26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14 (25 Min.)
    Feng Shui ist die chinesische Kunst des harmonischen Bauens und Wohnens. Auch Vincent und Kyu finden dieses Thema interessant und lassen sich in ein Feng-Shui-Magazin hineinsaugen. Ihr Ausflug wird unerwartet zum gefährlichen Abenteuer, als sie in der Flatmania-Welt für Unordnung sorgen – denn dadurch befreien sie einen riesigen Drachen. Zufällig trägt der auch noch den rettenden Riss mitten auf dem Kopf ….
    Dass nicht jeder Maler auch ein Künstler ist, erfährt Kyu in einem Kunstmagazin: Sie fällt einem pinselschwingenden Scharlatan in die Hände, der ihr Gesicht mit seinen Schmierereien verschandelt. Wer könnte den Schaden beheben? Vincent gelingt es, in der Flatmania-Welt Picasso aufzuspüren. Der legendäre Maler würde Kyu gerne helfen – doch er macht es nur noch schlimmer … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2006Nick
  • Folge 15 (25 Min.)
    In einem Hochzeitsmagazin müssen Kyu und Vincent einem verzweifelten Bräutigam bei der Suche nach seinen Trauringen helfen …
    In einer Musikzeitschrift landen Kyu und Vincent in einem Bericht über Vincents verschollenes Rockidol. Der Mann hat inzwischen dem weltlichen Ruhm entsagt und eine ziemlich obskure Hühnersekte gegründet. Vincent hält von der Geflügelanbetung überhaupt nichts und beschließt, seinen Helden zu einem Comeback zu überreden. In der Wahl seiner Mittel ist er dabei nicht zimperlich … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2006Nick
  • Folge 16 (25 Min.)
    In einem Kampfsportmagazin treffen Kyu und Vincent auf einen bösartigen Ninja, der den Riss in die Außenwelt bewacht. Um ihn zu besiegen, müssen die beiden sich in fernöstlichen Kampfkünsten üben. Unterstützung bekommen sie von einem weisen Shaolin-Meister, der sie in die Geheimnisse seines Ordens einweiht. Bald zeigt sich, dass Kyu eine viel bessere Kämpferin ist als Vincent …
    Vincent und Kyu haben zwar noch keinen Führerschein, aber in der Flatmania-Welt gelten andere Regeln: Eine Autozeitschrift katapultiert die beiden in eine turbulente Wüstenrallye – und weil sich der Riss auf einem der Wagen befindet, müssen die beiden ihre Qualitäten als Rennfahrer beweisen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2006Nick
  • Folge 17 (25 Min.)
    In einem Wrestling-Magazin wird Kyu durch einen Zufall unerwartet zum Star. Dummerweise steigt ihr die plötzliche Beliebtheit schnell zu Kopf, und sie weigert sich, die Flatmania-Welt wieder zu verlassen. Vincent tut sein Bestes, um seine Freundin wieder auf den harten Boden der Realität zurückzuholen …
    In einem Elternmagazin machen Vincent und Kyu die Bekanntschaft eines Riesenbabys. Der „Kleine“ wächst Vincent bald so ans Herz, dass er die Zeitschrift gar nicht mehr verlassen will … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2006Nick
  • Folge 18 (25 Min.)
    Ein Hund hat die „Glücksschuhe“ von Basketballstar Mitchell Borden geklaut. Mitchell ist am Boden zerstört – und Kyu versucht ihm klarzumachen, dass sein Talent nicht in den muffigen Turnschuhen liegt, sondern in ihm selbst …
    In einer Filmzeitschrift finden Vincent und Kyu einen Bericht über die Dreharbeiten zu einem neuen Actionfilm. Darin reisen Superhelden durch verschiedene Zeitschriften – was Vincent und Kyu natürlich sehr bekannt vorkommt. Doch als sie die Macher und Schauspieler persönlich kennen lernen, stellen sie fest, dass die es mit dem Realismus nicht immer genau nehmen. Die beiden Flatmania-Reisenden beschließen, die Geschichte mit einem eigenen Film richtig zu stellen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.07.2006Nick
  • Folge 19 (25 Min.)
    Kyu und Vincent reisen in eine Modezeitschrift. In der Welt der Haute Couture verliebt sich Vincent in ein Model, und Kyu versucht, ihren Lieblings-Designer kennen zu lernen. Doch als ihr Wunsch sich endlich erfüllt, wartet eine herbe Enttäuschung auf sie, denn der Modegott erweist sich als wenig umgänglicher Typ. Zu allem Überfluss stellt sich dann auch noch heraus, dass Vincent und Kyu selbst zu Mode-Berühmtheiten werden müssen, um bis zum Riss zu gelangen …
    Vincent und Kyu lassen sich in eine Detektivzeitschrift hineinziehen – und landen mitten im schlimmsten Schlamassel: Der Pudel der Schauspielerin Stella Stella wurde entführt, und die beiden Neuankömmlinge gelten sofort als Hauptverdächtige. Jetzt müssen die Teenager selbst Detektiv spielen, um den wahren Täter zu entlarven … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2006Nick
  • Folge 20 (25 Min.)
    Ein Märchenmagazin versetzt Kyu und Vincent in einen finsteren Wald, wo sie prompt Rotkäppchen begegnen. Sie beschließen, der Kleinen zu helfen und sie vor dem Bösen Wolf zu beschützen. Weil Vincents Märchenkenntnisse ziemlich eingerostet sind, stellt er sich dabei allerdings ziemlich ungeschickt an – und spielt dem tückischen Wolf damit ungewollt in die Hände …
    Ausgerechnet einen Fotoroman haben sich Vincent und Kyu für ihr neuestes Abenteuer ausgesucht. In einer schmalzigen Liebesgeschichte müssen die beiden der schönen Kate helfen, das Herz des schwerreichen Kevin zu erobern. Aber dazu müssen sie zuerst den fiesen Patrick überlisten … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.2006Nick
  • Folge 21 (25 Min.)
    In einer Fernsehzeitschrift verlieren Kyu und Vincent sich aus den Augen. Vincent schaltet schließlich sogar einen Detektiv ein, um seine Freundin wieder zu finden …
    In einem Anzeigenblatt sucht Kyu sich ein passendes Elternpaar. Sie hat zwar Erfolg, aber Vincent ist von den beiden Auserwählten gar nicht begeistert … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.2006Nick
  • Folge 22 (25 Min.)
    Eine Angelzeitschrift katapultiert die Flatmania-Entdecker Kyu und Vincent ins Reich der Fische. Hier müssen sie den legendären Phantom-Fächerfisch überlisten – denn der Riss in die wirkliche Welt befindet sich ausgerechnet auf den Schuppen des verfressenen Meeresräubers …
    Vincent hat Pech: Als er in eine Puppenzeitschrift hineingesaugt wird, schrumpft er auf Daumengröße. Gefunden wird er von dem frechen Kevin, der ihn für ein neues Spielzeug hält. Kyu macht sich auf, Vincent aus den Fängen des Jungen zu befreien – doch dafür muss sie es erst einmal mit dessen Armee von Plastiksoldaten aufnehmen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2006Nick
  • Folge 23 (25 Min.)
    Kyu und Vincent werden in ein Schiffsmagazin gesaugt und landen auf einem Schwesterschiff der Titanic. Entsetzt stellen sie fest, dass der Ozeanriese keine Besatzung hat und sich immer weiter vom rettenden Riss entfernt. Vincent und Kyu müssen schnellstmöglich einen Steuermann auftreiben, der das Schiff wieder auf Kurs bringt. Aber wo sollen sie den auf hoher See bloß herbekommen?
    Vincent und Kyu bekommen einfach die seltsamsten Zeitschriften in die Finger! Diesmal verschlägt es die beiden in ein Magazin zum Thema Schule. Darin treffen sie auf den hochbegabten Ben, mit dem Kyu sich schnell anfreundet. Vincent passt es allerdings überhaupt nicht, dass seine Mitstreiterin dem Überflieger soviel Aufmerksamkeit widmet … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.07.2006Nick
  • Folge 24 (25 Min.)
    Dass Vincent zwei linke Hände hat, steht fest – und er beweist es mal wieder, als er in einer Bastelzeitschrift landet. Denn um zum Riss zu gelangen, muss er jede Menge Dinge falten und zusammenkleben. Vincents Ergebnisse sind mehr als dürftig, und so bleibt die ganze Arbeit mal wieder an Kyu hängen. Die sorgt mit viel Geschick und Einfallsreichtum dafür, dass die sichere Heimkehr doch noch gelingt …
    Vincent und Kyu reisen in die Flatmania-Welt eines Flugmagazins. Hier lernen sie einen Piloten kennen, der seinen Schatten verloren hat. Natürlich wollen sie ihm helfen, aber das ist leichter gesagt als getan, denn das flüchtige Schattenwesen hat sich in eine andere Zeit davongemacht. Vincent und Kyu hetzen durch die gesamte Fluggeschichte, um den Flüchtigen dingfest zu machen. Doch als sie ihn endlich haben, fangen die Probleme erst richtig an … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.2006Nick
  • Folge 25 (25 Min.)
    In einer Wissenszeitschrift für Kinder geraten Vincent und Kyu in große Schwierigkeiten: Ein skrupelloser Reporter will nämlich das Geheimnis ihrer Reisen durch die Flatmania-Welten enthüllen. Das müssen die beiden unbedingt verhindern …
    Kyu und Vincent sehen diesmal ganz schön alt aus – und das wortwörtlich, denn sie stecken in einem Seniorenmagazin fest. Zum Glück lernen sie die fidelen Rentner Roger und Mathilde kennen. Die beiden helfen ihnen, die Flatmania-Welt wieder zu verlassen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2006Nick
  • Folge 26 (25 Min.)
    Kyu und Vincent geraten in eine Zeitschrift, die schier unglaubliche Sensationsgeschichten abdruckt. Hier lernen sie den Alien-Jungen Fred kennen, der einen hypermodernen Supercomputer besitzt. Vincent ist so begeistert von Freds Computerspielen, dass er am liebsten in der Zeitschrift bleiben möchte. Nur Kyu kann sich ganz und gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, den Rest ihres Lebens in Freds Zimmer zu verbringen. Doch sie muss sich schon einiges einfallen lassen, um Vincent von ihrem Standpunkt zu überzeugen …
    Mädchenzeitschriften interessieren Vincent nicht besonders – schließlich geht’s darin seiner Meinung nach vor allem um Schminktipps, Mode und Jungs. Umso härter trifft es ihn, als er sich mit Kyu in einem dieser Magazine wiederfindet. Aber es kommt noch schlimmer: Er muss sich einem Persönlichkeitstest unterziehen, denn Kyu will herausfinden, ob Vincent der ideale Freund für sie ist … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2006Nick

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flatmania online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…