Staffel 1, Folge 1–24

Staffel 1 von „Erziehung extrem: Die strengsten Eltern der Welt Spezial“ startete am 20.07.2015 bei Sat.1 Gold.
  • Staffel 1, Folge 1
    Prügeln, Kiffen und ohne Führerschein Roller fahren: Florian aus Stade ist ein Problem-Jugendlicher und auch noch stolz darauf. Respekt und Gehorsam hat der Schulschwänzer schon lange verlernt. Auch Selina aus Düsseldorf ist völlig außer Kontrolle. Zigaretten und Alkoholexzesse sind ihr wichtiger als die Schule. Jetzt schicken die Eltern ihre Terror-Kinder zu den strengsten Eltern der Welt nach Brasilien zum Stamm der Waura-Indianer. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 2
    Soner aus Bad Wildungen treibt seine alleinerziehende Mutter mit seinem rücksichtslosen Verhalten zur Verzweiflung. Auch in Witten hängt der Haussegen gewaltig schief: Laura ist übergewichtig, stinkfaul – und dass ihre alleinerziehende Mutter an Krebs erkrankt ist, lässt die Jugendliche völlig kalt. Bei den strengsten Eltern der Welt in der finnischen Wildnis sollen die renitenten Jugendlichen schätzen lernen, wie gut es ihnen zu Hause geht. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 3
    Alkohol, Zigaretten und Schule schwänzen bestimmen das Leben von Sina. Der Tag von Pascale-Kevin beginnt mit Kippen und Bier, der Sonderschüler hängt ständig mit seinen Kumpels ab. Schlägereien stehen auf der Tagesordnung. Die Mütter von Sina und Pascale-Kevin sehen keinen Ausweg mehr und schicken ihre Kinder zu den strengsten Eltern der Welt in den argentinischen Urwald. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 4
    Monique ist auf Berlins Straßen zu Hause. Statt Mathe und Deutsch stehen Drogen, Alkohol und Zigaretten auf ihrem Stundenplan. Timucin kommt ebenfalls aus Berlin. Wilde Schlägereien, Schlagstöcke, Joints und regelmäßige Konfrontationen mit der Polizei sind für ihn ganz selbstverständlich. Kurzerhand schicken die Familien ihre Kinder zu den strengsten Eltern der Welt nach Tansania. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 5
    Dannys Vorstrafenregister verschafft ihm unter Freunden Respekt. Selbiges bringt seine Mutter Iris allerdings zur Verzweiflung. Jasmin trinkt, flucht und achtet nicht auf ihr Äußeres. Ihre Mutter Marion ist mit ihren Kräften am Ende und steht inzwischen unter medikamentöser Behandlung. Island ist der letzter Ausweg für die verzweifelten Familien: Bei den Lundbergs sollen Danny und Iris endlich zur Vernunft kommen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 6
    Dennis wiegt 100 kg und ist 180 cm groß. Der Jugendliche lebt nach einer einfachen Devise: Wenn es nicht läuft, wie er es sich vorstellt, fliegen die Fäuste. Michelle will immer im Mittelpunkt stehen und ist sehr auf ihr Äußeres bedacht. Selbst eine Trennung ihrer Eltern würde die egoistische Party-Prinzessin dafür in Kauf nehmen. Bei Familie Muluneh werden die verzogenen Jugendlichen mit der knallharten äthiopischen Realität konfrontiert. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 7
    Vivian (17) meint, „wer so dumm ist, arbeiten zu gehen, ist selbst schuld“. Schule abgebrochen, keine Perspektive, dafür Drogen und eine große Klappe – Vivian macht sich keine Sorgen um die Zukunft. Robin (17) hat zwar eine Ausbildung, träumt aber von einem Leben als Hartz IV-Empfänger. Deshalb tut er alles, um gefeuert zu werden. Nun geht es für die beiden zu den strengsten Eltern der Welt! In Poulsbo/​Seattle lernen sie auf die harte Tour, welche Rolle Arbeit im Leben spielt … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.08.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 8
    Aileen (17) macht in Ulm die Straßen mit ihrer Clique „Ghetto Chicks“ unsicher. Dominiques (16) Fixpunkte im Leben sind Koma-Saufen, Partys und Prügeleien. Die Mütter der Terrorkids sehen nur noch einen Ausweg: Sie schicken ihre Kinder zu den strengsten Eltern der Welt auf Bali. Gastvater Rinu ist hinduistischer Priester und lebt mit seiner Familie in einer Holzhütte im tropischen Feuchtwald … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.08.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 9
    Die 15-jährige Chantal rührt zu Hause keinen Finger und hat für ihre Mutter nur Verachtung übrig. Zur Schule geht die Partybraut schon lange nicht mehr, Mutter Anja ist mit ihrem Latein am Ende. Der 16-jährige Daniel vertrödelt seine Zeit im Dauerrausch, denn neben Nichtstun ist Kiffen und Dealen seine Lieblingsbeschäftigung – Mutter Anita ist in höchster Sorge. Weit weg von Drogen, Alkohol und falschen Freunden sollen die Terrorteenies in China Zucht und Ordnung lernen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 10
    Neben Kiffen sind wilde Partys und Mädels der Lebensinhalt der 17-jährigen Zwillinge Maurizio und Giuseppe. Mama Consiglia hat es schon lange aufgegeben, ihren Macho-Sprösslingen Manieren beizubringen. Darin versucht sich nun Familie Codreanu, die im rumänischen Transsilvanien von der Landwirtschaft lebt. Das Land ist karg, die Arbeit schwer und die nächste abgefahrene Sause in weiter Ferne. Klar, dass die Krawall-Zwillinge nicht viel von ihren neuen Lebensumständen halten! (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 11
    Samer (16) aus Oggersheim hält sich für den „Mann“ im Haus. In den Augen des Möchtegern-Rappers sind Frauen dazu da, am Herd zu stehen, Kinder zu erziehen und ihrem Mann zu dienen. Handy, schminken und vor allem saufen, saufen, saufen! Das ist die Welt von Dana (17) aus Darmstadt. Mutter Michaela weiß nicht mehr weiter. Bei der Aborigine Clan-Chefin LakLak auf Bremer Island (Australien) sollen Dana und Samer nun endlich ihre Lektion lernen. Widerworte? Fehlanzeige! (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 12
    Für Angelina (16) aus Kaiserslautern ist Arbeit ein Fremdwort. Sie lässt sich im Hotel Mama von vorne bis hinten bedienen. Betrug, Diebstahl und Einbruch sind seine liebsten Freizeitbeschäftigungen von David (15) aus Bielefeld. Sowohl in Bielefeld als auch in Kaiserslautern sehen die Mütter nur noch eine Möglichkeit: Sie schicken ihre Kinder nach Mazedonien zu den strengsten Eltern der Welt. Bei Familie Nescova sollen sie wieder zur Besinnung kommen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 13
    Dominik (16) lebt mit seiner Mutter Vivien in Duisburg. Sein Zigarettenkonsum ist gigantisch, auf Verbote seiner Mutter reagiert er mit gewalttätigen Ausbrüchen. Kalica (17) hat nur eins im Kopf: Trinken und Party machen. Dazu fehlt natürlich das nötige Kleingeld. Das Geld besorgt sie sich von ihrer Mutter Danijela – allerdings ohne deren Wissen. Bei Familie Erdal in der Türkei sollen Kalica und Dominik lernen, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 14
    Gastvater Johannes in Suriname führt in seiner Familie ein strenges Regiment. Wer ihn erlebt, dem wird schnell klar, wer hier der Boss ist. Aber wissen das auch Cihan (15) und Jonas (17)? Bisher haben die zwei Terror-Teenies sich von niemandem etwas sagen lassen. Doch an der konsequenten und direkten Art von Johannes kommen die Kids aus Deutschland nicht vorbei. Noch nie hat ihnen jemand derart die Leviten gelesen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 15
    Das Leben ist hart und entbehrungsreich in Swasiland. Und genau hier werden zwei respektlose Wohlstandskids Fleiß und Respekt lernen. Chiara (17) aus Osthessen findet den Schulweg nur mit ordentlich Promille im Blut, ihre krebskranke Mutter Katy verachtet sie. Zusammen mit dem gewalttätigen Chris (16) vom Bodensee zeigt sich der Teenie in Swasiland von seiner schlechtesten Seite. Doch die afrikanischen Gasteltern bringen Chiara und Chris zum Umdenken. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 16
    Laura ist alles vollkommen egal: Von Hygiene und Schule hält sie überhaupt nichts, und von ihrer Mutter lässt sie sich schon lange nichts mehr sagen. Marlon (17) hält sich für den Schönsten, er ist rotzfrech und hat keine Lust zu arbeiten. Die Mütter der beiden sehen inzwischen schwarz. Als letzter Ausweg geht es für die verzogenen Sprösslinge nach Rajasthan in Indien. Bei Familie Bishnoi leben die beiden wie im Mittelalter, es gibt weder fließend Wasser noch eine Toilette … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 17
    Für Selina (15) und Dennis (16) hat das disziplinlose Leben bald ein Ende: Statt Shopping, Sex, Kiffen und Dealen ist für die Teenies in Namibia harter Alltag angesagt. Bei der ehemaligen Nomaden-Familie Abases lernen die respektlosen Jugendlichen, was es heißt, seine Nahrung zu jagen und von dem zu leben, was man auf der Straße findet. Die Grenzerfahrungen gehen nicht spurlos an den Teenagern vorbei. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 18
    Marta (17) aus Berlin hat keine Lust auf Schule oder Arbeit. Für die selbsternannte Ghetto-Prinzessin aus Neukölln ist Schminken und Chillen der einzige Lebensinhalt. Fabian (15) aus Solingen war bereits im Heim und bekam später Erziehungshilfe. Mutter Claudia ist verzweifelt, sie kommt gegen ihren 1.90 m großen Jungen nicht an. Jetzt schicken die beiden Mütter ihre Kinder nach Madagaskar. In der Abgeschiedenheit der afrikanischen Insel sollen die Teenager Respekt lernen … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 19
    Natalie (15) ist unflätig, faul und Alkohol, Zigaretten und Drogen zugetan. Jan (15) raucht Kette und hält rein gar nichts von Schulbildung. Im fernen China, im entlegenen Bezirk Kashgar, werden den beiden Terror-Kids von der muslimischen Uiguren-Familie Thoti die Leviten gelesen: Die Thotis leben bescheiden, arbeiten hart und dulden keine Extratouren. Für Natalie und Jan brechen entbehrungsreiche Zeiten an. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 20
    Janine (17) hat die achte Klasse ohne Abschluss verlassen und gammelt seitdem zu Hause herum. Sascha (17) hat schon sämtliche Angebote für schwererziehbare Jungs durchlaufen und schwänzt seit Monaten die Schule. Im Dörfchen Narys, inmitten der sibirischen Einöde, lebt Familie Miguras ohne fließendes Wasser und Dusche, die Notdurft wird in einem Plumpsklo verrichtet. Hier sollen Janine und Sascha lernen, dass Partys und Saufen nicht die einzigen Lebensinhalte sind. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 21
    Max (16) kommt morgens nicht aus dem Bett und bis vor Kurzem hat er täglich bis zu acht Joints geraucht. Hauptschülerin Antonia kifft und hat auch schon Koks und Speed genommen. Oft kommt die 15-Jährige tagelang nicht nach Hause. Die Eltern von Max und Antonia sind verzweifelt und schicken die Kinder zu den strengsten Eltern der Welt nach Taquile, eine Insel im Titicacasee in Peru. Dort lebt Familie Machaca – den Quecha-Indianern ist Respektlosigkeit völlig fremd … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 22
    Bereits 20 Anzeigen hat Aylin wegen Körperverletzung kassiert. Bei einem Massai-Stamm in Kenia muss sie zum ersten Mal für Essen arbeiten und auf Zigaretten verzichten. Markus (17) wurde mit sechs Jahren ins Heim gegeben. Nach neun Jahren kehrte er zur Familie zurück. Seitdem hat Markus jeglichen Respekt vor seinen Eltern verloren und es gibt täglich Stress. Wird es Stammesoberhaupt Ole Sairoua und seinen Frauen gelingen, Aylin und Markus auf den richtigen Weg zu bringen? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1, Folge 23
    Daria (17) aus Halle ist ein echtes Luxus-Püppchen! Ihre Welt dreht sich um Partys, Klamotten und das perfekte Styling. Michele (15) aus Köln wurde bereits dreimal wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Höchste Zeit, dass sich etwas ändert! Eine Kaffeeplantage am Fuße des Himalaya wird für zwei Wochen das neue Zuhause der verwöhnten Teenies. Die Armut der Menschen in Nepal, das harte Leben auf der Farm und der Verzicht auf Luxus bringen Daria und Michele an ihre Grenzen … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2015Sat.1 Gold
  • Staffel 1
    Die strengsten Eltern der Welt haben es gezeigt: Rund um den Globus gibt es die unterschiedlichsten Erziehungsmethoden. Psychologin Dr. Alina Wilms erklärt, warum Stall ausmisten manchmal eine bessere Strafe ist als Hausarrest und gibt Tipps, wie sich ungewöhnliche Maßnahmen in unsere westlichen Erziehungsgewohnheiten integrieren lassen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2015Sat.1 Gold

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erziehung extrem: Die strengsten Eltern der Welt Spezial online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…