Folge 1

  • Johanna und Jochen im Liebesglück (1)

    Folge 1 (39 Min.)
    Johanna und Jochen kennen sich bereits seit ihrer Kindheit, beide haben Trisomie 21. Seit fünf Jahren sind die beiden ein Paar und leben in einem betreuten Wohnprojekt, das von Jochens Vater ins Leben gerufen wurde. Jeder der sechs Bewohner hat dort ein eigenes Appartement und kann so trotz seiner Behinderung ein weitgehend eigenständiges Leben führen. Jochen ist ein großer Fan des Rappers Kay One, während Johanna lieber ABBA hört. Dennoch begleitet sie ihren Liebsten zu einem Musikevent, bei dem Kay One auf der Bühne stehen wird. Jochen kann sein Glück kaum fassen, als er sein Idol vor der Show sogar persönlich kennenlernt. Nach fünf Jahren Beziehung möchte Jochen seiner Liebsten einen Verlobungsring
    schenken. Die beiden treffen sich zum Abendessen bei Kerzenlicht und Jochen nimmt all seinen Mut zusammen …
    „Die Sendung ‚Johanna und Jochen im Liebesglück‘ gibt einen guten Einblick in das Wesen von Menschen mit Down-Syndrom“, sagt Rita Lawrenz, Geschäftsführerin des Arbeitskreis Down-Syndrom e.V. „Sie zeigt auf, dass Menschen mit Down-Syndrom eigentlich immer genau das sagen, was sie gerade denken. Die Liebe zwischen Johanna und Jochen zeigt sehr deutlich, dass junge Menschen mit Down-Syndrom die gleichen Bedürfnisse, Wünsche und Träume haben, wie Menschen ohne Behinderungen und dass sie durchaus in der Lage sind, diese mit individueller Unterstützung, auch zu verwirklichen.“ (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2014RTL II

Sendetermine

Di 06.12.2016
10:55–12:00
10:55–
Mo 06.06.2016
10:55–11:55
10:55–
Mo 15.06.2015
11:05–12:00
11:05–
Mi 01.10.2014
10:55–11:55
10:55–
NEU
Füge Family Stories kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Family Stories und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…