Folge 760

  • 760. Sonderkommandos im Einsatz – Im ewigen Kampf gegen das Verbrechen

    Folge 204
    Ein Hubschrauber des Typs MD Explorer steigt über Niedersachsen auf. Ein flüchtiger Einbrecher soll gestellt werden. Noch während die Beamten auf dem Weg in das Einsatzgebiet sind, kommen per Funk weitere Aufträge: Verkehrsbeobachtung, Suche nach einer vermissten Person aus einem Heim, Fotos von einem Unfall. Obwohl die Besatzung auch mehrmals landet, um die Arbeit am Boden zu unterstützen, kommen sie doch eher selten mit den Verbrechen in direkten Kontakt: Polizeiflieger sind unbekannte Wesen für den Bürger, für ihre Kollegen auf Streife mittlerweile aber unverzichtbar. Eine bundesweite Besonderheit ist bei der Dresdner Polizei im Einsatz: Die mobile Wache. Denn immer noch ist die Hemmschwelle, mit einer Frage oder einem Anliegen zur
    Polizei zu gehen, für viele zu hoch – deswegen tourt Hauptkommissar F. mit einem Kollegen täglich durch die Dörfer der Erzgebirgs-Region.
    Typisches Beispiel: Brigitte G. hat eine Nachbarin, bei der vor wenigen Tagen eingebrochen wurde. Jetzt hat sie Angst, dass sie das nächste Opfer wird. Gemeinsam mit ihr besucht Hauptkommissar F. die Nachbarin, lässt sich noch einmal die Tat schildern und kontrolliert bei Frau G., ob ihr Haus einigermaßen einbruchsicher ist. Nur wenig später kommt ein weiterer Nachbar hinzu und will, dass die Beamten sich um einen im Dorf bekannten Schläger kümmern – auch darum kümmert sich die mobile Wache und überzeugt den Mann, seinen Rausch besser zu Hause auszuschlafen. (Text: RTL Zwei)

Sendetermine

So 26.07.2020
04:10–05:20
04:10–
Di 21.07.2020
03:20–04:05
03:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Exklusiv – Die Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Exklusiv – Die Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Exklusiv – Die Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…