Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14
    Patrick wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Seine alte Straßengang setzt die Kinder in ihrem Lokschuppen unter Druck. Gemeinsam müssen sich die Mitglieder von „Endlich Samstag!“ und „MaxiMal“ gegen die Bedrohung wehren. Lorenz trifft in der Stadt auf die ehemalige Clique von Patrick. Er belauscht, dass sie Patrick eine Lehre erteilen und den Club aufmischen wollen. Max und die Mitglieder ihrer Band „MaxiMal“ bekommen Angst. Suse zieht los, um Vinnie und die anderen von „Endlich Samstag!“ zur Verstärkung zu holen. Als die Straßengang im Lokschuppen handgreiflich wird, ertönt plötzlich eine Polizeisirene.
    Fluchtartig verlassen die drei Ex-Kumpels von Patrick den Club. Doch die Polizeisirene kam nur vom Band, Moritz grinst stolz. Als die Gang den Trick mit der falschen Sirene durchschaut, kommt sie wieder. Auch Vinnie und die anderen treffen ein und die Situation droht zu eskalieren. Doch Nachbarin Frau Knolle hatte die echte Polizei gerufen: Polizeihauptmeister Grandl kommt und nimmt die Gang fest. Frau Knolle ist von ihm begeistert, und der Polizist verliebt sich in sie. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.2008Das Erste
    • Alternativtitel: Falsches Band am falschen Ort
    Staffel 2, Folge 15
    Maxine übernimmt mit ihrer Band ‚MaxiMal‘ einen Auftritt, für den ursprünglich die gesamte Band ‚Endlich Samstag!‘ engagiert worden war: Der Konkurrenzkampf zwischen Max und Vinnie hat seinen Höhepunkt erreicht. Mit dem Tourbus fahren Max und ihre Band zu der Veranstaltung, doch der Gastgeber ist wenig begeistert von der kleinen Besetzung und sagt der Band kurzerhand ab. Max muss einsehen, dass sie ohne die anderen von ‚Endlich Samstag!‘ nur wenig erreichen kann. Aber das ist ihr vor den eigenen Leuten peinlich, und speziell vor Vinnie will sie ihre Niederlage nicht eingestehen. Deshalb sucht sie nach Vorwänden, weshalb die Band die Zeit des abgesagten Auftritts am Baggersee absitzen soll. Doch Lorenz hat die Nase voll und stellt Max zur Rede. Lorenz und auch Suse verlassen ‚MaxiMal‘ und kehren zurück zu ‚Endlich Samstag!‘. Max bleibt mit Patrick allein am See. Patrick tröstet sie – und die beiden werden ein Paar. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.05.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 16
    Max spielt alleine in der Stadt, sie lässt sich nicht von Vinnie überreden, wieder zu ‚Endlich Samstag!‘ zurückzukehren. Philippa, die jetzt bei ‚Endlich Samstag!‘ singt, verpatzt einen Auftritt und macht freiwillig Platz: Sie weiß, dass Max die ideale Sängerin für ‚Endlich Samstag!‘ ist. Max aber singt bei einer anderen Band vor in der Hoffnung, mit dieser am Wettbewerb der besten Newcomer-Bands Bambergs teilnehmen zu können. Patrick, der jetzt mit Max zusammen ist, stellt ihr ein Ultimatum: Entweder sie hört auf zu bocken oder er verlässt sie. Schließlich sieht Max ein, dass Patrick Recht hat. ‚Endlich Samstag!‘ ist gerade dabei, sich aufzulösen, ohne Sängerin haben sie keine Chance. Während die letzten den Probenraum verlassen, tauchen Max und Patrick auf. Vinnie trommelt alle wieder zusammen und schafft es, dass sie wieder alle gemeinsam Musik machen. ‚Endlich Samstag!‘ ist wieder eine Band! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.05.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 17
    ‚Endlich Samstag!‘ ist nun wieder eine komplette Band, und zur Feier des Tages machen die Freunde einen Ausflug an den Baggersee. Lagerfeuer, Baden und Zelten – ein ganzes Wochenende ohne Probenstress. Felix und Elas Bruder Ebse nutzen die Gelegenheit, mit dem Maskottchen der Band, dem Minischwein ‚Willi‘, im Wald Trüffel zu suchen. Da kommt Ebses Mutter verzweifelt zum Probenraum, weil Ebse sein Asthmaspray vergessen hat, aber die Kinder sind schon fort. Frau Knolles neuer Freund, der Polizist Grandl, Vinnies Vater Frank und seine neue Freundin Yvonne wollen helfen und fahren mit Ebses Mutter an den See. Dochr wo sind Ebse und Felix? Ebse ist etwas weiter im Gestrüpp und erleidet prompt einen Asthma-Anfall. Doch gemeinsam mit der Band werden die beiden schließlich gefunden und der Tag endet Lagerfeuer mit Gitarrenmusik. Jetzt sind es nur noch ein paar Wochen bis zum großen Band-Wettbewerb und Vinnie ist überzeugt: Jetzt kann sie keiner mehr aufhalten! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.05.2008Das Erste
    • Alternativtitel: Eine Geburt und vier Liebesbriefe
    Staffel 2, Folge 18
    Suse wird von Ebse in sein Baumhaus eingeladen, er hat sich in sie verguckt. Er verschweigt ihr, dass er Geburtstag hat. Als Suse erfährt, dass Ebse noch nie eine richtige Geburtstagsparty gefeiert hat, überredet sie Vinnie, eine Überraschungsparty bei Eiscafébesitzer Francesco zu organisieren. Leider missversteht das Ebse: Er glaubt, dass Suse ihn verschmäht, und die geplante Party tut ihm weh. Doch Patze erklärt Ebse, dass niemand für ihn etwas aus Mitleid mache, sondern nur, weil er einfach dazu gehört. Schließlich geht auch Suse zu Ebses Baumhaus und Ebse ist überglücklich, nun doch sein Date mit Suse zu haben. Allerdings ist außer Sympathie für Ebse bei Suse nicht mehr drin. Schließlich lotst sie ihn wieder zur Party, wo Moritz mit seiner Partyüberraschung einen Stromausfall fabriziert, so dass Francescos Eis zu schmelzen anfängt und schnell unter die Leute gebracht werden muss. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.05.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 19
    ‚Endlich Samstag!‘ probt und Ebse kümmert sich um das Maskottchen der Band: das Minischwein ‚Willi‘. Dabei gerät er an Polizeihauptmeister Grandl. Der wohnt nämlich bei der Nachbarin Frau Knolle und fühlt sich durch Willi gestört. Es soll verschwinden und Grandl droht, das Schweinchen schlachten zu lassen. Ebse bekommt Angst um sein Maskottchen, zumal er erfahren hat, dass Grandl heute mit Frau Knolle ein Verlobungsfest feiern wird. Dann ist Willi plötzlich verschwunden. Ebse sucht ihn und macht eine schreckliche Entdeckung: Ein Spanferkel, frisch gebraten auf dem Buffet von Grandl. Die Band beschließt, Spanferkel ‚Willi‘ eine seriöse Beerdigung zu bereiten und sie stehlen es vom Buffet. Zu spät stellt sich heraus, dass Grandls Spanferkel nicht ‚Willi‘ war. Als Wiedergutmachung muss die Band auf der Verlobung des Paares Musik machen. Und plötzlich taucht ‚Willi‘ wieder auf: Er hat das Buffet genüsslich von unten angeknabbert. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 20
    Heute findet der Vorausscheid zum Wettbewerb der besten Newcomerbands von TV Bamberg statt. Manager Vinnie und Lorenz sind schon zum Studio vorgefahren, um Vorbereitungen zu treffen. Der Rest der Band soll mit dem Tourbus nachkommen. Aber die Kinder haben ein Problem nach dem anderen: Erst werden sie von Polizeihauptmeister Grandl kontrolliert, dann hat der Bus mit dem gesamten Bandequipment auch noch eine Panne. Vinnie und Lorenz versuchen indessen, den Auftritt von ‚Endlich Samstag!‘ hinauszuzögern: Sie bestechen eine Konkurrenzband, verursachen technische Malheurs und nerven den Moderator der Fernsehsendung. Im Schneckentempo erreicht der Bus mit der Band schließlich das Studio, im Schlepptau eines Traktors. Und in letzter Sekunde springt die Band auf die Bühne und spielt ungeprobt ihren Song. Der Augenblick der Entscheidung ist gekommen: Welche Bands werden am Finale des Wettbewerbs teilnehmen dürfen? Mit viel Glück schafft es ‚Endlich Samstag!‘ ins Finale! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 21
    Yvonne, die neue Freundin von Vinnies Vater Frank, findet in Jules Zimmer Post von der Schule: Jule hat sie unterschlagen. Ihre Leistungen in Englisch sind so mangelhaft, dass ihre Versetzung gefährdet ist. Yvonne verbietet Jule, weiter mit der Band zu proben. Die Situation eskaliert zu einem handfesten Streit zwischen Frank, Yvonne und Jule. Vinnie vermittelt, denn die Teilnahme am Wettbewerb von TV Bamberg ist in Gefahr. Mit Hilfe von Tante Sophie wird Yvonne klar, dass die Musik ein wichtiger Teil von Jules Leben ist, und dass Jule eine Chance verdient, wenn sie ihre Leistungen wieder verbessert. Sven hat eine Idee, wie man Spaß an der Musik und Englisch-Lernen verbinden kann: Die Band improvisiert einen Song, den Jule auf Englisch singen soll. Und nachdem Jule ihrem Vater und Yvonne den Song erfolgreich präsentiert hat, darf sie zum Glück wieder an den Proben teilnehmen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 22
    Patrick muss sein Hausboot verkaufen, weil er die Liegegebühr am Steg nicht mehr bezahlen kann. Vinnie und seine Freunde beschließen, beim Aufpolieren des Bootes zu helfen, damit Patrick wenigstens einen guten Preis dafür erzielt. Dabei machen sie eine überraschende Entdeckung: Sie finden einen Ritterhelm im Wasser. Die Freunde wollen den Helm verkaufen. Was sie nicht wissen: Im Museum der Stadt wurde eingebrochen und wertvolle Kunstgegenstände entwendet, auch dieser Ritterhelm. Und auch die Diebe wollen den Helm wiederhaben. Polizeihauptmeister Grandl trifft die Freunde, entdeckt den alten Kopfschutz und Patrick wird verhaftet. Mit einer List von Felix gelingt es allen gemeinsam, die wahren Diebe zu überführen. Patrick kommt frei und ‚Endlich Samstag!‘ erhält vom Museumsdirektor die ausgeschriebene Belohnung. Und das Beste: Durch den unverhofften Geldsegen kann Patrick nun doch sein Hausboot behalten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 23
    Bevor ‚Endlich Samstag!‘ in drei Wochen am großen TV-Wettbewerb teilnimmt, wollen sich Vinnie und die anderen um Werbung in eigener Sache kümmern. Außerdem warten sie auf Lorenz, der versprochen hatte, den Song für die Endausscheidung fertig zu machen. Doch Lorenz erscheint nicht. Er ist vollkommen in ein Computerspiel versunken. Lorenz macht seit einiger Zeit fast nichts anderes als dieses Spiel. Er vernachlässigt seine Freundin Ela und kümmert sich nicht um die Band, die ihn als Arrangeur und Komponist dringend braucht. Deshalb überlegen sich die Freunde einen Plan: Sie machen ihn eifersüchtig. Sven willigt ein, sich mit Ela fotografieren zu lassen. Ein angedeuteter Kuss, eine E-Mail mit Bildanhang an Lorenz … und Lorenz wird wach. Schließlich steht er vor allen Bandmitgliedern und muss sich einigen Spott von Vinnie gefallen lassen. Lorenz gelobt Besserung und Ela freut sich. Den Song wird er nun auch fertig kriegen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 24
    Sven ist in Vinnies Schwester Suse verliebt. Schüchtern kommen die beiden sich näher. Um Suse eine Freude zu machen, will Sven ihr eine Kette schenken. Doch dann gerät Sven an ein Mädchen aus seiner Schule, die den Drummer von ‚Endlich Samstag!‘ schon immer toll fand, und er lässt sich die Kette abschwatzen. Sven geht zum Laden zurück und kauft eine andere Kette. Suse freut sich sehr darüber, doch als sie erfährt, dass das Mädchen aus seiner Schule ebenso eine Kette von Sven bekommen hat, ist der Ärger vorprogrammiert. Vinnie versucht, mit den beiden zu reden, aber die Situation ist verfahren. Mit einem Trick schafft Vinnie es, die Kette von dem Mädchen aus Svens Schule wieder zu holen. Und er überzeugt sie, die Geschichte aufzuklären. Das Mädchen gibt zu, sich nur vor ihren Freundinnen wichtig gemacht zu haben. Suses Eifersucht verfliegt. Die Geschichte bekommt ein Happy End. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 25
    Max glaubt, ihre Stimme zu verlieren. Außerdem liest sie in einem Horoskop, dass die Sterne für sie denkbar schlecht stehen. Als Max in der Stadt ausspannen will, erscheint auch noch eine Wahrsagerin. Die bekommt Panik, als hätte sie etwas ganz Furchtbares in der Hand von Max gelesen. Was Max nicht weiß: Die Wahrsagerin ist vor Polizeihauptmeister Grandl geflüchtet, der ihre Papiere kontrollieren wollte. Max ist verzweifelt und Vinnie sieht die Endausscheidung zum Finale der besten Newcomerbands ernsthaft in Gefahr. Er sucht Rat bei seinem Vater Frank und dessen Freundin Yvonne. Zum Glück hatte diese die Wahrsagerin beobachtet und kann das Missverständnis aufklären. Auch ein Bekannter von ihr kommt dazu. Ein Astrologe, der Max klar macht, dass Astrologie nichts mit den billigen Horoskopen aus Zeitschriften zu tun hat. Max ist erleichtert und ‚Endlich Samstag!‘ kann wieder für die Endausscheidung in der nächsten Woche proben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.2008Das Erste
  • Staffel 2, Folge 26
    Der Wettbewerb der besten Newcomerbands von TV Bamberg findet statt. Philippa kümmert sich um das Bandstyling, Vinnie motiviert die Band. Doch bei den Proben werden sie nervös und verspielen sich. Inmitten dieser Aufregung schmieden Felix und Ebse einen Plan: Sie wollen die Konkurrenzbands mit Hilfe eines Abführmittels ‚lahmlegen‘. Der ‚Anschlag‘ gelingt, aber alles kommt raus. ‚Endlich Samstag!‘ soll disqualifiziert werden. Vinnie findet mit Hilfe von Frau Knolle ein Gegenmittel und schließlich dürfen sie doch auftreten. Ein ganzes Jahr harter Arbeit verwandelt sich in einen gemeinsamen Superauftritt. Gebannt sitzen auch die Familien der Bandmitglieder vor dem Fernseher. Die Siegerband heißt ‚Endlich Samstag!‘ und alle verfolgen begeistert auf der Mattscheibe den größten Erfolg der Gruppe. ‚Endlich Samstag!‘ erhält als Sieger des Wettbewerbs einen Plattenvertrag! Eine Session ist das furiose Finale der Serie. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.2008Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Endlich Samstag! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…