Mord im Orient-Express

    USA 2001 (Murder on the Orient Express, 100 Min.)
    • Drama
    • Krimi
    • Mystery

    Hercule Poirot fährt mit dem Orient-Express. Auf der Reise trifft er seinen guten Freund Bouc, der für die Compagnie Internationale des Wagons-Lits arbeitet. Der Zug muss anhalten, als in der zweiten Nacht nach der Abreise von Istanbul ein Erdrutsch die Strecke blockiert, und am nächsten Morgen wird der amerikanische Millionär Samuel Edward Ratchett erstochen aufgefunden. Da rund um den Zug keine Fußspuren sichtbar sind und die Türen zu den anderen Wagen verschlossen waren, scheint der Mörder immer noch unter den Passagieren in Ratchetts Wagen zu sein. Poirot und Bouc ermitteln gemeinsam, um den Fall zu lösen. Unterstützung erhalten sie von Pierre Michel, einem französischen Schaffner. Ein Schlüssel zur Lösung ist Ratchetts Beteiligung an der Armstrong-Tragödie in den USA einige Jahre zuvor, bei der ein Baby entführt und anschließend ermordet wurde.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Mord im Orient-Express (Roman) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord im Orient-Express online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.