiert, wird den vier Freunden auf einmal klar, wie viel Spaß sie zusammen hatten und wie viel sie auch von einander in beiden Sprachen gelernt haben. Soll das jetzt auf einmal alles vorbei sein? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2007WDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flirt English online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…