Folge 9

  • Folge 9 (2019/​2020)

    Folge 9
    Diesmal zu Gast bei „erLesen“: Kabarettist und Autor Joesi Prokopetz, Krimi-Autor Friedrich Ani, Kinder- und Jugendpsychiater und Autor Paulus Hochgatterer sowie Schriftstellerin und Psychotherapeutin Heike Duken. Die Gäste in Heinz Sichrovskys Bücherwelt vereint die Eigenschaft hinter Fassaden blicken zu können. Dahinter befinden entdecken sie häufig dunkle Seiten, aber auch das Gute im Menschen kommt zum Vorschein. Friedrich Ani schreibt zahlreiche Kriminalromane, in denen der Ermittler „Tabor Süden“ oft eine Rolle spielt. Vor kurzem erschien „All die unbewohnten Zimmer“. Zudem verfasst er Drehbücher für den „Tatort“. Neben seinem Beruf als Primar für Kinder- und Jugendpsychiatrie im
    Universitätsklinikum Tulln, ist Paulus Hochgatterer erfolgreicher Autor.
    In „Fliege fort, fliege fort“ ermitteln wieder Psychiater Raffael Horn und Kommissar Ludwig Kovacs. Hochgatterer geht es, wie er in einem Podcast sagt, auch immer darum Menschen eine Stimme zu geben, die sonst nicht gehört werden. Mit der Psychotherapeutin und Autorin Heike Duken ist gewissermaßen eine „doppelte“ Berufskollegin von Paulus Hochgatterer zu Gast bei Heinz Sichrovsky. Jüngst erschien ihr Roman „Wenn das Leben dir eine Schildkröte schenkt“, der sich um ein gut behütetes Familiengeheimnis dreht. Humor hat auch Kabarettist Joesi Prokopetz, den er u. a. in seinem Buch „Alltag ist nicht ein Tag im All“ unter Beweis stellt. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 04.02.2020ORF III

Cast & Crew

Sendetermine

So 09.02.2020
05:20–06:05
05:20–
Fr 07.02.2020
05:30–06:20
05:30–
Mi 05.02.2020
01:40–02:30
01:40–
Di 04.02.2020
21:50–22:40
21:50–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge erLesen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu erLesen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn erLesen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…