Filme, Folge 1–4

    • Folge 1

      Die Mäusefamilie Mauskewitz will von Russland nach New York auswandern. Kurzum schleichen sie sich auf ein Schiff, das sie in ihr neues Leben bringen soll. Auf der turbulenten Fahrt wird der kleine Feivel von Bord gespült. Während die Familie um ihren jüngsten Spross trauert, kämpft sich dieser alleine nach New York, wo er auf der Suche nach seinen Lieben allerhand Abenteuer erlebt. (Text: kabel eins Classics)

    • Folge 2

      Der gemeine Kater Waul schwärmt den in New York ansässigen Mäusen von einer kleinen Stadt im Wilden Westen vor, in der Katzen und Mäuse angeblich friedlich zusammenleben können. Die leichtgläubige Familie Mauskewitz macht sich auf den Weg in das vermeintliche Traumland. Unterdessen arbeiten viele Mäuse bereits fleißig am Wiederaufbau des Städtchens, während die hinterlistigen Katzen das große Fressen planen. Kann Feivel seine Familie rechtzeitig retten? (Text: kabel eins Classics)

    • Folge 3

      Eigentlich hatten Feivel und sein Kumpel Tony in dem verlassenen U-Bahn-Schacht nur ein bisschen herumstöbern wollen. Doch plötzlich stolpern die beiden über etwas Grausiges: das Skelett einer mumifizierten ‚Indianermaus‘, die zudem eine Schatzkarte in der Hand hält. Das ist unheimlich und spannend zugleich. Denn die Karte führt in ein unterirdisches Labyrinth unter dem Hudson River. Was kann da unten bloß sein, fragen sich Feivel und Tony. Gemeinsam mit einem ‚Expeditionsteam‘, bestehend aus Professor Tatterich, dem Kater Tiger und Tony, geht Feivel auf Erkundungstour und macht dabei die unglaublichste Entdeckung der Neuzeit: In einer magischen, verwinkelten, unterirdischen Stadt leben Indianermäuse mitsamt der hinreißenden Prinzessin Cholena. Wie sich schnell herausstellt, leben die Indianermäuse hier friedvoll zusammen und der und der vermeintliche Schatz erweist sich als ein nur historisch wertvolles Relikt. Feivel nimmt Prinzessin Cholena mit um ihr seine Welt zu zeigen. Doch damit sorgt er für einige Unruhe… (Text: Super RTL)

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Feivel, der Mauswanderer & seine Freunde im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…