Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Endlich kapiert?!“ startete am 09.07.2019 auf RTL+ Free und am 15.07.2019 bei VOX.
  • Staffel 1
    Trenn den Müll
    Ruben ist genervt von seinem Mitbewohner Frido, weil dieser ständig Plastikmüll in den Papiermüll wirft. Frido wird von der örtlichen Müllabfuhr konfrontiert und fragt sich, warum plötzlich ein Müllauto explodiert, wenn doch einfach nur Plastik und Papier zusammen im Müllwagen landen?!?!
    Danke, dass du mein Pferd gerettet hast
    Isabelle will sich bei ihrer besten Freundin Beate bedanken, weil sie ihrem Pferd das Leben gerettet hat. Und dafür hat Lutz van der Horst die richtig harten Typen organisiert. Eine Rocker-Gang überbringt Beate ein kleines Ständchen und zufällig beinhaltet der Song genau die Geschichte der Freundinnen.
    Sei kein Schlauberger
    Ehefrau Monique und Schwägerin Vanessa sind genervt von Stefan, weil der ein mega Schlauberger ist und immer alles besser weiß. Stefan bekommt deshalb einen Denkzettel. Er wird unfreiwillig zum Allwissenden von Magdeburg gekürt.
    Tank den Wagen voll
    Ehefrau Filiz findet das Familienauto ständig nur mit leerem Tank vor, weil Ehemann Thomas zu faul zum Tanken ist. Deshalb schickt Lutz van der Horst die süßen kleinen Zwillinge bei Thomas vorbei und die Kleinen können richtig, richtig, richtig sauer werden.
    Hör auf die Snooze Taste zu drücken
    Joanna fühlt sich wie ein Zombie, denn wenn ihr Freund Marco Frühschicht hat, klingelt der Wecker mitten in der Nacht. Und als wäre das nicht schlimm genug, drückt Marco auch noch ständig die Schlummer Taste. Schlafentzug ist absolute Folter und deswegen begegnet Marco eines Tages den Zombies, die er selbst rief!
    Danke, dass ihr für mich da seid
    Friseurmeisterin Jenny erkrankte plötzlich an einem Wirbelsäulentumor. Ohne ihr Friseurteam hätte sie ihren eigenen Laden, für den sie alles gegeben hat, leider aufgeben müssen. Doch die Mitarbeiterinnen schmissen den Laden einfach ohne die Chefin. Deshalb kommt ein dickes Danke auf ganz ungewöhnliche Weise: Ein Team der Spezialeinheit für paranormale Phänomene, kurz S.E.P.P., hat den Friseursalon in Beschlag genommen und findet übernatürliche Schwingungen.
    Mach endlich Deinen Führerschein
    Andrea lässt sich ständig von ihrem guten Freund und Arbeitskollegen Ludwig rumkutschieren. Das muss aufhören. Als Andrea plötzlich allein im Auto sitzt und das Auto eine Durchfahrt versperrt, wird sie heftig von anderen Autofahrern gestresst. Zum Schluss greift eine muskelbepackte Gang zu drastischen Maßnahmen und räumt sich den Weg einfach frei. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2019VOXDeutsche Online-PremiereDi 09.07.2019RTL+
    Deutsche Online-Premiere bei TVNOW ursprünglich für den 8.7.2019 angekündigt.
  • Staffel 1
    Stop fishing for compliments
    Kimberly nervt ihre Mitbewohnerinnen mit: Bin ich hübsch? Macht die Jeans einen schönen Po? Sehen meine Haare schön aus? Tja und deswegen bekommt Kimberly von Paketbote Lutz van der Horst die volle Dröhnung Komplimente in Form von Pakten, also richtig vielen Paketen.
    Unterbrich mich nicht dauernd
    Hans unterbricht seine Freundin Tanja dauernd. Damit Hans mal merkt wie das ist, trifft er bei einem Werbeshooting auf den anstrengenden Regisseur Lutz van der Horst – der Hans leider nie ausreden lässt.
    Häng endlich die Regale gerade auf
    Chris hat seiner Freundin Jess versprochen, die Regale in der Wohnung gerade aufzuhängen. Das Versprechen ist nun 3 Jahre alt. Da wird es Zeit, dass Ulla Kock am Brink mit einem riesigen Blumenstraß mal DANKE sagt: Danke, für nix!
    Danke, dass du so stark bist
    Jonas wurde mit einem schweren Herzfehler geboren und kämpfte ganz lange um sein Leben. Zeit für Mama Silke sich bei ihrem heute 14-jährigen Sohn zu bedanken. Und weil er ein so starker Kämpfer ist, findet sich Jonas plötzlich als echter Jedi-Ritter wieder und muss gegen Darth Vader kämpfen – obwohl er eigentlich nur einen Kontrolltermin im Leipziger Herzzentrum hat.
    Räum dein Auto auf
    Ehemann André vermüllt das Familienauto und macht Ehefrau Fabienne damit richtig sauer. Als André dann zufällig sein Auto beim Abschleppdienst abholen muss, wird schnell klar, es gibt im Raum Berlin neue Regularien: jeder Gegenstand im Auto wird einzeln verpackt und gegen eine Unterschrift heraus gegeben. Nach über 70 Unterschriften hat André verstanden, dass er in Zukunft wohl besser das Familienauto sauber hält. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2019VOXDeutsche Online-PremiereDi 09.07.2019RTL+
    Deutsche Online-Premiere bei TVNOW ursprünglich für den 8.7.2019 angekündigt.
  • Staffel 1
    Willst du mich heiraten?
    Jonas war mit 15 Jahren unsterblich in Bettina verliebt. Er schrieb ihr einen rührenden Liebesbrief, doch Bettina hatte kein Interesse. 17 Jahre später trafen sich die Beiden zufällig wieder und verliebten sich ineinander. Jonas will seine Bettina endlich heiraten. Vor dem Antrag singen plötzlich alle Gäste des Cafés für Bettina und zwar den 17 Jahre alten Liebesbrief.
    Komm mal wieder zum Stammtisch
    Die 5-köpfige Jungscrew um Raphi ist genervt von Poldi. Der hat nämlich ne neue Freundin und kommt nicht mehr zum Männerstammtisch. „WIR können heute leider nicht“ ist die Regel geworden. Die Freundin hält ihn quasi als Geisel. Gut, dass ein Sondereinsatzkommando um Einsatzleiter Lutz van der Horst bereit steht, um die Geisel Poldi endlich aus den Fängen seiner neuen Freundin zu befreien.
    Danke für dein Engagement
    Rudi ist die gute Seele des Vereins FC Wacker. Früher war Rudi selbst ne Super-Sportskanone und war erfolgreich als Torhüter im Rollstuhlhockey. Heute kümmert er sich ehrenamtlich um alle Formalitäten und die Organisation seines Fußballvereins. Ein dickes Danke will der Vorstand deshalb senden. Und Rudi fragt sich, warum eine gefährlich aussehende Rockergang den Rasen entert und plötzlich anfängt zu singen.
    Danke für 40 Jahre Treue
    Traudl und Petra arbeiten seit 40 Jahren als Bedienung im Hofbräuhaus. Sie kümmern sich jeden Dienstag rührend um die Senioren beim Seniorentanz. Sie wissen genau, was wer trinken will, wärmen sogar das Bier an. Laut dem IGS – Inspektionsdezernat für Genussmittel und Schankwesen – ist das allerdings alles nicht erlaubt. Doch aus der harten Konfrontation wird plötzlich eine große Dankeschön-Aktion!
    Hilf mal im Haushalt
    Tobias spielt lieber Playstation oder geht Golfen anstatt seiner Freundin Eileen im Haushalt zu helfen. Ein Fall für die niedlichen, kleinen Zwillinge – die sind echt süß aber richtig sauer, vor allem wenn jemand ein echter Macho ist.
    Hör auf ins Handy zu schauen
    Sohn Christopher ist ein typischer Smombie – eine Kreuzung aus Smartphone und Zombie! Papa Volkmar ist genervt, weil sein Sohn die ganze Zeit am Handy hängt. Beim gemeinsamen Abendessen im Restaurant, merkt Christopher zum ersten Mal, dass die Handysucht endlich aufhören muss – nachdem Christopher mit einer Handkreissäge vom Tisch seines Vaters verbannt wurde. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.2019VOXDeutsche Online-PremiereDi 09.07.2019RTL+
    Deutsche Online-Premiere bei TVNOW ursprünglich für den 8.7.2019 angekündigt.
  • Staffel 1
    Hör auf Schuhe zu shoppen
    Michelle, der Freund von Isabelle, shoppt zu viel Schuhe. Bei den beiden ist der Mann das Shoppingopfer. Das muss aufhören. Beim gemeinsamen Kinobesuch stellt Michelle auf der Kinoleinwand fest, dass es in Magdeburg einen Laden gibt, der „Schuhe Michelle“ heißt und genau seine Schuhe verkauft, in Massen natürlich.
    Hör auf zu zocken
    Kennen Sie Pur Jam Dam? Nein? Hätte ja sein können, denn Pur Jam Dam zockt tage- und nächtelang auf der Playstation und bringt damit seine Freundin Janina auf die Palme. Beim gemeinsamen Abendessen trifft Daniel alias Pur Jam Dam dann auf seine Avatare und muss versprechen, dass er sich in Zukunft mehr um seine Freundin, als um die Playstation kümmert.
    Danke für deine Freundschaft
    Anna ist die beste Freundin, eine super Mutter und einfach ein toller Kumpel. Leider leidet sie stark an Neurodermitis und kann deshalb nicht mehr so arbeiten gehen, wie sie es gern möchte. Ihre Freundin Petra hat Lutz van der Horst beauftragt, Anna mal ein bisschen Mut zu machen. Der perfekte Einsatz für die Rockergang, die zwar gefährlich aussehen, aber ganz liebliche Stimmchen haben.
    Schau nicht dauernd ins Handy
    Deniz’ Ehefrau ist genervt, weil Deniz sein Handy lieber mag als seine Frau. Und was ist, wenn das Handy des Ehemanns plötzlich explodiert und einen riesigen Schaden im Massagestudio anrichtet? Ja, dann ist die Message bei Deniz angekommen, endlich mehr Zeit mit seiner Ehefrau zu verbringen.
    Nutz meine Großzügigkeit nicht aus
    Manfred ist sauer auf Bene. Der Freund nutzt seine Großzügigkeit ordentlich aus. Hier ein Bier, da nen 5er geliehen. Doch damit ist jetzt Schluss! Die süßen kleinen Zwillinge sind richtig sauer und klingeln Bene nach einer durchsoffenen Nacht morgens raus und halten ihm eine Standpauke, die sich gewaschen hat.
    Willst du mich heiraten
    Katja und Pierre haben auf mehreren Weihnachtsfeiern rumgeknutscht, bis sie endlich eine richtige Beziehung hatten. Das Glück krönte Töchterchen Hanna. Deswegen will Pierre jetzt um Katjas Hand anhalten. Alles läuft nach Plan und Katjas ICH aus dem Jahr 2068 kommt vorbei, um Katja vor einem fatalen Fehler zu bewahren. Sie muss unbedingt auf die nächste Frage, die ihr gestellt wird mit JA antworten, sonst passieren furchtbare Dinge. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2019VOXDeutsche Online-PremiereDi 09.07.2019RTL+
  • Staffel 1
    Hör auf mit Denglisch
    In Meetings wird ja fast nur noch Denglisch gesprochen – eine Mischung aus Deutsch und Englisch. Doch Martin vom Start-Up „Zahnarzthelden“ übertreibt da ein wenig, finden seine Kollegen. Er wirft nur noch mit Anglizismen um sich. Gut, dass Lutz van der Horst so gern Bingo spielt, vor allem Denglisch-Bingo. Während einer Präsentation wird Martin unverhofft zum Gewinner und dafür richtig gefeiert.
    Eheversprechen erneuern
    Hermann und Sibylle sind seit fast 50 Jahren verheiratet. Deshalb will Herrmann seine Ehefrau fragen, ob sie mit ihm zusammen das Eheversprechen erneuern will. Wie praktisch, dass bei einem Spaziergang in Berlin Amor im Baum hängt und seine Liebespfeile dabei hat.
    Räum dein Zimmer auf
    Chaos-Queen Sofia treibt ihre Mama mit ihrem unaufgeräumten Kinderzimmer in den Wahnsinn. Als Sofia von der Schule nach Hause kommt, macht sie eine überraschende Entdeckung. Gegen den Teenager wird demonstriert, mit Putzlappen und Wischeimern. Die ganze Straße ist in Aufruhr: Ein Denkzettel, den Sofia so schnell nicht wieder vergessen wird.
    Danke für deine Unterstützung
    Englischlehrer Phillip hat dem Start-Up „Getya Music“ in der Anfangsphase sehr geholfen. Er übersetzte alles Wichtige ins Englische – natürlich gratis unter Freunden. Als die APP endlich an den Start ging, gab es ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten inkl. Facebookpost. Und wer wurde vergessen? Natürlich der Wichtigste: Philipp. Lutz schickt die Rockergang mit einem Ständchen, das alles wieder gut macht.
    Sei nicht so vergesslich
    Ehefrau Ulrike und Tochter Mathilda sind genervt von Papa Matthias. Der lässt seine Sachen überall liegen, sucht ständig Autoschlüssel, Brille & Co.Komisch, dass nun an einem Tatort in Magdeburg Matthias’ Sachen gefunden wurden und er zum Hauptverdächtigen in einem Drogenfall wird. Den Kripobesuch wird Matthias so schnell nicht wieder vergessen und seine Sachen auch nicht.
    Danke, dass ihr für mich da wart
    Anna leidet seit einigen Jahren an Krebs. Ihre sechs besten Freundinnen sind in der schweren Zeit immer für sie da. Sie wechselten sich ab, wenn Anna zur Chemotherapie musste und begleiteten sie zu wichtigen Arztterminen. Heute kamen wieder alle Freundinnen zusammen und mussten sich einer seltsamen Messung unterziehen: Das Team von S.E.P.P., die Spezialeinheit für paranormale Phänomene, stellte übernatürlich Schwingungen fest. Schwingungen, die ein riesiges Danke aufwirbeln ließen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.08.2019VOXDeutsche Online-PremiereDi 09.07.2019RTL+
  • Staffel 1
    Lern fürs Abi
    Moritz feiert lieber, anstatt fürs Abi zu lernen. Das macht seinem Freund und Mitschüler André Sorgen. Deshalb veranstaltet Lutz van der Horst für den Schüler die allerletzte Party – Moritz weiß nur nicht, dass heute seine letzte Party stattfindet und danach nur noch fürs Abi gebüffelt wird.
    Willst du ein Date mit mir?
    Mircea hat sich Hals über Kopf in Teddy verliebt, die er auf einem Festival kennenlernte. Zusammen mit Lutz van der Horst bittet Mircea seine Liebste nun um ein Date. Mitten im Supermarkt zwischen Käsetheke und Chips-Regal hat er ein romantisches Candlelight-Dinner vorbereitet.
    Hör auf zu Rauchen
    Christine hat Angst um ihren Lebensgefährten Markus. Der hört auch nach einem Schlaganfall einfach nicht auf zu Rauchen. Bei einem Spaziergang treffen die beiden zufällig auf Ex-Raucher Lutz van der Horst, der praktischerweise alle nötigen Medikamente und eine Sauerstoffflasche dabei hat, die Markus bestimmt bald gut gebrauchen kann.
    Danke, dass du immer für mich da bist
    Die Spezialeinheit für paranormale Phänomene, kurz S.E.P.P., wird nach Leipzig gerufen. Von Fanny, die ihrer besten Freundin Vanessa für ihre Freundschaft danken will. In Vanessas Haus entdeckt das Team um Lutz van der Horst starke Schwingungen und muss Vanessa den Zugang verweigern.
    Sei kein schlechter Verlierer
    Thomas ist ein ganz ganz schlechter Verlierer. Und diese Botschaft will seine Freundin Melissa ihrem Liebsten überbringen. Und wer passt da besser als die kleinen, niedlichen Zwillinge? Die sind zwar süß, können aber richtig sauer werden, vor allem wenn jemand einfach nicht verlieren kann.
    Komm mal pünktlich
    Cousine Lena hat ihre Tante und ihre Oma zusammengetrommelt, um Cousin Artem einen Denkzettel zu verpassen. Der kommt nämlich immer unpünktlich. Egal ob zum Familientreffen oder zur Verabredungen mit Freunden. Ständig lässt Artem auf sich warten. Moderator Lutz van der Horst hat deshalb vor Artems Haus einen 100-Meter-Lauf aufgebaut. Artem ist mal wieder zu spät zum Familientreffen, doch Lutz gibt ihm die Chance die verplemperte Zeit wieder reinzuholen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2019VOXDeutsche Online-PremiereDi 09.07.2019RTL+
  • Staffel 1
    Hör auf mit Whatsapp während der Arbeitszeit
    Das Start-Up MateCrate hat einen unersetzbaren, weil super kreativen Mitarbeiter: Sebastian – Art Director. Dieser hängt aber während der Arbeitszeit gern am Handy und schreibt WhatsApp. Der Chef will die verbummelte Zeit aber lieber in sein Start-Up investieren. Showmaster Lutz van der Horst erwischt Sebastian auf frischer Tat und gratuliert ihm mit Band und Cheerleadern zur 1Mio Message, die während Arbeitszeit getippt wurde.
    Ein Mann für Beatriz
    Beatriz hat zwar keinen Mann an ihrer Seite, dafür aber eine beste Freundin: Esther. Und die steckt unter einer Decke mit Lutz van der Horst – symbolisch natürlich. Der ist nämlich für einen Tag Schausteller beim Pferdederby auf der Kirmes. Und zufällig kommen Beatriz und Esther vorbei. Und zufällig gewinnt Beatriz das Pferdederby. Und zufällig sind der Hauptpreis drei hübsche Single-Männern, aus denen sich Beatriz einen Mann für ein Date aussuchen darf.
    Beantworte meine Anrufe
    Ehemann Patrick hat ne Message für seine Frau Vera: „Beantworte meine Anrufe!“ Nie geht Vera ans Handy oder ruft zurück. Das nervt gewaltig – auch die niedlichen, kleinen Zwillinge, die Lutz van der Horst zu Vera geschickt hat, um ihr einen ordentlichen Schrecken einzujagen: die Mädchen haben nämlich übersinnliche Kräfte und können Veras Handy klingeln lassen.
    Danke, dass du immer da bist
    Tanja war im dritten Monat schwanger, aber sie Jakob kennenlernte, der das Kind annahm, als wäre es sein Eigenes. Die Schwangerschaft verlief alles andere als normal und stellte das junge Glück auf eine harte Probe. Tanja möchte sich deshalb bei ihrem Jakob bedanken, weil er der beste Papa ist, den man sich vorstellen kann. Lutz van der Host hat zusammen mit den gefährlichen Rockern einen herzerwärmenden Song geschrieben. Doch bevor die Rocker-Gang zu singen anfängt, bekommt Jakob ganz schön Angst vor den muskulösen Gestalten.
    Danke, dass du jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fährst
    Falk ist einfach ne coole Sau. Das finden sein bester Freund Christoph und vor allem seine Freundin Kati. Und zur coolen Sau kommt auch noch die Tatsache, dass Falk die Umwelt schont, indem er jeden Tag 14km mit dem Rad zur Arbeit fährt. Sportkommentator Lutz van der Horst hat deshalb die Tour de France nach Magdeburg verlegt, die halbe Stadt abgesperrt und eine Verfolgergruppe echter Radrennsportler auf die Strecke geschickt, die den nichtsahnenden Falk morgens auf dem Weg zur Arbeit ziemlich in die Mangel nehmen.
    Vergiss mich nicht
    Julia hat eine ganz besondere Freundschaft mit Sophie. Die beiden kennen sich seit Kindertagen und sind jetzt volljährig. Zum ersten Mal in ihrem Leben steht aber eine Trennung an, denn Julia geht für ein halbes Jahr nach Neuseeland. Damit Sophie ihre beste Freundin nicht vergisst, hat Einsatzleiter Lutz van der Horst vom Bombenräumkommando eine besondere Entdeckung im Garten gemacht: eine kleine Schatzkiste mit einer rührenden Botschaft für Sophie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2019VOXDeutsche Online-PremiereDi 09.07.2019RTL+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Endlich kapiert?! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…