München Im Angesicht des Krieges

GB 2021 (Munich: The Edge of War, 130 Min.)
  • Drama
  • Thriller

Im September 1938 treffen sich Hitler, Chamberlain, Mussolini und Daladier in München zu einer kurzfristig einberufenen Konferenz. Während über den Weltfrieden verhandelt wird, befindet sich im Gefolge des britischen Premierministers Chamberlain sein als Privatsekretär benannter Hugh Legat aus dem Außenministerium. Auf der deutschen Seite gehört Paul von Hartmann aus dem Auswärtigen Amt in Berlin zum Kreis der Anwesenden. Den Zugang zur Delegation hat er sich erschlichen, denn eigentlich ist er insgeheim Mitglied des Widerstands gegen Hitler. Legat und von Hartmann verbindet eine enge Freundschaft seit ihrer gemeinsamen Studienzeit in Oxford. Nun kreuzen sich ihre Wege wieder. Wie weit müssen sie gehen, wenn sie den drohenden Krieg verhindern wollen und können sie sich überhaupt gegenseitig trauen? (Text: VT)

Der Netflix-Film basiert auf der Romanvorlage „München“ von Robert Harris aus dem Jahr 2017.

Deutsche TV-Premiere05.10.2022#dabeiTVDeutsche Premiere21.01.2022NetflixInternationaler Kinostart2021

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 05.10.2022
20:15–22:25
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn München online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    München – News