26 Folgen, Folge 1–13

    • Folge 1 (25 Min.)

      Vincent und Kyu landen in einem Mädchenmagazin, in dem sich alles um den Sänger und Teenieschwarm Rickie Lover dreht. In der Flatmania-Welt will er seine neue Single in dem In-Lokal „Starlet“ vorstellen. Kyu ist begeistert, dass sie ihrem Star endlich persönlich begegnen kann. Doch wie soll sie bloß ins exklusive „Starlet“ hineinkommen?

      Bei der Lektüre eines Wissenschaftsmagazins verschlägt es Vincent und Kyu in ein Laboratorium. Vincent macht sich sofort ans Experimentieren und verursacht eine gewaltige Explosion, die ihn in eine gute und eine böse Hälfte spaltet. Der böse Vincent stiftet auch sofort Unheil: Er setzt ein gefährliches Virus frei… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 03.07.2006Nick
    • Folge 2 (25 Min.)

      Vincent und Kyu landen in der Flatmania-Welt einer Pferdezeitschrift. Dummerweise befindet sich der Riss, der sie zurück in die Außenwelt bringen würde, auf dem gut bewachten Siegerpodest einer Pferderennbahn. Da bleibt nur eins: Die beiden Kids müssen sich als Jockeys versuchen und das nächste Rennen gewinnen…

      Kyu und Vincent lassen sich in eine Zeitschrift hineinsaugen, die sich mit paranormalen Phänomenen beschäftigt. Doch in dieser Dimension der UFOs und Verschwörungstheorien haben es die beiden nicht leicht: Sie werden für Außerirdische gehalten, und ein Team skrupelloser Regierungsagenten heftet sich an ihre Fersen… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 04.07.2006Nick
    • Folge 3 (25 Min.)

      In einem Geschichtsmagazin treffen Vincent und Kyu auf den berühmten Gelehrten Galileo Galilei. Die Behörden seiner Heimat wollen ihm an den Kragen, weil er glaubt, dass die Erde eine runde Scheibe und kein Quadrat ist. Vincent beschließt, Galileo zu verteidigen. Dazu will er beweisen, dass die Erde nicht bloß rund, sondern sogar eine Kugel ist. Aber in der zweidimensionalen Welt von Flatmania ist das keine leichte Aufgabe…

      In einer Zeitschrift für Innenarchitektur treffen Vincent und Kyu einen Zeitgenossen, der zwar in einer perfekt eingerichteten Wohnung lebt, dabei aber völlig vereinsamt ist. Der Mann genießt die Gesellschaft der Flatmania-Entdecker so sehr, dass er sie gar nicht mehr gehen lassen will… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 05.07.2006Nick
    • Folge 4 (25 Min.)

      Kyu und Vincent tauchen ein in die Welt der heißen Öfen und harten Kerle: In einer Motorradzeitschrift treffen sie die Biker-Zwillinge Rick und Nick Valentin. Die beiden erweisen sich als derartig nett, dass Kyu und Vincent sie in die „echte Welt“ mitnehmen wollen…

      In einem Magazin über das alte Ägypten entdecken Vincent und Kyu nicht nur beeindruckende Tempelanlagen, riesige Pyramiden und idyllische Oasen, sondern leider auch eine gefährliche Mumie. Doch Vincent nimmt den Kampf mit dem bandagierten Untoten auf – denn er will unbedingt beweisen, dass er ein echter Abenteurer ist… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 06.07.2006Nick
    • Folge 5 (25 Min.)

      Vincent hätte besser nicht in einem Elternmagazin blättern sollen: Denn jetzt steckt er in einer Flatmania-Welt fest, in der es von frechen Gören und Bengeln nur so wimmelt. Für Vincent der blanke Horror, denn er kann kleine Kinder nicht leiden. Der Ausgang aus diesem Schreckenskabinett befindet sich ausgerechnet im Rucksack eines vierjährigen Mädchens. Um dort ranzukommen, muss Vincent wohl oder übel seine Antipathie überwinden und mit der Kleinen Freundschaft schließen…

      Vincent und Kyu werden in ein Wirtschaftsmagazin hineingesaugt. Hier muss man für fast alles, was man tut, bezahlen – leider gehört auch die Benutzung des Risses in die Außenwelt dazu. Um das nötige Geld zu verdienen, müssen die beiden Entdecker sich einiges einfallen lassen, denn in einer Welt der Wirtschaftsbosse und Finanzjongleure wimmelt es von fiesen Konkurrenten, die sie in die Pleite treiben wollen… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 07.07.2006Nick
    • Folge 6 (25 Min.)

      Diesmal nimmt Vincent den Mund wirklich zu voll: In einem Gesundheitsmagazin verschluckt er einen Heimtrainer. Dummerweise befindet sich der rettende Riss aus der flachen Zeitungswelt ausgerechnet auf diesem Gerät! Vincent und Kyu machen sich auf die Suche nach einem Arzt, der das Teil wieder zum Vorschein bringen soll…

      Im Weihnachts-Special einer Zeitschrift müssen Vincent und Kyu dem Weihnachtsmann helfen, seinen Schlitten wieder zu finden. Dabei kommt ihnen ein übermotivierter Spielzeug-Feuerwehrmann in die Quere… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 11.10.2006Nick
    • Folge 7 (25 Min.)

      Kyu und Vincent landen in einer Zeitschrift, die sich mit Outdoor-Hobbys beschäftigt. Dummerweise liegt der Riss, der zurück in die wirkliche Welt führt, an einer schwer erreichbaren Stelle. Ob ihnen der Junge helfen kann, der gerade am Strand seinen Drachen steigen lässt?

      Vincent und Kyu verschlägt es in eine Spielezeitschrift, wo sie Zeugen einer schier endlosen Schachpartie werden. Zu dumm, dass der Riss sich ausgerechnet auf dem Stuhl eines der Spieler befindet! Um zurückkehren zu können, müssen die beiden Flatmania-Entdecker die Partie ein wenig beschleunigen… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 10.07.2006Nick
    • Folge 8 (25 Min.)

      Kyu und Vincent werden in die Flatmania-Welt eines Raumfahrtmagazins gesaugt. Hier sitzen sie zusammen mit einem Affen in einer Forschungsrakete fest – und vom Riss in die Außenwelt ist nirgends etwas zu sehen…

      Vincent und Kyu erforschen gerade eine Astronomie-Zeitschrift, als sie versehentlich fotokopiert werden. Leider haben die Kopien nichts als Unsinn im Kopf – aber wie sollen die beiden sie bloß wieder loswerden? (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 11.07.2006Nick
    • Folge 9 (25 Min.)

      Statt es immer nur mit Zeitschriften zu versuchen, lassen sich Kyu und Vincent diesmal in ein Comicheft hineinziehen. Hier dreht sich alles um den Superhelden Eco Man und seinen Kampf gegen den fiesen Dr. Dreck. Eco Man hat auch keine Mühe, den Bösewicht in Schach zu halten – bis Vincent ihn mit seiner Erkältung ansteckt und er seine Superkräfte verliert. Ob das Trio es trotzdem schafft, Dr. Dreck zu besiegen?

      Vincent und Kyu landen in einem Magazin für Ur- und Frühgeschichte. In der urzeitlichen Welt lauern überall Gefahren. Zum Glück treffen die beiden bald einen hilfsbereiten Höhlenbewohner, der für seinen Stamm Feuer suchen soll… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 12.07.2006Nick
    • Folge 10 (25 Min.)

      Verkehrte Welt in der Haustier-Zeitschrift: Der Riss in die wirkliche Welt befindet sich in einem Hamsterkäfig, doch der vermeintlich harmlose Bewohner ist so groß wie ein Kleinlaster. Um das putzige Monster zu überlisten, brauchen Vincent und Kyu Unterstützung – und die kommt von einer cleveren Babyzecke…

      In einer Halloween-Sonderausgabe freundet sich Kyu mit einem Vampir ohne Zähne an. Vincent ist davon gar nicht begeistert, denn er traut dem verhinderten Blutsauger nicht über den Weg… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 13.07.2006Nick
    • Folge 11 (25 Min.)

      Vincent und Kyu tauchen ab in die Flatmania-Welt eines Schwimm-Magazins. Doch Vincent reicht es nicht, einfach nur das kühle Nass zu genießen: Er will Kyu unbedingt mit seinen Fähigkeiten als Turmspringer beeindrucken. Dabei landet er in einem furchtbaren Albtraum…

      Die Flatmania-Entdecker sorgen in einer Musikzeitschrift für Missklänge: Sie wirbeln nämlich Beethovens frisch komponierte Fünfte Symphonie durcheinander. Um die Sache wieder in Ordnung zu bringen, machen Kyu und Vincent sich auf die Suche nach den verlorenen Noten… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 14.07.2006Nick
    • Folge 12 (25 Min.)

      Vincent hat eine Menge Spaß in einer Zeitschrift über Videospiele – aber schließlich bekommt er doch Heimweh. Wenn nur der Riss nicht so weit entfernt wäre! Zum Glück ist Kyu zur Stelle, die sich in den virtuellen Welten gerade zur Pilotin ausbilden lässt…

      Kyu und Vincent zieht’s diesmal hinaus in die freie Natur: Sie schließen sich einer Gruppe Camper an, denn im Zelt des Gruppenleiters befindet sich der Riss in die wirkliche Welt. Aber dort hineinzukommen ist alles andere als einfach… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 17.07.2006Nick
    • Folge 13 (25 Min.)

      Vincent muss sich diesmal mit Bits und Bytes herumschlagen – und das wortwörtlich, denn er steckt im Inneren eines Computers fest. Dabei lernt er die Bilddatei Melody kennen, die sich als charmante Helferin entpuppt. Kyu grübelt derweil darüber nach, wie sie Vincent befreien kann. Dabei bekommt sie Unterstützung von Melodys Freund Gustav, einem waschechten Computerfreak…

      Vincent und Kyu landen in einer Wintersport-Zeitschrift. Um den rettenden Riss zu erreichen, müssen beide bei einem Snowboard-Wettbewerb antreten. Für die sportliche Kyu ist das auch kein großes Problem. Vincent tut sich da schon etwas schwerer: Er muss beweisen, dass seine an der Spielkonsole gesammelten Snowboard-Kenntnisse sich auch in der Praxis bewähren… (Text: nickelodeon)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 22.09.2006Nick

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Flatmania im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…