Das jüngste Ger(i)ücht

    D 2015 (65 Min.)
    • Satire

    Er ist wieder im Lande! Bruder Christophorus alias Christoph Sonntag liest den Mächtigen die Leviten! Dieses Mal in der „Gerüchteküche Landtag“. Der TV-Erfolg geht in die dritte Runde! Bruder Christophorus hat dem irdischen Treiben wieder ein ganzes Jahr lang aus himmlischen Sphären zugeschaut – und nach all den Geschehnissen, nach all dem Wahnsinn in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft hält ihn nichts mehr auf seiner Wolke – er kommt wie inzwischen jedes Jahr für einen Tag auf die Erde – dieses Mal landet er direkt in der Landtagskantine – genauer in der Alten Kelter Fellbach – und was er dort vorfindet schlägt dem Fastenbierfass den Boden aus – denn seine Fastenpredigt hat sich gewaschen! Natürlich ist er auch in diesem Jahr nicht alleine.
    In der Landtagskantine wird sich eifrig ausgetauscht, ob Koch, Politiker oder Sekretärin, alle bringen neben den aktuellen Themen auch noch ihre eigene Geschichte mit. Dabei sind die Monika Hirschle, Heinrich Del Core und Thomas Schreckenberger sowie das Wanke Ensemble mit ihren „tierisch“ guten Politikerpuppenköpfen, die durch SWR3-Comedian Andreas Müller wieder perfekt parodiert werden. Musikalisch umrahmt wird Christoph Sonntags politische Abrechnung von der schwäbischen Band „Erpfenbrass“ und dem Vocal-Ensemble „Füenf“. Und wie in jedem Jahr fühlt zum Schluss Moderatorin Sonja Faber-Schrecklein den geläuterten Delinquenten in der Alten Keller Fellbach noch ein wenig auf den Zahn. (Text: SR)

    Deutsche TV-Premiere24.02.2015SR

    Sendetermine

    Mi 17.02.2016
    00:25–01:25
    00:25–
    Mi 25.02.2015
    04:15–05:20
    04:15–
    Mi 25.02.2015
    04:15–05:15
    04:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

    • (geb. 1962) am

      Die Sendung ist eigentlich eine Serie, die jedes Jahr wiederholt wird.
      Beispielsweise 21.02.2021 20:15 Uhr im SWR Fernsehen.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das jüngste Ger(i)ücht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.