Folge 910

  • 910. Der Countdown läuft! – Eröffnungsstress im Luxushotel

    Folge 354
    Die Bauarbeiten sind noch nicht beendet, überall hängen noch Kabel und Drähte aus den Wänden, der Fahrstuhl funktioniert nicht, in vielen Zimmern fehlen noch Möbelstücke: Das ist die Bilanz knapp drei Tage vor der Eröffnung des Grandhotels an der slowenischen Adriaküste. Der 41-jährige Thies übernimmt als Hoteldirektor die Leitung des Fünf-Sterne-Hotels. An den letzten Tagen vor der Eröffnung klingelt sein Handy im Minutentakt. Der Deutsche kontrolliert jede Baustelle persönlich, testet alle Gerichte der erlesenen Speisekarte und checkt eigenhändig die Suiten mit Argusaugen und weißen Handschuhen.
    Auch Küchenchef Oliver und sein neues Team arbeiten auf Hochtouren, um den Küchenbetrieb rechtzeitig zum Laufen zu bringen. Aber das Glück ist nicht auf ihrer Seite: Viele Geräte funktionieren noch nicht, die bestellten Delikatessen treffen nicht rechtzeitig ein. Jetzt heißt es: Nerven
    bewahren! Trainingsmanagerin Yvonne ist die „Knigge-Beauftragte“ im Hotel. Sie bringt den Mitarbeitern des Fünf-Sterne-Etablissements die richtigen Umgangsformen bei. Das Personal kommt aus der ganzen Welt und viele haben vom Hotelgewerbe keine Ahnung. Da kann selbst ein Korkenzieher bei dem einen oder anderen einen verblüfften Gesichtsausdruck auslösen.
    Eine große Herausforderung für Yvonne, die dem Personal innerhalb von zwei Wochen die Etikette in einem High-Class-Hotel vermitteln muss. Damit die Nobel-Herberge schließlich in vollem Glanz erstrahlen kann, muss das gesamte Team kurz vor der Eröffnung noch mal kräftig mit anpacken. Da schwingt der IT-Manager auch schon mal das Fensterleder und der Hoteldirektor greift zum Kochlöffel. „EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ blickt hinter die Kulissen einer Luxushotel-Eröffnung und zeigt, wie viel Schweiß und Arbeit hinter all dem Glamour steckt. (Text: RTL II)

Sendetermine

Fr 21.07.2017
03:00–03:45
03:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Exklusiv – Die Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Exklusiv – Die Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Exklusiv – Die Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…