Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Fang des Lebens – Die Schwertfisch-Flotte“ startete am 20.11.2011 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Linda Greenlaw ist als Captain zurück an Bord der legendären „Hannah Boden“. Auf diesem Schiff hat die erfahrene Skipperin ihre größten Erfolge gefeiert und ihre tragischsten Momente erlebt. So zum Beispiel das verheerende Unwetter von 1991, das als Vorlage für den Blockbuster „Der Sturm“ mit George Clooney diente. 350.000 Dollar hat es gekostet, das Boot wieder flott zu machen. Doch Linda steht nicht nur deshalb unter starkem Druck. In der vergangenen Saison musste sie lernen, dass alte Freunde nicht unbedingt gute Deckhelfer sind. Und in diesem Jahr gibt es für die Skipperin keine Ausreden mehr: Sie hat das beste Boot der Flotte, das modernste Equipment und eine handverlesene Crew an Bord. Nun liegt es an ihr, die Fische zu finden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDo 12.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Rund 2000 Kilometer südlich der Neufundlandbank braut sich ein gewaltiger Sturm zusammen. Hurrikan „Igor“ zieht mit Windgeschwindigkeiten bis zu 80 Knoten Richtung Norden. Die Fangboote der Schwertfischflotte sind in Alarmbereitschaft, und Captain Chris „Slick“ Kleme beobachtet das Unwetter auf dem Radar. Damit die Fischer bei diesem schweren Seegang nicht ihre gesamte Ausrüstung verlieren, holen sie früher als geplant die Fangleinen ein. Vielleicht hat ja trotzdem etwas angebissen! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDo 12.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Die „Eagle Eye II“ ist unter dem Kommando von Scotty Drabinowicz erfolgreich in die Saison gestartet. Doch der sonst so furchtlose Kapitän und seine Crew haben Anlass zur Sorge: Zwei Wirbelstürme mit den klangvollen Namen „Igor“ und „Julia“ haben sich zu einem Jahrhundertsturm der allerfeinsten Sorte vereint. Die Ausmaße des Monster-Hurrikans entsprechen der Länge der gesamten amerikanischen Ostküste. Deshalb stehen die Kapitäne der Schwertfischflotte jetzt vor einer folgenschweren Entscheidung: Sollen sie umkehren und enorme Geldeinbußen in Kauf nehmen oder weiterfahren und das Leben der gesamten Mannschaft aufs Spiel setzen? Doch selbst wenn die Schiffe umgehend den nächsten Hafen ansteuern, werden sie dem gewaltigen Sturm kaum noch entkommen können. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDo 19.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Nach Hurrikan Igor können die Kapitäne der Schwertfischflotte ihre Arbeit endlich wieder aufnehmen. Doch die Stimmung an Deck ist angespannt: Um die finanziellen Einbußen der letzten Tage wieder reinzuholen, müssen die Crews Unmengen von Fisch aus dem Meer ziehen. Außerdem haben die Besatzungen noch keinen Cent verdient. Gerade jetzt darf eigentlich nichts mehr schiefgehen – aber auf fast allen Schiffen gibt es Probleme. Die Ausnahmesituation verschärft auch den Konkurrenzkampf unter den Booten. Um sich den besten Platz zu sichern, startet „Chompers“ Hansen, Kapitän der „Big Eye“, ein rücksichtsloses Manöver gegen die „Eagle Eye II“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDo 26.05.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Wo sind nur die Fische hin? Nach dem verheerenden Sturm vor der Küste Neuenglands müssen sich alle neu orientieren – über und unter Wasser. Doch lange Suchaktionen können sich die Kapitäne nach den finanziellen Ausfällen in der Vergangenheit nicht mehr leisten. Jetzt ist ihr Instinkt gefragt. Die Nerven der Fischer sind zum Zerreißen gespannt. Auf der „Hannah Boden“ geraten zwei Besatzungsmitglieder heftig aneinander. Deckhand Carl geht die laxe Arbeitsmoral seines Kollegen Kenny schon eine ganze Weile gegen den Strich. Auf der „Frances Anne“ sorgt ein Anfängerfehler für Aufregung: Greenhorn Matt hat die Boje, die das Ende der Fangleine markiert, falsch eingehängt, so dass es beim Einholen ein riesiges Durcheinander gibt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDo 02.06.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    1600 Kilometer vor der Küste Neuenglands setzt Kapitän „Chompers“ Hanson alles auf eine Karte. Die „Big Eye“ ist mittlerweile seit 17 Tagen auf hoher See – viel länger als geplant. Und trotzdem lässt der Skipper die Fangleinen noch einmal auswerfen. Die Crew kann diese Entscheidung absolut nicht nachvollziehen: Ihre Trinkwasser- und Nahrungsvorräte an Bord sind fast aufgebraucht, und die Rückfahrt dauert mindestens sieben Tage. Will der Captain seine Mannschaft unterwegs verhungern lassen? Chris Hanson wusste schon vorher, dass die Besatzung von seiner Entscheidung wenig begeistert sein würde, doch ihm bleibt keine Wahl. Da die Ausbeute der Saison bis dato verheerend war, muss der Skipper auf externe Unterstützung bauen: Die anderen Fangboote werden ihm schon mit Proviant aushelfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDo 09.06.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (60 Min.)
    Mutter Natur lässt die Muskeln spielen! Die Zukunft der „Big Eye“ hängt jetzt von Captain „Chomper“ Hansens Entscheidungen ab. Die Schwertfischer auf dem Fangboot sind seit über 30 Tagen auf hoher See und haben bis dato kaum einen Cent verdient. Alle machen sich Sorgen, wie sie in Zukunft ihre Rechnungen bezahlen sollen. Aus diesem Grund will die Besatzung in der Region um „George’s Bank“ ihr Glück versuchen, doch zunächst muss das Schiff in Novia Scotia nachtanken. Dieser Umweg bringt die Crew im Vergleich zum Rest der Flotte weiter ins Hintertreffen. Und dann haben sie auf der Fahrt Richtung Hafen noch mehr Pech: In der Region zieht ein Tiefdruckgebiet mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 50 Knoten über den Ozean und beschert den Fischern einen üblen Seegang. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.01.2012DMAXOriginal-TV-PremiereDo 16.06.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    Der erste Fisch des Tages ist ein 45 Kilo schwerer Großaugen-Thun. Für die Crew der „Eagle Eye II“ ein Auftakt nach Maß! Dieser Fang wird den Männern im Hafen eine hübsche Stange Geld einbringen, denn das Fleisch dieser Thunfischart ist bei Sushi-Händlern heiß begehrt. Auch Captain „Chomper“ Hansen und seine Besatzung hoffen jetzt, nach einigen herben Rückschlägen, auf den großen Wurf an der „George’s Bank“. Doch die Pechsträhne der Fischer reißt nicht ab. Skipper Hansen empfängt über Funk einen Hilferuf: Die „Alex Marie“ hat sich ganz in der Nähe mit der Schiffsschraube in Hummerfallen verfangen und kommt keinen Meter von der Stelle. Statt kapitale Schwertfische an Deck zu ziehen, müssen die Seeleute auf der „Big Eye“ ihren Kollegen zu Hilfe eilen – wie es der Ehrenkodex eben verlangt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.01.2012DMAXOriginal-TV-PremiereDo 23.06.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Gib Gas, Mann! Captain Chris Kleme verliert an Bord der „Frances Anne“ die Geduld mit Deckhand „Butters“. Der Neuling kam als Ersatzmann für ein verletztes Crew-Mitglied an Bord des Fangschiffes. Seine Aufgabe ist es, die Bojen einzusammeln und die Fische mit dem Gaff an Deck zu ziehen. Doch „Butters“ kann mit dem hohen Arbeitstempo der erfahrenen Seeleute nicht Schritt halten. Weil die ganze Besatzung dadurch weniger Geld verdient, sind seine Kollegen nicht besonders gut auf den Anfänger zu sprechen. Rund 60 Kilometer nördlich versuchen Linda Greenlaw und ihre Mannschaft verlorenen Boden gut zu machen. Die Skipperin hat sich gewaltig verrechnet und weit entfernt an der Neufundlandbank wertvolle Zeit verloren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.01.2012DMAXOriginal-TV-PremiereDo 30.06.2011Discovery Channel U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    Die Zukunft der „Hannah Boden“ ist ungewiss. Die Fangsaison neigt sich dem Ende entgegen und die Ausbeute der Crew ist bis dato alles andere als zufriedenstellend. Nach acht Monaten harter Knochenarbeit auf dem Ozean hat die Besatzung bei weitem nicht so viele Fische gefangen, wie erhofft. 16 Jahre lang war ihr Fangboot nicht auf See und in diesem Jahr wollte die erfahrene Skipperin mit dem runderneuerten Schiff an alte Zeiten anknüpfen. Aber das „Comeback“ gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die Schwertfischer versuchen in den verbleibenden Tagen zu retten, was zu retten ist. Doch dann streikt der Autopilot und das ist ein echtes Problem. Je mehr Zeit die Crew mit der Reparatur verliert, desto länger sind die Haken im Wasser und die Haie können sich am kostbaren Fang bedienen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.2012DMAXOriginal-TV-PremiereDo 07.07.2011Discovery Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fang des Lebens – Die Schwertfisch-Flotte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…