Folge 901

  • 901. Mama gibts nicht! – Wenn Kinder auf der Straße leben

    Folge 345
    Sören (19) wurde von seinen Eltern mit 14 Jahren vor die Tür gesetzt, weil er angeblich zu aggressiv war. Er hatte nur noch über Ämter zu seinen Eltern Kontakt. Seit er das 18. Lebensjahr erreicht hat, nimmt er keine Hilfe von Seiten des Jugendamtes mehr an. Seitdem lebt er auf der Straße – völlig auf sich allein gestellt und ohne jegliche Unterstützung. Hin und wieder findet er bei seiner Freundin Unterschlupf, ansonsten bieten ihm Brücken oder Hauseingänge Zuflucht. Tagsüber findet man Sören an seinen Schnorrplätzen, an denen er auf Geld hofft. Ab und an trifft er sich mit Kumpels und es wird gemeinsam gebettelt. Davon holen sich die Kids dann etwas zu Essen und zu
    Trinken.
    Was sie alle eint, ist ein Leben ohne Perspektive, ohne Geborgenheit und Zuneigung, vor allem aber der Kampf ums Überleben. Dabei wünscht sich Sören so sehr ein geregeltes Leben. Der Grund ist sein zweieinhalb Jahre alter Sohn, der mit seiner ersten großen Liebe im Alter von 16 Jahren entstand. Das Jugendamt verweigert ihm das Besuchsrecht. Er hofft, dass er seinen Sohn wieder sehen darf, sobald er ein „normales Leben“ führt. Sein Kind, das er vor einem halben Jahr das letzte Mal gesehen hat, ist für ihn das Wichtigste. Außerdem Sören wünscht sich eine Arbeitsstelle im Einzelhandel oder in der Gastronomie. Er will seinem Sohn ein Leben geben, das er nie gehabt hat. (Text: RTL II)

Sendetermine

Di 21.08.2018
04:05–05:20
04:05–
Di 21.08.2018
00:15–01:05
00:15–
Fr 14.07.2017
04:15–05:15
04:15–
Fr 14.07.2017
01:55–02:40
01:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Exklusiv – Die Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Exklusiv – Die Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Exklusiv – Die Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…